san122307
- Reaktionen
- 0
ich dachte ich halte die Interessierten unter Euch mal auf dem Laufenden. Passt, glaube ich, am besten hier ins Reiterstübchen. Außerdem bin ich bisschen nervös, weil ich heute meine erste Reitstunde bekomme... das Erzählen lenkt so schön ab!
Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, reite ich seit dem Sommer wieder. Davor hatte ich eine kleinere Pause von ca. 20 Jahren (lol
Wie mir von vielen vorher schon gesagt wurde, verlernt man es nicht wirklich, aber man muss halt doch einiges wieder neu lernen. Oder besser gesagt lernen die Theorie wieder richtig in die Praxis umzusetzen. Mit Hilfe von mehreren Reiterkollegen hier bei uns, ist mir das auch ganz gut gelungen. Trotzdem war ich auf Suche nach einer Reitschule für mich und auch meine Tochter, weil ich denke, das vernünftiger Unterricht sehr wichtig ist. Leider haben mir die Reitställe, die ich mit Fahrrad oder Bus (mein Autochen krieg ich erst im Frühjahr) erreichen kann, nicht wirklich zugesagt (die Gründe alle auf zu zählen würde zu lange dauern:?). Leicht frustriert hatte ich mich schon damit abgefunden, das ich eben noch länger warten müsste, da kam mir der Zufall zu Hilfe.
Bei einem Ausritt bin ich einem Bekannten begegnet. Hab den bisher nur 2 oder 3 Mal beim Fussball gesehen. Bisschen geschnackt, er meinte: wußte gar nicht das du reitest. Ich kurz erzählt. Stellt sich raus, das der gute Mensch selber reitet, Pferdis hat und... jetzt kommt´s... als Reitlehrer gearbeitet hat
Wir machen jetzt erstmal ein paar Probestunden zu denen auch meine Tochter mit darf mit ihrem Pflegepony. Wenn es uns allen dreien zusagt, ist es ab Januar dann fest! *biiiiiiiiig smile*
Tjaaaa, und heute nachmittag bin ich dran... und fürchterlich nervös jetzt...:|!
Meine Tochter ärgert sich nur, weil sie heute nicht mit kann. Die mußte sich ja so unbedingt bei mir anstecken mit ´ner Grippe und liegt flach. Hmmm aber vielleicht für mich ganz gut haha ein Augenpaar weniger das mich begutachtet...
Jetzt versuch ich mich halt ab zu lenken... ich glaub ich geh gleich einfach Stall misten, bin zwar heute nicht dran, aber vielleicht hilft´s...
Naja, wird schon schief gehen denke ich mal. Drückt mir die Daumen, das ich mich nicht allzu dämlich anstelle und der Gute gleich schreiend weg läuft...
Wenn ich mich nicht allzu sehr für meine "Leistungen" schämen muss, werd ich dann danach mal berichten wie es lief:uups:
Bis denne,