Bachblüten

Diskutiere Bachblüten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wo kriege ich die her und wie sind sie anzuwenden? Meine Hündin habe ich jetzt drei Tage, sie ist bereits 9 Monate alt und aus dem Tierheim. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachblüten Beitrag #1
J

Jenniii

Punkte Reaktionen
0
Wo kriege ich die her und wie sind sie anzuwenden? Meine Hündin habe ich jetzt drei Tage, sie ist bereits 9 Monate alt und aus dem Tierheim. Mein Problem ist am Freitag muss sie 4 Stunden alleine bleiben und da ich noch Katzen habe und die nicht unbeaufsichtigt zusammen lasse, muss sie während dieser Zeit ins Schlafzimmer, wo auch ihr Korb steht. Aber sie weint, jault und fiepst dann, wenn ich dies mit ihr übe und das tut mir so leid. Immerhin bellt sie nicht, aber sie kratzt zwischendurch auch immer wieder an der Tür. Da sie mein erster Hund ist, bin ich für Ratschläge dankbar.

VG Jenni

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Bachblüten Beitrag #2
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jenniii
Dein Hund muß doch erst mal richtig bei dir ankommen, das ist doch noch alles Fremd für den Kleinen, da st es doch verständlich das er nicht allein sein möchte.
Achte beim Üben drauf das du nur so lange den Raum verlässt wie dein Hund ruhig ist und geh dann zu ihr hin und Lob sie richtig, dann wird aufgelockert und getobt. Danach kannst du die Übung nochmal wiederholen. Es ist halt äußerst wichtig das du auf das das Theater nicht eingehst, sofern sie eins macht, denn damit würdest du das nur belohnen und somit bestätigen. Die 4 Stunden am Freitag sollte dein Hund mit 9 Monaten durchaus verkraften, im TH hatte der sicher auch keine Rundumbetreuung.
Damit deine Tür nicht verkratzt werden kann könntest du da ja was vor stellen, sofern die Tür nicht gerade nach innen aufgeht.

• Bachblüten Beitrag #3
J

Jenniii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ricolein,

danke schonmal für deine lieben Worte. Hab echt Bammel, ob ich alles richtig mache. Das Problem ist, ich setz sie bestimmt 5-10 mal auf ihren Platz im Schlafzimmer, aber wenn ich zur Tür gehe, kommt sie schnell hinterher. Wenn ichs dann doch mal rausgeschafft habe, kratzt sie von Anfang an und fiepst, beruhigt sich dann aber nach 5 Minuten. Zumindest wenn ich mich ruhig verhalte. Wenn sie mich im Haus hört, macht sie das wieder ein paar Minuten lang. Es ist total schwer dann reinzugehen, wenn sie gerade nicht jammert, weil sie damit anfängt, wenn sie mich schon hört. Deswegen dachte ich diese Bachblüten würden viell. helfen. Habe schon öfters davon gehört.

• Bachblüten Beitrag #4
Mugen

Mugen

Punkte Reaktionen
0
Bachblüten wirken unterstützend und sind kein Heilmittel für Verlustangst. Allerdings muss man auch erstmal die richten Bachblüten oder Homöopathischen Mittel für DIESEN Hund haben. Am besten wäre es, du würdest mal zu einer Tierheilpraktikerin gehen. Die kann deinem Hund dann die richtigen Dinge geben, weil es so viele verschiedene möglichkeiten gibt, die immer individuell auf den einzelnen Patienten angepasst werden.
Aber wie schon gesagt: Ein Heilmittel ist es nicht, sonder lediglich unterstützend. Üben musst du nach wie vor weiter. Bei deinem Hund würde ich anfangen wie bei einem Welpen. Aus dem Zimmer raus und gleich wieder rein, ohne den Hund zu beachten, und das so lange, bis der Hund irgendwann denkt "ach, du bists nur, dann kann ich ja weiter pennen". Dann fängst du irgendwann an die Zeit zu verlängern. Das dauert natürlich, aber nur so geht es wirklich zuverlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachblüten

Bachblüten - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Komplett-Hysterie (Fiepen, Dauerbellen etc.pp) beim Autofahren: Hallo Leute, ich weiß dass mich die Thematik dieses Threads so oder so "in die Arme eines Hundetrainers treiben wird" ;), aber da ich mit meinem...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Oben