Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wo kann man firstdenn Rotlicht kaufen??? Ist so was teuer?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mimily

Mimily

Reaktionen
0
Hallo,
wo kann man
denn Rotlicht kaufen??? Ist so was teuer?

12.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
ich hab neulich eine bei woolworth gesehen. 10-20 Euro glaub ich..

Genie

Genie

Reaktionen
0
Hallo Mimily
Rotlichtlampen kann man in jedem Elektrohandel kaufen.
die meisten kosten ca 25€.
Es reicht wenn du die billigste holst. Also das heist, dass du nicht eine für 50€ kaufen sollst. Weil wenn man eine Billige gut pflegt hält sie bis zu 10 Jahre und mehr.

B

BlueIce

Reaktionen
0
Ich denke in nem Elektrogeschäft bekommt man sowas...Wir haben Rotlichtlampen aussm Landwirtschaftsbedarf...(wegen Ferkeln und auch Kaninchen)

Wozu brauchst du sie?

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Huhu Mimily,

Rotlichtlampen gibt es in Elektronikgeschäften!

Brauchst du es vll wegen deinen Wellensittichen, du hast ja schon gefragt, was man bei einer Erkältung tun soll?

Wenn das der Fall ist würde ich erstmal zum TA.

LG

Mimily

Mimily

Reaktionen
0
Ja, also einer von den Wellensittichen hat eine leichte Erkältung. Auf jeden Fall werd ich mal zum Tierarzt gehen.

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

unsere Tierärztin hat gesagt, das man da besser Gelblichtlampen nehmen soll. Stimmt das?

Gruß Debbo

Genie

Genie

Reaktionen
0
Von Gelblichtlampen hab ich noch nie was gehört. Aber Rotlichtlampen spenden ja wärme. Wie ist das denn bei Gelblichtlampen???

Mimily

Mimily

Reaktionen
0
Gibts diese Gelblichtlampen auch im Elektrogeschäft???

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Ich hab noch nie was von Gelblichtlampen gehört... Aber ich denk mal schon, oder? Hat ja schließlich auch was mit Elektrizität zu tun...

C

chimera

Reaktionen
0
Ich kenn außer Rotlicht nur noch die Dunkelstrahler, und die kann man im Internet bestellen.
Dunkelstrahler sind besser für die Augen, da das rote Licht der anderen Lampen die Augen schädigen kann.

Du solltest das Rotlicht nicht zu nahe an den Käfig stellen, und wenn du es aus machen willst, stell es erst mal alle halbe Stunde ein Stück weiter weg vom Käfig, sonst kühlt der Welli zu sehr aus. Außerdem solltest du ein Tuch aufhängen, hinter das sich der Vogel zurück ziehen kann, wenns ihm zu warm wird.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Gelblicht kenne ich auch nicht :?

Ich habe meine Rotlichtlampe in einem Haushaltswarengeschäft gekauft, hat so um die 10 Euros gekostet. Rotlicht ist bei kranken Vögeln meist das richtige, ersetzt natürlich nicht den VogelTA, aber ist ein super "Hausmittel" zur Unterstützung. Kranke Vögel haben kein Fieber, sondern Probleme ihre Körpertemperatur zu halten. Deswegen das Rotlicht.
Aber VORSICHT: Nie Rotlicht bei Krankheiten die das Nervensystem betreffen, zb. Gehirnerschütterung!! Die werden durch Rotlicht schlimmer!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotlicht

Rotlicht - Ähnliche Themen

• Rotlicht lampe ja oder nein?

Rotlicht lampe ja oder nein?: Hallo, ich habe eine Rotlichtlampe und wollte fragen ob ich die ab und an in meiner außenvoliere an machen kann oder ob sich die Vögel dann erkälten?
  • Rotlicht lampe ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Rotlicht lampe ja oder nein?

Rotlicht lampe ja oder nein?: Hallo, ich habe eine Rotlichtlampe und wollte fragen ob ich die ab und an in meiner außenvoliere an machen kann oder ob sich die Vögel dann erkälten?