Mein Kater maunzt ohne Grund?

Diskutiere Mein Kater maunzt ohne Grund? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, am Samstag letzter Woche habe ich mir einen kleinen Kater in's Haus geholt (klein = ca. 2 Jahre). Es läuft ganz gut mit ihm, allerdings...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Helios

Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag letzter Woche habe ich mir einen kleinen Kater in's Haus geholt (klein = ca. 2 Jahre). Es läuft ganz gut mit ihm, allerdings bereitet mir dies und das schon einwenig Sorgen.

Am Wochenende hat er leider garnichts gefressen, bis auf einwenig, was er dann aber mit.. ja wie soll ich sagen.. es
hörte sich an wie.. "bah - oder - bäh" wieder gelassen hatt. Heute Morgen hat er sich dann aber doch durchgerungen und einwenig vom Nassfutter gefressen, jedoch noch immer sehr spärlich, mit aufgeweichtem Trockenfutter hatte ich den selben erfolg.

Ich habe zwar gehört das Katzen manchmal bis zu drei Tagen nichts fressen wenn sie in einer neuen Umgebung sind, nur wenn ich mir vorstelle drei Tage garnichts zu essen, kommt mir diese Zeit doch sehr lang vor...

Was mich auch verwundert ist sein miauen. Er ist absolut zutraulich, lässt sich gerne streicheln und ist sehr verschmust, schnurrt auch fast unentwegt. Dann steht er aber ziemlich oft vor einem, schaut dich an mit großen Augen und maunzt mich an, mit streicheln und spielen habe ich es schon versucht, scheint aber nicht das zu sein was er will... (ich muss dazu sagen das er ziemlich faul ist und auf "Spielen" dementsprechend reagiert).

Ich hoffe ich kann mir hier ein paar nützliche Tipps ergattern. ;)

08.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kater maunzt ohne Grund? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
da hasd du dir wohl einen gespraechigen stubentiger zugelegt :D
keine sorge das ist normal unser kater mauzt einen auch an sobald man den blickkontakt erwidert .. er ist halt mitteilungsbeduerftig :D
ganz schlimm ist der kater von meinem freund der laeuft einfahc mauzend durch die wohnung egal ob man ihn beachtet oder nich und auch immer vollkommen grundlos :D

was das futter angeht : fuetterst du das gleiche futter das er auch vor seinem einzug bekommen hat oder ist es etwas anderes ?

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
wenn du ihn reingeholt hast war der vorher "wild " draußen vielleicht will der wieder raus ich weis jetzt nicht wie du ihn hälst wegen dem mautzen hat mein kater auch sehr lange gemach tbis er eine katze bekommen hat also wir haben aus dem tierheime eine katze geholt wegen dem futter meien 2 sind total verwöhnt und wollen nur eine sorte futter probier vielleicht mal verschiedene aus bei uns ist es auch schonmal das die 2 wochen das eine futter fressen und dann wieder anderes fressen ... ver such vielleich tmal mit IAMS das ist ein trockenfutter ,leider sehr teuer 3 kg ca 20 € gibs auch in klein, speziell für kater aber natürlich auch für katzen meine fressen das total gerne
;)

H

Helios

Reaktionen
0
Mhh... nein rein geholt vom Tierheim. ;)

Und ja ich habe es schon mit dem versucht was er da bekommen hat, aber er macht allgemein einen recht.. naja dünnen eindruck.

Ich habe schon überlegt ob das mit der - sehr leichten - entzündung an seinem auge zusammen hängen könnte, aber das es ihn sosehr vom fressen abhält kann ich mir nicht vorstellen.

Mit dem Miauen.. ja ich habe auch schon meine eigene kleine theorie aufgestellt, in dem Fall kommandiert er recht gern herum, er hört nämlich erst auf wenn man sich vor ihn setzt, damit er nun auf "Herrchen" platz nehmen kann und sich dort breit macht. :D

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Naja, in dem Fall heißt "miau" vielleicht einfach tatsächlich "Kümmer Dich um mich!"
Unsere Momo maunzt auch relativ viel, aber inzwischen nicht mehr annähernd so viel wie in der ersten Zeit. Anfangs ist sie häufig einfach maunzend durch die Wohnung gelaufen. Inzwischen hat sich das etwas gegeben - aber nicht völlig und ich frag sie auch immer was sie will ... aber außer "mau" kommt da keine Antwort :roll:
Gibt einfach mehr und weniger gesprächige Katzen :)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Unser Kater ist so eine on den "gesprächigen" Katzenartenn. Eer ist nur still wenn er pennt. Und er kann einen auf die nerven gehen.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
Meine Pussy ist auch oft "miau" rufen, und Essenzeit miaut auch schon, mit grossen Augen oft. Es ist so...

Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Reaktionen
0
Ja das kenne ich von meinen Dreien auch. Wird das Futter nicht pünktlich serviert, gibt es Alarm.
Wenn den Hoheiten langweilig ist wird auch gemaunzt und vermisst man jemanden aus der Truppe, da wird gerufen, richtig laut.
Und mein Kater hat die Angewohnheit, muss er mal erbrechen, dann maunzt der ganz merkwürdig. Das hört sich an wie irgendein Medizinmann auf Koks. Mämämämämääää..

Urmelchen

Urmelchen

Reaktionen
0
Ich lach mich tot. Jetzt weiß ich wie ein Medizinmann miaut. Auch wir haben so ein mitteilungswürdiges Tier aber sie schreit immer so was wie Huurrraaaaahaha. Gar nicht miau

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
meiner ist seitdem auf meinen Abwesenheit in drei Tagen auf mich vermisst, meine Pussy heult oft, wo bin ich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater maunzt ohne Grund?

Mein Kater maunzt ohne Grund? - Ähnliche Themen

• Mein Kater schreit

Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Hilfe Kater maunzt permanent

Hilfe Kater maunzt permanent: Hallo ihr Lieben;) Also mein Katerchen (ca. 9 Monate alt. kastriert, Hauskater) ist teilweise echt nervtötend. Ich liebe ihn über alles und wir...
  • Kater maunzt "panisch" wenn man Zimmer verlässt

Kater maunzt "panisch" wenn man Zimmer verlässt: Hallo, ich schonwieder *g* Der kleine Benji (jetz ca 14wochen alt) lässt mich sogut wie nie aus den Augen...Selbst wenn er tief und fest schläft...
  • Kater maunzt "panisch" wenn man Zimmer verlässt - Ähnliche Themen

• Mein Kater schreit

Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Hilfe Kater maunzt permanent

Hilfe Kater maunzt permanent: Hallo ihr Lieben;) Also mein Katerchen (ca. 9 Monate alt. kastriert, Hauskater) ist teilweise echt nervtötend. Ich liebe ihn über alles und wir...
  • Kater maunzt "panisch" wenn man Zimmer verlässt

Kater maunzt "panisch" wenn man Zimmer verlässt: Hallo, ich schonwieder *g* Der kleine Benji (jetz ca 14wochen alt) lässt mich sogut wie nie aus den Augen...Selbst wenn er tief und fest schläft...