lautes kurzes quikiges piepen

Diskutiere lautes kurzes quikiges piepen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; haii, meine meeris machen manchmal einen lauten kurzen quikigen piep... so als würde der eine firstden anderen zwicken und der brüllt kurz ey ;P...
.whitechocolate.

.whitechocolate.

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
haii,
meine meeris machen manchmal einen lauten kurzen quikigen piep... so als würde der eine
den anderen zwicken und der brüllt kurz ey ;P!! Das sind beides zwei männchen und seid ich die habe, haben die sich noch nie gestritten!! Ich habe die schon knapp mehr als 1 jahr.. könntet ihr mir vllt ne antwort geben!?

LG :D
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
hi,
also auch bei Meeris, die sich eigentlich wirklich gut verstehen, kann es hin und wieder zu kleinen Rangeleien oder Stänkereien kommen. Das geht mir mit meinen Mädels auch so. Manchmal wollen halt grad alle in dem Häuschen sitzen oder alle grad an jenem Stück Futter nagen, frei nach dem Motto "Der andere könnte ja was Besseres haben". Deshalb würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das ist bestimmt kein unnormales Verhalten.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu...
Zu sowas kann es immer mal wieder kommen, schließlich bist du auch nicht immer nur gut drauf oder? Manchmal zickst du ja bestimmt auch mal rum oder ähnliches. Wie viel Platz haben die 2 denn? Männchen brauchen recht viel, damit es nicht zu Territorialproblemen kommt ;-)
Ansonsten freu doch lieber wenn deine Meeris kommunizeren, quicken sollten sie ja öfters ;-)
Lg
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab auch 2 Jungs ;)
In welcher situation tritt denn das Quicken auf?

Lg, Albero
 
.whitechocolate.

.whitechocolate.

Registriert seit
08.12.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
die quicken eigentlich nur wenn sie am futternapf sind. Dann steh ich auf guck mal in den käfig und will den einen streicheln aber der ist voll ängstlich und rennt wieder ins häuschen und dann streichel ich den anderen der noch am futter ist und der ist dann wie in eine starre gefallen!!

Ich mach nachher auch mal ein bild von dem käsig rein :)

LG
 
Thema:

lautes kurzes quikiges piepen

lautes kurzes quikiges piepen - Ähnliche Themen

  • Lautes Quicken

    Lautes Quicken: Hallo, Immer wenn ich das Zimmer verlasse fängt eins meiner 2 Meerschweine an laut zu quicken (2 kastrierte) hat das einen Grund ist es...
  • Meeri quieckt laut

    Meeri quieckt laut: Hallo ihr lieben, ich habe mir vor 2 Tagen ein Meerschweinchen (6-8 Wochen alt) gekauft, morgen werde ich noch ein zweites holen, weil ich weiß...
  • Meine Meerchies schreien laut und ausdauernd, fast immr! :(

    Meine Meerchies schreien laut und ausdauernd, fast immr! :(: Hallo Zusammen! ich habe ein ernstes Problem mit meinen zwei Süßen und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tip...
  • Meeries sehr laut?

    Meeries sehr laut?: Hallo, Ich bin ja grad in Planung mir meeries zuzulegen, jetzt meine aber grad eine freundin von mir die schon meeries hatte dass sie ihre...
  • Was bedeuten die Meeri Laute?

    Was bedeuten die Meeri Laute?: Hi, dann mich einer aufklären, was die Laute meiner Meeris zu bedeuten haben? Was das Popcornen bedeutet weiß ich jetzt. Aber was ist wenn sie...
  • Was bedeuten die Meeri Laute? - Ähnliche Themen

  • Lautes Quicken

    Lautes Quicken: Hallo, Immer wenn ich das Zimmer verlasse fängt eins meiner 2 Meerschweine an laut zu quicken (2 kastrierte) hat das einen Grund ist es...
  • Meeri quieckt laut

    Meeri quieckt laut: Hallo ihr lieben, ich habe mir vor 2 Tagen ein Meerschweinchen (6-8 Wochen alt) gekauft, morgen werde ich noch ein zweites holen, weil ich weiß...
  • Meine Meerchies schreien laut und ausdauernd, fast immr! :(

    Meine Meerchies schreien laut und ausdauernd, fast immr! :(: Hallo Zusammen! ich habe ein ernstes Problem mit meinen zwei Süßen und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tip...
  • Meeries sehr laut?

    Meeries sehr laut?: Hallo, Ich bin ja grad in Planung mir meeries zuzulegen, jetzt meine aber grad eine freundin von mir die schon meeries hatte dass sie ihre...
  • Was bedeuten die Meeri Laute?

    Was bedeuten die Meeri Laute?: Hi, dann mich einer aufklären, was die Laute meiner Meeris zu bedeuten haben? Was das Popcornen bedeutet weiß ich jetzt. Aber was ist wenn sie...