mein eingeschläfertes Kaninchen..

Diskutiere mein eingeschläfertes Kaninchen.. im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Gestern wurde mein Kaninchen eingeschläfert, wir ließen es beim TA. Jetzt geht es mir jedoch total schlecht und ich bereue es so, dass wir...
V

vicki

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo
Gestern wurde mein Kaninchen eingeschläfert, wir ließen es beim TA.
Jetzt geht es mir jedoch total schlecht und ich bereue es so, dass wir sie nicht mitgenommen haben und im Garten begraben haben..
das hört sich jetzt wahrscheinlich total blöd an, aber
ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte fragen ob ihr denkt, dass es noch eine Chance gibt sie doch noch im Garten zu begraben?
Sie war gestern Abend beim Tierarzt, werden die Tiere sofort weggebracht oder gäbe es eine Chance dass ich doch noch bekommen kann?
Ich bereu es so, mir ging es danach so schlecht und ich konnte einfach keine richtige Entscheidung treffen. Jetzt tut es mir so unendlich leid, ich fühle mich so mies, sie gehört doch zu uns, dann soll sie auch für immer bei uns Ruhe finden.
Bitte, bitte, bitte antwortet mir schnell, ich mache mir solche Vorwürfe und habe so eine Angst, dass sie einfach mit ganz vielen anderen verbrannt wird und nichtmal ein richtiges Grab kriegt.
 
09.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
mein beileid vicki

also ich denke das waere sehr unhygienisch verstorbene tiere tagelang in einer praxis auf zubewahren .. von daher denke ich das du es nicht wiederbekommen wirst ..

wie waere es denn wenn du eine box mit fotos und dingen von deinem kaninchen zusammenstellst und im garten vergraebst ?
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ruf beim TA an und frag nach, dann weißt Du Bescheid, ob sie noch da ist oder erst heute abgeholt wird.
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich schließ mich an: das findest du nur raus, indem du beim tierarzt anrufst und fragst. wenn du es wiederbekommst würd ich es an deiner stelle gleich vom tierarzt in eine box legen lassen und nicht mehr unbedingt reinschauen. es kann ein schlimmer anblick sein, wenn du dein kleines kaninchen so liegen siehst.
wenn du es nicht mehr bekommt, dann finde ich nienors idee wirklich gut. auch so kannst du abschied nehmen.
 
V

vicki

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielen dank für eure Hilfe, ich werdes es aufjedenfall versuchen.
Ich finde die Idee auch gut, falls ich sie nicht wiederbekomme, werde ich ihr bestimmt trotzdem ein Grab bzw. einen Platz als Andenken machen.
Ich weiß jetzt jedenfalls ganz sicher, dass ich bei meinen anderen Kaninchen später bestimmt eine andere Entscheidung treffen werde..
 
V

vicki

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich dachte ich gebe euch noch einmal eine Rückmeldung..
Als wir gestern beim Tierarzt anriefen, war diese zum Glück sehr verständnisvoll. Sie meinte sie wäre noch da, sie würde sie in eine Kiste legen und wir könnten sie mitnehmen..
Wir haben sie gestern Abend in unserem Garten beerdigt.
Ich bin total froh, dass sie noch da war und wir ihr einen letzten, schönen Platz geben konnten.
Das macht das ganze auch für einen selbst einfach ein bisschen weniger schlimm als es schon ist.
Ich hoffe meiner Kleinen geht es gut...
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Hallo,

bei uns werden die tiere auch ziemlich lange aufgehoben. sie kommen in eine Gefriertruhe damit das eben nicht unhygienisch wird. Wenn die True voll ist werden die Körper zur verbrennungsanlage gefahren. Da jedes Tier einzeln geld kostet für uns wird das nru gemacht wenn die true voll ist.
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich und dein Ninchen :(
Aber glaub mir, deinem Nini geht es gut :)

@julia: Musste das sein? Nichts gegen dich, aber ich finde es ziemlich schlimm sowas zu erzählen, wenn das geliebte Nini gerade verstorben ist..
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Off-Topic
bollito: sry wenns so rüber kam aber ich finde man sollte wissen wies da abläuft. ich dachte damals immer die TÄ begräbt meine Tierchen oder was weis ich
 
Thema:

mein eingeschläfertes Kaninchen..

mein eingeschläfertes Kaninchen.. - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

    Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

    Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...