Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile wirklich am Ende.Letztens hatte ich einmal kurz gedacht,das Leo und Dakota sich einkriegen,siehe hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile wirklich am Ende.Letztens hatte ich einmal kurz gedacht,das Leo und Dakota sich einkriegen,siehe hier: https://www.tierforum.de/t51734-leo-dakota-schnappschuss-des-jahres.html

Jedoch ist wieder alles beim alten,leider!Leo triezt Dakota wie schon lange nicht mehr,lässt sie kaum in Ruhe.Auch Leo hat sich wieder total verändert uns gegenüber.Er ist überhaupt nicht mehr der Alte.Beide Tiere leiden sehr unter der Situation hab ich das Gefühl,obwohl Dakota das etwas lockerer wegsteckt,glaub ich!Sie hat es wirklick nicht einfach!

Dazu kommt das sie so gut wie gar nicht mehr auf´s Klo geht und uns hier alles voll pinkelt und schei**!Wir haben hier mittlerweile 5 Klo´s stehen,weil wir ja dachten,sie geht da nicht mehr rauf,weil Leo ihr immer vorm Klo auflauert.Täglich muss ich ihre Hinterlassenschaften wegwischen,was auch vom Geruch her langsam nicht mehr auszuhalten ist!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Ich kann und möchte Dakota nicht weggeben.Ich glaube sie fühlt sich hier auch sehr wohl,wenn das mit Leo nicht wäre.Andersrum kann ich auch nicht mehr zusehen,wie Leo sich immer weiter verändert und unglücklich ist.Er lässt sich teilweise gar nicht mehr von uns streicheln!

Das ist alles so verzwickt und es tut schon weh,die beiden so zu sehen!
Was soll ich machen?
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #2
Lanfear

Lanfear

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
0
Oh je, das klingt ja leider gar nicht gut.... :?

Einen Tip geben ist schwer, da du sicher schon so vieles versuchst hast... Ich hoffe, ein anderer hier hat noch eine Idee, mir bleibt leider nur weiterhin viel Glück zu wünschen, dass sich das vielleicht doch noch einränkt....
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #3
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Janine,

du hast dich ja jetzt etwas über ein halbes Jahr abgemüht mit den beiden, wenn ich das recht in Erinnerung habe und wirklich viel versucht.

Im Prinzip hab ich nur noch zwei Vorschläge für dich. Zum einen professionelle Hilfe von einem Tierpsychologen, zum anderen eine Trennung auf Zeit, die durchaus auch endgültig sein kann.

Wenn du einen der beiden vorübergehend im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis unterbringen kannst, siehst du, ob es beiden guttut und eine Besserung eintritt. In dem Fall passen die beiden dann anscheinend wirklich nicht zusammen. Ob sich aus solch einer Trennung eine erfolgreiche Neuvergesellschaftung starten lässt, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht kann dir da wirklich auch ein Tierpsychologe weiterhelfen. :056:
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #4
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Tierpsychologen hätte ich vielleicht schon längst in Angriff genommen.Aber ich denke mir,dass das nicht ganz billig ist und ich bin im Moment irgendwie chronisch pleite :roll: Ich will Dakota absolut nicht weggeben,aber manchmal sehe ich das als letzten Ausweg.Mein Herz hängt doch so an den beiden.Eine Katze wie Dakota gibt es selten :089:
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #5
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.500
Punkte Reaktionen
160
Mach Dich doch erstmal schlau, was so ein Tierpsychologe kostet - fragen nämlich kostet noch nix ;)
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #6
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaberin,

ich gebe Dir jetzt einen ganz merkwürdigen Rat und Du wirst ihn gar nicht verstehen!
Wie wäre es mit einer 3. Katze?

Ich rate Dir zu einem Kitten, der die beiden "Feinde" so richtig auf Trab hält!

Dann strukturiert sich das ganze Rudel um und selbst 2 Katzen, die sich eigentlich gar nicht mögen,werden plötzlich zu besten Freunden und rotten sich zusammen!
Alles schon erlebt hier!;)

Wäre vielleicht eine Überlegung wert.....

Ich kann sehr gut verstehen, wie verzweifelt Du bist und keinen von den beiden weggeben willst!

Viel Glück!
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #7
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Ich muss gestehen,darüber hab ich auch schon nachgedacht.Den Gedanken hab ich schnell wieder verworfen,weil ich dachte,das Leo vielleicht sowieso keine andere Katze akzeptiert.

So wie du das schreibst,habe ich das ganze noch gar nicht gesehen!
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #9
Hella

Hella

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also meine Großmutter hatte 2 Katzen übernommen weil sie sonst eingeschläfert werden sollten. Allerdings war ihre Wohnung zu klein und die Beiden waren wohl gewohnt sich auch zurück ziehen zu können. Als wir die eine Katze waschen mußten fiel der Kater derart über sie her, daß wir nur mehr trennen konnten. Wir haben es später noch mehrmals versucht - aber es war nichts zu machen. Selbst draußen ging er auf sie los!!! Die Katze zog bei meiner Mutter ein. Vertrug sich prima mit unserem Hund und der Kater war hoch zufrieden meine Großmutter für sich zu haben.
Sie hatten sich nur geduldet, aber nicht wirklich gemocht. Beende lieber das Drama und suche für Eine einen guten Platz.
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #10
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.500
Punkte Reaktionen
160
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #12
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Danke an euch beide,ihr seit echt süß!

