einzug schildkröte, wie am besten ?

Diskutiere einzug schildkröte, wie am besten ? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo wir haben nun ein becken eingerichtet mit steinen die eine sonnenfläche bieten, pflanzen und ein paar guppys. das wasser hat momentan eine...
K

kaktus74

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
hallo

wir haben nun ein becken eingerichtet mit steinen die eine sonnenfläche bieten, pflanzen und ein paar guppys. das wasser hat momentan eine temperatur von 24
grad und wir haben 2 neonröhren als beleuchtung. am 23.12. werden wir nun unseren neuen mitbewohner abholen. es wird eine moschusschildkröte sein.
was meint ihr reicht die temperatur?
brauchen wir noch einen extra strahler über der sonneninsel/ landteil ?
was müssen wir sonst noch beachten?
tut man die schildkröte einfach ins wasser oder auf den landteil oder wie sollte man am besten beim einsetzen vorgehen?

was füttert ihr euren schildkröten?

vielen dank schon mal für eure tips

lg kaktus74
 
09.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: einzug schildkröte, wie am besten ? . Dort wird jeder fündig!
zippo

zippo

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Im Moment sind es in der Heimat der Moschusschildkröte ca 4-8°C
Mit dieser Info kannst Du Dir die Frage selbst beantworten ... :)

brauchen wir noch einen extra strahler über der sonneninsel/ landteil ?
Ja. Siehe:
http://www.klappschildkroete.de/beleuchtung.html

http://www.klappschildkroete.de/moschusschildkroete-sternotherus.html

tut man die schildkröte einfach ins wasser oder auf den landteil
Setz sie auf den Landteil.
Siehe:
http://www.klappschildkroete.de/futter.html

Viele Grüße von Zippo!
 
K

kaktus74

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
so nun haben wir so wie wir es vorhatten am 23.12.08 unsere schildi abgeholt. sie scheint sich auch soweit ganz gut eingelebt zu haben, also sie frisst und schwimmt sehr viel. nun haben wir 2 probleme

zum 1. haben wir sie noch nie ausserhalb der wassers gesehen, die ganze zeit nicht. nachts wenn das licht aus ist sucht sie sich eine flache stelle im wasser wo sie die nase rausstrecken kann. kann das zum problem werden ? was können wir dagegen tun ?

2. bilden sich jetzt immer mehr algen im becken. was mache ich da am betsen?

wir würden uns sehr über eine antwort freuen und wünschen einen gutn rutsch ins neue jahr

lg kaktus74 und familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Wer sich vorher über Moschusschildkröten informiert hat, weiss, dass es sich bei den Tieren um Schildkröten handelt, die scheinbar mehr als 99% ihres Lebens im Wasser verbringen.
Das ist kein Problem und wird auch zu keinem werden. Es ist gut, dass ihr auch eine flache Wasserstelle anbietet, dort kann das Tier wie von eruch beschrieben in aller Ruhe schlafen.

Eine Frage hätte ich da noch:
Habt ihr ein geschlossenes Aquarium? (Also so eins mit Deckel oben drauf)


liebe Grüße
André
 
K

kaktus74

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
hallo andre

wir haben uns informiert, waren uns aber einfach unsicher, aber ich dachte dafür gibt es das forum. sorry wenn ich da falsch lag.

ja unsere aquarium hat einen deckel oben drauf und ist zu 3/4 mit wasser gefüllt

gruß
kaktus74
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Klar darfst du Fragen stellen, die dir wichtig erscheinen ;) Allerdings dachte ich, dass es gerade bei der Moschusschildkröte auf der Hand liegt, dass diese fast ausschließlich im Wasser liegen. Solltest du dich angegriffen fühlen oder so, dann tut mir das leid, es war nicht meine Absicht ;)

Hattest du den angesprochenen Wärmespot noch installiert?
Ich würde dir empfehlen, die Abdeckung wegzunehmen und nur mit einem Klemmspot aus dem Baumarkt zu beleuchten. Das schafft einerseits einen warmen Punkt zum Aufwärmen (habe mein Tier bis jetzt nur ein Mal außerhalb des Wassers erlebt) und andererseits etwas gedimmtes Licht, das dem natürlichen Habitat der Tiere nahe kommt. Dort leben sie oft in Waldbächen oder kleinen Tümpeln.
Durch den Deckel bildet sich eine hohe Luftfeuchtigkeit in der im Aquarium befindlichen Luft, die schnell zu Atemwegserkrankungen führen kann. Der instalierte Spot hilft gleichzeitig auch, die Luft über dem Wasser leicht anzuwärmen, dass das Tier trotzdem warme Luft atmen kann, auch wenn sich keine Abdeckung auf dem Aquarium befindet.

