Hund und Katze

Diskutiere Hund und Katze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen 9 monate alten Hund bzw. eine Hündin bekommen. Vor drei Tagen. Haben firstaber schon 4 Katzen, die sich seit dem verstecken. Geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenniii

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Wir haben einen 9 monate alten Hund bzw. eine Hündin bekommen. Vor drei Tagen. Haben
aber schon 4 Katzen, die sich seit dem verstecken. Geht die Hündin hin wird sie nur angeknurrt, gefaucht und nach ihr gekrallt. Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrung? Wie lange dauert das, bis die Tiere sich aneinander gewöhnen? Wie soll ich mich verhalten? Danke
 
09.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.713
Reaktionen
227
am besten du schaffst den katzen erstmal einen rueckzugsort / -raum in den der hund nicht kann damit sie nicht staendig mit dem "neuling" konfrontiert werden ..
und der hund sollte die katzen auch auf keinen fall jagen oder aehnliches - bitte immer sofort unterbinden und durch ein lautes nein bestrafen ..
ansonsten wie lange es dauert haengt von den tieren ab .. es ist aber auch moeglich das es gar nicht klappt aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
 
Freagelchen

Freagelchen

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hi, bei mir verlief es genauso. Ich habe ja auch drei Miezen und als vor 2 Jahren meine Hündin dazu kam, war Action angesagt.
Lucy war damals aber noch kleiner als die Miezen und auch nicht so ungestüm, denn das kam erst später.
Ich habe Lucy es nicht erlaubt zu den Katzen zu gehen oder sie bei irgendwas zu stören. Fressen gab es zu unterschiedlichen Zeiten.

Lucy hat sich ~leider~ auch einige Klatschen eingefangen, aber auch daraus gelernt. Heute weiß sie ~ich hoffe es jedenfalls~ das sie die Miezen in Ruhe lässt und andersrum genauso ! Natürlich habe ich nicht nur meinen Hund angemeckert, sondern auch mal die Katzen wenn sie grundlos zum Hund sind, um ihre eine zu Langen !

Ich drücke Dir beide Daumen das es gut geht !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund und Katze