Hund und Katze

Diskutiere Hund und Katze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen 9 monate alten Hund bzw. eine Hündin bekommen. Vor drei Tagen. Haben firstaber schon 4 Katzen, die sich seit dem verstecken. Geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenniii

Reaktionen
0
Wir haben einen 9 monate alten Hund bzw. eine Hündin bekommen. Vor drei Tagen. Haben
aber schon 4 Katzen, die sich seit dem verstecken. Geht die Hündin hin wird sie nur angeknurrt, gefaucht und nach ihr gekrallt. Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrung? Wie lange dauert das, bis die Tiere sich aneinander gewöhnen? Wie soll ich mich verhalten? Danke

09.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
am besten du schaffst den katzen erstmal einen rueckzugsort / -raum in den der hund nicht kann damit sie nicht staendig mit dem "neuling" konfrontiert werden ..
und der hund sollte die katzen auch auf keinen fall jagen oder aehnliches - bitte immer sofort unterbinden und durch ein lautes nein bestrafen ..
ansonsten wie lange es dauert haengt von den tieren ab .. es ist aber auch moeglich das es gar nicht klappt aber die hoffnung stirbt ja zuletzt

Freagelchen

Freagelchen

Reaktionen
0
Hi, bei mir verlief es genauso. Ich habe ja auch drei Miezen und als vor 2 Jahren meine Hündin dazu kam, war Action angesagt.
Lucy war damals aber noch kleiner als die Miezen und auch nicht so ungestüm, denn das kam erst später.
Ich habe Lucy es nicht erlaubt zu den Katzen zu gehen oder sie bei irgendwas zu stören. Fressen gab es zu unterschiedlichen Zeiten.

Lucy hat sich ~leider~ auch einige Klatschen eingefangen, aber auch daraus gelernt. Heute weiß sie ~ich hoffe es jedenfalls~ das sie die Miezen in Ruhe lässt und andersrum genauso ! Natürlich habe ich nicht nur meinen Hund angemeckert, sondern auch mal die Katzen wenn sie grundlos zum Hund sind, um ihre eine zu Langen !

Ich drücke Dir beide Daumen das es gut geht !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund und Katze

Hund und Katze - Ähnliche Themen

• neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern"

"Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern": Hallo 🙂🐶 Ich brauche dringend einen Rat oder ein paar Tipps. Oder vielleicht hat ja sogar jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Also, ich...
  • Hund jagt die Katze!!

Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
  • Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen

Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
  • Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..

Katze an Hund gewöhnen! Bitte Hilfe..: Hallo! Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen eine Hündin bekommen. Sie ist ca. 5 Monate alt und sehr lieb. Unsere Katze ist 4 Jahre alt und...