liebe Grüße
André
 
K

kaktus74

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
danke für deine antwort. entschuldigung angenommen :)
den wärmespot haben wir instaliert. unsere abdeckung kann man zur hälte aufklappen, meinst du das reicht für die zirkulation? ganz abnehmen können wir sie nicht, da darin die belecutung ist.

lg kaktus74
 
zippo

zippo

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
zum 1. haben wir sie noch nie ausserhalb der wassers gesehen, die ganze zeit nicht. nachts wenn das licht aus ist sucht sie sich eine flache stelle im wasser wo sie die nase rausstrecken kann. kann das zum problem werden ? was können wir dagegen tun ?
Kein Grund zur Sorge!
1. Gehen Moschusschildkröten ohnehin selten an Land und 2. muss sich das Tier erst einmal eingewöhnen. Das wird dem Tier um so leichter fallen je mehr Ihr es in Ruhe lasst.

Nochmal mein Rat, Dir diese Seite durchzulesen:
http://www.klappschildkroete.de/moschusschildkroete-sternotherus.html

2. bilden sich jetzt immer mehr algen im becken. was mache ich da am betsen?
zunächst mal: Algen sind vollkommen harmlos und unschädlich und gehören zum Biotop einer Wasserschildkröte dazu.

Bevor allerdings die Algen Überhand nehmen, solltest Du schnellwachsende Wasserpflanzen einsetzen. Ein reichhaltiger Pflanzenbewuchs ist ohnehin notwendig, damit sich die Moschusschildkröte wohl fühlt.

mehr Infos hier:
http://www.wasserschildkroeten.info/algen.html

unsere abdeckung kann man zur hälte aufklappen,
Das reicht!

Viele Grüße von Zippo!
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
710
Reaktionen
0
Wie hoch ist denn der Wasserstand? (ich denke ihr braucht jetzt keine Panik schieben, dass die schildi Nachts im flachen Wasser ist, ist ganz normal) Falls sie den tiefen Teil jedoch garnicht nutzt könnte der Wasserstand zu hoch sein (sind sie es gewohnt mag auch der Wasserstand von 40cm kein Problem darsstellen, sind sie es nicht gewohnt können sie leicht ertrinken). Aber wie gesagt, solange sie den Platz nur zeitweise aufsucht, besteht überhaupt kein grund zur Sorge...

Wie groß ist sie denn,oder habe ich das überlesen?
LG Nona
 
K

kaktus74

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
hallo

sie ist nicht grösser als ein 5 dm stück und ist von diesem jahr, hat man uns gesagt.
bewegen tut sie sich im tiefen wasser sehr gut und sehr viel, da mache ich mir keine sorgen.

lg kaktus74
 
Thema:

einzug schildkröte, wie am besten ?

einzug schildkröte, wie am besten ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

    Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

    Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

    Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

    Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...
  • Schildkröte im Teich, Umzäunung?

    Schildkröte im Teich, Umzäunung?: Hallo, eine Freundin von mir hat einen sehr sehr großen See zuhause, mit bis zu 4 Meter Wassertiefe. Als wir heute darauf angeln waren, haben wir...
  • meine baby schildkröten wollen nichts fressen

    meine baby schildkröten wollen nichts fressen: hallo, also ich hab mir vor 2 tagen 2 baby gelbwangenschildkröten babys gekauft und das angeblich passende "wachstums futter" auch ich gebe...
  • Schildkröten und Fische zsmhalten?

    Schildkröten und Fische zsmhalten?: Hallo, Ich möchte bald mein Terrarium ausbauen und einen größeren Wasserteil einbauen. Ich wollte fragen, ob ich dort Fische reinsetzten kann...
  • Welche Schildkröte ist das?

