mein eingeschläfertes Kaninchen..

Diskutiere mein eingeschläfertes Kaninchen.. im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Gestern wurde mein Kaninchen eingeschläfert, wir ließen es beim TA. Jetzt geht es mir jedoch total schlecht und ich bereue es so, dass wir...
  • mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #1
V

vicki

Punkte Reaktionen
0
hallo
Gestern wurde mein Kaninchen eingeschläfert, wir ließen es beim TA.
Jetzt geht es mir jedoch total schlecht und ich bereue es so, dass wir sie nicht mitgenommen haben und im Garten begraben haben..
das hört sich jetzt wahrscheinlich total blöd an, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte fragen ob ihr denkt, dass es noch eine Chance gibt sie doch noch im Garten zu begraben?
Sie war gestern Abend beim Tierarzt, werden die Tiere sofort weggebracht oder gäbe es eine Chance dass ich doch noch bekommen kann?
Ich bereu es so, mir ging es danach so schlecht und ich konnte einfach keine richtige Entscheidung treffen. Jetzt tut es mir so unendlich leid, ich fühle mich so mies, sie gehört doch zu uns, dann soll sie auch für immer bei uns Ruhe finden.
Bitte, bitte, bitte antwortet mir schnell, ich mache mir solche Vorwürfe und habe so eine Angst, dass sie einfach mit ganz vielen anderen verbrannt wird und nichtmal ein richtiges Grab kriegt.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
  • mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
mein beileid vicki

also ich denke das waere sehr unhygienisch verstorbene tiere tagelang in einer praxis auf zubewahren .. von daher denke ich das du es nicht wiederbekommen wirst ..

wie waere es denn wenn du eine box mit fotos und dingen von deinem kaninchen zusammenstellst und im garten vergraebst ?

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #3
Kasimir1603

Kasimir1603

Punkte Reaktionen
0
Ruf beim TA an und frag nach, dann weißt Du Bescheid, ob sie noch da ist oder erst heute abgeholt wird.

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #4
anja1985

anja1985

Punkte Reaktionen
0
ich schließ mich an: das findest du nur raus, indem du beim tierarzt anrufst und fragst. wenn du es wiederbekommst würd ich es an deiner stelle gleich vom tierarzt in eine box legen lassen und nicht mehr unbedingt reinschauen. es kann ein schlimmer anblick sein, wenn du dein kleines kaninchen so liegen siehst.
wenn du es nicht mehr bekommt, dann finde ich nienors idee wirklich gut. auch so kannst du abschied nehmen.

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #5
V

vicki

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für eure Hilfe, ich werdes es aufjedenfall versuchen.
Ich finde die Idee auch gut, falls ich sie nicht wiederbekomme, werde ich ihr bestimmt trotzdem ein Grab bzw. einen Platz als Andenken machen.
Ich weiß jetzt jedenfalls ganz sicher, dass ich bei meinen anderen Kaninchen später bestimmt eine andere Entscheidung treffen werde..

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #6
V

vicki

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte ich gebe euch noch einmal eine Rückmeldung..
Als wir gestern beim Tierarzt anriefen, war diese zum Glück sehr verständnisvoll. Sie meinte sie wäre noch da, sie würde sie in eine Kiste legen und wir könnten sie mitnehmen..
Wir haben sie gestern Abend in unserem Garten beerdigt.
Ich bin total froh, dass sie noch da war und wir ihr einen letzten, schönen Platz geben konnten.
Das macht das ganze auch für einen selbst einfach ein bisschen weniger schlimm als es schon ist.
Ich hoffe meiner Kleinen geht es gut...

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #7
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei uns werden die tiere auch ziemlich lange aufgehoben. sie kommen in eine Gefriertruhe damit das eben nicht unhygienisch wird. Wenn die True voll ist werden die Körper zur verbrennungsanlage gefahren. Da jedes Tier einzeln geld kostet für uns wird das nru gemacht wenn die true voll ist.

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #8
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich und dein Ninchen :(
Aber glaub mir, deinem Nini geht es gut :)

@julia: Musste das sein? Nichts gegen dich, aber ich finde es ziemlich schlimm sowas zu erzählen, wenn das geliebte Nini gerade verstorben ist..

• mein eingeschläfertes Kaninchen.. Beitrag #9
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
bollito: sry wenns so rüber kam aber ich finde man sollte wissen wies da abläuft. ich dachte damals immer die TÄ begräbt meine Tierchen oder was weis ich

Thema:

mein eingeschläfertes Kaninchen..

mein eingeschläfertes Kaninchen.. - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben