Kann man auf Schafen reiten???

Diskutiere Kann man auf Schafen reiten??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr alle ich habe mal ein frage und zwar kann firstman auf Schafen reiten??? oder können Kinder auf Schafen reiten??? Also ich denk schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr alle ich habe mal ein frage und zwar kann
man auf Schafen reiten??? oder können Kinder auf Schafen reiten???

Also ich denk schon aber ich weis nicht ob sie dann vielleicht irgend welche Rückenschmerzen bekommen???

Ich bitte im antwort!!! xDD
 
09.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man auf Schafen reiten??? . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich denke, dass man nicht auf Schafen reiten kann, da die Wirbelsäule dieser Tiere sehr weich ist und den Belastungen vermutlich bei zu schwerem Gewicht nicht aushält.

Wieso fragst du? ;)
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich kenne mich mit schafen nicht gut aus aber ich kann mir vorstellen das so ein erwachsenes schaf ein paar kilo aushält , keine ahnung vielleicht je nach groöße etc. 5- 10 maximal also nur ganz kleine kinder. ich habe kühe und so ein kalb hält schon 20 kilo aus aber nicht lange ( ich hab mal neben einem kalb gestanden und das hat mich dann mit seinem kopf hochgehoben) aber frag lieber mal andere hier also ich weis es nicht oder frag einen tierarzt!
 
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Aha aber wenn man sie wenn sie klein sind anfängt zu trainiren und die Beine und Wirbelsäule werden doch eigentlich dann stärker. Ist bei Pferden auch so.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Nein, das stimmt nicht.

Bei vielen Tieren (denke doch mal an Zebras) sind die Knochen längst nicht so hart wie bei z.B. Pferden.
Bei ihnen ist von Geburt an die Wirbelsäule stabil genug, um einen Menschen + Sattel zu tragen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
aber fuer pferde gibt es auch saettel die schaeden an der wirbelsaeule verhindern sollen fuer schafe gibts doch sowas nich ..
und warum will man auf einem schaf reiten Oo
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich würde jetzt aber nicht bei einem 1 oder 2 monate altem schaf in kilo sack dranhängen um es zu trainieren warum willst du das denn ?
vielleich tsolltes du einen tierarzt oder schäfer (heinrich - baue sucht frau:lol:) fragen
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Tja, ich weiß auch nicht, was so erstrebenswert sein soll, ein Schaf zu reiten...

Eine Aufklärung wäre vielleicht nicht das Allerschlechteste. ;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also ich denk auch, dass sowas nicht geht.
Schafe sind ja wiederrum ein großer Unterschied von Pferden ;)

Ich glaube auch, dass die viel zu 'Leicht' dafür sind, einen Menschen zu
tragen! (;
 
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich will mir Irgendein Tier kaufen das ich reiten kann aber das ich auch mal eine Woche auf ner Wiese stehn lassen kann.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
na da sind schafe ja vollkommen das falsche .. einen ausgewachsenen menschen koennen die nie und nimmer tragen ..
hasd du nicht irgendwo jemanden der ein pferd hat das du von zeit zu zeit reiten kannst ?
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.727
Reaktionen
27
ähm, sorry, wie alt bist du denn?
Als Erwachsener kann man unmöglich auf einem Schaf reiten (auch wenn ich es für Kinder absolut blödsinnig finde) und als Kind wird man sehr schnell zu schwer. Auf Schafen kann man m.E. auch garnicht reiten, sondern höchstens (wenn man ganz klein und leicht ist) mal drauf sitzen.
Mal abgesehen davon, sollte kein Tier einfach so abgestellt werden, wenn man es nicht braucht.
Und auch Schafe haben gewisse Ansprüche: Sie brauchen Artgenossen, eine einzige Wiese ist nicht genug, weil die sehr schnell abgefressen ist,...
 
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
ok dann kauf ich mir 2 kleine Shettis
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Off-Topic
ne kurze zwischenfrage : kann man als erwachsener auf shetlands reiten oder sind die zu klein Oo


aber auch die shetlands brauchen pflege und koennen nicht einfach so auf ne koppel geschoben werden bis man sie wieder braucht ..
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.727
Reaktionen
27
Überleg dir das bitte vorher nochmal richtig.
Kannst den den Ponys alles bieten, was sie brauchen? (1Artgenosse reicht übrigends nicht)
Hast du genug Geld? (Tierarzt, Schmied,... können sehr teuer werden)
Hast du genug Zeit? (anscheinend nicht, wenn du die Ponys eine Woche lang einfach auf der Wiese stehen lassen willst)
Kannst du gut genug reiten?
Weißt du genug über Pferdehaltung, -pflege und -gesundheit?
Was passiert mit den Tieren, wenn du zu groß für sie bist?
usw.

Nicht böse sein, aber du scheinst dir nicht im klaren darüber zu sein, was mit Ponys auf dich zukommt.

Off-Topic
@Nienor: Nein, Erwachsene können nicht auf Shettys reiten. Dafür sind sie zu schwer und außerdem würden die Beine da ja auf dem Boden schleifen;)
Aber, wie alt ist ferris überhaupt? Es steht ja nicht in seinem Profil und auf Fragen antwortet er auch nicht...
 
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
nein das war ein bissle übertrieben ich mein weil ein Pferd muss ich ja jeden Tag bewegen.

Und da hab ich halt ein Tier gesucht was ich nur jeden zweiten tag reiten muss.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich finde die Idee ziemlich flachsig, wenn ich ehrlich sein soll.

Ist für das Tier denn Weide da? Was ist mit den laufenden Kosten, sind diese gedeckt? Hufschmied? Unterhalt? Zeit?

Diese fixe Idee ist einfach nur kindisch, ganz ehrlich.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 2 Minuten:

nein das war ein bissle übertrieben ich mein weil ein Pferd muss ich ja jeden Tag bewegen.

Und da hab ich halt ein Tier gesucht was ich nur jeden zweiten tag reiten muss.
Ich glaube, es hakt!

Pferde sind Bewegungstiere, das heißt, sie müssen JEDEN Tag bewegt werden, in welcher Form auch immer. Sie sind zeitintensiv.

Wie alt bist du?
Ein Stofftier wäre wohl am geeignetsten, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Was denn nun?

Ist die tägliche Pflege eines Tieres gewährleistet?
Wenn du "einfach" nur ein Tier haben möchtest, dann informiere dich doch mal bei den Nager-Leuten.
Die können dir bestimmt wertvolle Tipps geben, wenn du dir einen Nager zulegen möchtest, der ja nicht so zeitaufwendig wie beispielsweise ein Pferd ist.
 
F

ferris

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ok ok dann lass ich es
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann man auf Schafen reiten???