Beende lieber das Drama und suche für Eine einen guten Platz.

So einfach geht das bei mir nicht.Mein Herz hängt an den Tieren und die paar Möglichkeiten die mir noch bleiben,werde ich versuchen!
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #13
Dijula

Dijula

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0
Also Janine, ich hoffe sehr, dass du Dakota nicht weggeben musst!
Petras Vorschlag finde ich eigentlich echt gut, wer das nicht was? :eusa_think:
Und ansonsten sind hier weiterhin alle Daumen gedrückt. Ich hoffe, ihr kriegt das noch hin! Kopf hoch, Maus! :058:
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #14
Urmelchen

Urmelchen

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaberin,

ich kann Deinen Kummer voll verstehen und auch, dass Du keinen der Beiden weggeben möchtest. Ich wäre genauso.

Bei uns zu Hause hatten wir ja im August mit Einzug von Mathilde auch große Probleme. Auch nach fast 5 Monaten sind die 10 Jahre alte Elise und die kleine Mathilde keine Freunde. Es gibt kein gemeinsames Kuscheln und zwischendurch immer wieder Hiebe mit den Pfoten. Aber trotz allem habe ich das Gefühl, dass es erträglicher geworden ist. Ich habe leider nicht alle Berichte von Dir lesen können, daher weiß ich auch nicht, ob Du es schon mal mit Bachblüten probiert hast.

Ich hatte damals zwei Flaschen mit Globoli bestellt, einmal gegen Angst und einmal gegen Aggression. Jeden Tag bekamen alle ihre Ration. Elise verkroch sich irgendwann nicht mehr und ist ausgeglichener. bei Mathilde habe ich es abgesetzt, da ich mir Sorgen wegen der bevorstehenden OP (Narkose) gemacht hatte. Aber es wird höchste Zeit wieder damit anzufangen, weil sie Elise wahnsinnig atakiert. Diese nimmt es aber mit der Zeit etwas gelassener, daher denke ich könnte es auch bei Euch einen Versuch wert sein.

Kopf hoch, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.
Urmelchen
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #15
Jersey

Jersey

Beiträge
3.457
Punkte Reaktionen
0
hey süße, das wird und wird ja nicht besser. tut mir ehrlich leid für dich. und ich kann dich voll und ganz verstehen-ich wrde auch keinen meiner teufelchen weggeben.
den tipp von petra kam mir auch schon mal in den sinn, aber was ist, wenn es nicht klappt? vielleicht geht es voll in die hose und dann ist dir aber diese 3. katze auch schon ans herz gewachsen? ich weiß nicht, was ich dir raten soll, es ist einfch schwer. habt ihr eig. eine katzenklappe oder bleiben deine 2 über nacht immer noch drin? vielleicht ist das auch ein punkt? is doch alles mist...
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #16
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
@ Urmelchen: Ja,die Bachblüten habe ich auch schon durch.Leider hat es nicht richtig geklappt.Wenn überhaupt,habe ich nur eine leichte Besserung feststellen können!Meine Sturköpfe scheinen dafür nicht geeignet zu sein ;)

@ Jersey: Danke meine Liebe!Ja,das mit einer dritten Katze hatte ich ja auch schonmal überlegt,aber hab auch Angst dass das auch nicht klappt.Dann müsste ich so ein kleines Kitten wieder weggeben,das wäre auch furchtbar!Ach ich weiß auch nicht!Nein eine Katzenklappe hab ich nicht,kann ich auch nicht einbauen,weil wir hier ja zur Miete wohnen!

Jedenfalls bin ich seit Mittwoch mit meinen Katzen in therapeutischer Bahandlung! ;)
Jetzt gehts den Biestern an den Kragen!!!
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #17
Hella

Hella

Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Viel Erfolg!
Bitte keine dritte Katze. Drei ist immerungünstig, dann doch lieber ein Kleeblatt. :)
Mit dem Vermieter kann man wegen einer Katzenklappe reden, wenn ihr beim Auszug alles wieder instand setzt habe die in der Regel nichts dagegen.
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #18
Jersey

Jersey

Beiträge
3.457
Punkte Reaktionen
0
auch du bist schon bei ein therapeuten? wie läuft denn sowas ab?
viel erfolg
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #19
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
auch du bist schon bei ein therapeuten? wie läuft denn sowas ab?

Nein ich nicht :mrgreen: Aber ich denke das ist ein Tippfehler,was?? :mrgreen:

Ja,mit meinen Katzen,hat die liebe Audrey mir besorgt ;)
 
  • Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #20
Ina4482

Ina4482

Beiträge
16.477
Punkte Reaktionen
1
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter!

Leo & Dakota: Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Zusammenführung schwer, alte lässt neue nicht aufs Klo: Liebe Katzenfreunde, ich bin neu hier und hoffe, dass jemand uns helfen kann. Wir hatten bis Anfang Mai zwei Katzen, die eine 8, die andere etwa...
Unsauberkeit Kater! Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo an alle! Ich denke, das Problem, dass ich habe ist nicht neu und es gibt sicher jede Menge Threads die meinem sehr ähnlich sind...
Oben