    Welche Schildkröte ist das?: Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, Ich mache zurzeit ein Praktikum in unserer Nähe und nun wurde vor einigen Tagen dort eine Sumpfschildkröte...
  • Hilfe für Schildkröte

    Hilfe für Schildkröte: Hallo, ich habe soeben unsere neue Schildkröte abgeholt und ich habe viele Fragen: 1. Was für eine Moschusschildkröte ist es? (Der vorherige...
  • Meine schildkröte wacht nicht mehr aus der Winterstarre auf;(

    Meine schildkröte wacht nicht mehr aus der Winterstarre auf;(: Ich habe seit letzem Jahr im juni zwei Schildkröten die jetzt das erste mal Überwintert haben. Jetzt wo wir sie wieder Auswintern wollten bewegt...
  • Schildkröten vom See in mein Zimmer

    Schildkröten vom See in mein Zimmer: Hallo zusammen, Mein Hobby ist angeln und als ich letztens an meine Vereinsgewässer war hatte ich eine Wasserschildkröte an der Angel, darauf hin...
  • Gute Internetseite über Schildkröten

    Gute Internetseite über Schildkröten: Hi, mein Freund wünscht sich schon sehr lange Schildkröten und da er jetzt Geld verdient, wird er diesen Wunsch auch bald umsetzten wollen. Ich...
  • Hilfe meine Schildkröte stinkt ganz stark :-(

    Hilfe meine Schildkröte stinkt ganz stark :-(: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich heute angemeldet. Wir haben vor ca. einem Jahr eine Chinesische Dreikielschildkröte aus einer Zoohandlung...
  • Schildkröte gefunden - was tun?

    Schildkröte gefunden - was tun?: Hallo zusammen, ich war vorhin mit meiner Mutter an unserem Waldsee spazieren und habe dabei eine Schildkröte gefunden... Sie hat ca. 22 cm...
  • Tipps zwecks aggressiver Schildkröten

    Tipps zwecks aggressiver Schildkröten: Seit einem Jahr habe ich mich davor gedrückt meine 2 Schildkröten voneinander zu trennen. Hab Sie vor rund 16 Jahren geschenkt bekommen und bis...
  • Baby-Wasserschildkröte isst nichts.

    Baby-Wasserschildkröte isst nichts.: hallo ! ich habe seit Donnerstag eine Baby-Schmuckschildkröte. Sagt zumindestens die Verkäuferin :D Das Problem ist, dass sie seit dem kaum was...
  • Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe

    Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden meine Rotwangenschmuckschildkröte in bessere Hände zu geben, denn ich...
  • Fütterung einer Schildkröte

    Fütterung einer Schildkröte: Hallo, ich habe 2 Wasserschildkröten und wollte mal aus Interesse fragen, wie oft und wie viel eure Schildkröten zu essen bekommen? Würde mich...
  • Mit einer Schildkröte spielen?

    Mit einer Schildkröte spielen?: Hallo, ich habe zeit ein paar Jahren 2 Wasserschildkröten. Ich würde mich Mittags gerne mal etwas mehr mit ihnen beschäftigen, weiß aber nicht...
  • Meine Schildkröte ist zu dick!

    Meine Schildkröte ist zu dick!: Ich habe seit 3 Jahren 2 Chinesische Dreikielschildkröten. Sie bekommen von mir regelmäßig gleich viel Fütter, aber trotzdem ist die eine viel...
  • Schildkröten halten

    Schildkröten halten: Hallo alle Miteindander, Ich hätte an euch ein paar fragen bezüglich ''Wasserschildkröten''. Denn welche der beiden Wasserschildkröten ist...
  • Was ist mit meiner Schildkröte?

    Was ist mit meiner Schildkröte?: Hallo ich bin neu hir und habe mich angemeldet weil ich mir sorgen um meine Wasserschildkröte (männlich ca 5-7 Jahr) mache. Er ist seid Samstag...
  • Schildkröte vermitteln?

    Schildkröte vermitteln?: Hallo ihr Lieben, ein Bekannter von mir hat eine Schildkröte. Meiner Meinung nach hält er sie überhaupt nicht gut. Ich kenn mich zwar mit...
  • baby und 4 jährige schildkröte zusammen?

    baby und 4 jährige schildkröte zusammen?: hallo ihr lieben, also wir haben hier eine ca. 4 jährige gelbwangen schildkröte und sind momentan am umbauen des aquarium (neuer sand, neue...
  • Neues Schildkröten Auqarium projekt! bräuchte Hilfe

    Neues Schildkröten Auqarium projekt! bräuchte Hilfe: Sooo ich wollt mir die Tage eine neue Schildkröten Art zulegen und zwar eine Mata mata . außerdem wollte ich für meine 3 moschusschildkröten ein...
  • Suche jemand für meine Schildkröte

    Suche jemand für meine Schildkröte: Hallo ihr lieben Aus privaten Gründen muss ich leider meine liebe Schildkröte abgeben. Nun suche ich jemand der sich schon mit Schildkröten...
  • Schildkröten Rausnehmen

    Schildkröten Rausnehmen: ich hab folgende frage : Mögen die Schildkröten es wenn man sie rausnimmt aus dem aquarium und auf dem Fussboden laufen lässt ? ich will den ja...
  • Schildkröte frisst sämtliche Pflanzen...

    Schildkröte frisst sämtliche Pflanzen...: Servus an alle ich weiss es passt vielleicht nicht umbedingt hierher aber ich denke ihr könntet mir helfen. Ich habe mehrere Schildkröten...
  • Schildkröte gefunden

    Schildkröte gefunden: Hallo, meine Mutter hat grade eine schildkröte gefunden. Sie ist ca 15 cm groß und hat gelbe streifen. was kann ich nun für die schildkröte tun...
  • Schildkröten vom Aquarium in den Teich

    Schildkröten vom Aquarium in den Teich: Ich hatte vor meine beiden Wasserschildkröten (Gelbwangen ) von ihrem aquarium in unseren teich kommen . denn hatte ich die frage ob das überhaupt...
  • meine schildkröte ist nicht normal oder ?

    meine schildkröte ist nicht normal oder ?: hey leute also meine schildkröten sie wollen einfach nicht aus dem wasser ich weiß auch nicht warum die eine schwimmt immer gegen der scheibe...
  • Schildkröte?

    Schildkröte?: Ich hatte vor mir bald eine Schildkröte zu holen ich hab da an ein männliches tier gedacht und ich würde gern wissen welche art denn für anfänger...
  • Schildkröten und Axolot?

    Schildkröten und Axolot?: Hallo! ich habe drei chin. dreikiel und mein freund hätte gern wider ein axolot! nun entsteht die frage ob man die tierchen gemeinsam in einem...
  • Schildkröte zugelaufen !

    Schildkröte zugelaufen !: Hallihallo :) also: meiner Oma ist eine ausgesetzte schildkröte zugelaufen ! Nun würden wir gerne wissen was man bei der Haltung beachten muss...
  • Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!

    Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!: Hallo! Ich brauch jetzt mal eure Hilfe! Als ich ebend mit den Hunden wiederkam saß in unserem Blumenbeet eine Schildkröte. Nur leider kenn ich...
  • Schildkröten gehen nicht an Land!!

    Schildkröten gehen nicht an Land!!: Hallo zusammen, am Sonntag hab ich meine Chinesische Dreikielschildkröten ( hab mich doch für 2 entschieden :-) ) knapp 2 Wochen. Sie haben...
  • Pflanzen für Schildkröten

    Pflanzen für Schildkröten: Wenn man viele Pflanzen im Aquarium hat und dort eine Südliche Zierschildkröte einsetzt werden die Pflanzen von der Schildkröte komplett gefressen...
  • Fische zu Schildkröten

    Fische zu Schildkröten: Hallo Ich würde mal gerne wissen ob man Fische gut mit Rotbauch Spitzkopfschildkröten halten kann? Oder leben die Fische dabei nicht lange...
  • Mini Schildkröten über die Grenze bringen ?

    Mini Schildkröten über die Grenze bringen ?: Hallo zusammen ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe mir hier zwei Rückenstreifen-Zierschildkröten zugelegt. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Schildkröten bestimmung! ich glaube ich wurd betrogen :P

    Schildkröten bestimmung! ich glaube ich wurd betrogen :P: So wie ihr sicherlich mitbekommen habt habe ich ein Problem mit meiner rotbauch schmuckschildkröte (nelson schmuckschildkröte). nun habe ich im...
  • Innenfilter bei schildkröten?

    Innenfilter bei schildkröten?: Hi Leute, Ich habe letzens schon einen Thread geöffnet wo ich über Schildkröten viel gefragt habe, so jetzt hab ich schon eig. alles. Was ich...
  • Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium

    Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium: Hallo, wir werden demnächst ein neues größeres Aquarium einrichten und haben überlegt dann noch eine kleine zu kaufen. Wie sieht es aus, unsere...
  • Schildkröten kaufen

    Schildkröten kaufen: Hallo Leute, Ich möchte mir demnächst schildkröten kaufen also sie werden mir geschenkt sogesagt und ich hab auf Gelbbauchschildkröten abgesehn da...
  • Überwinterung der chin. Dreikiel Schildkröte

    Überwinterung der chin. Dreikiel Schildkröte: Hallo ihr, ich hatte hier schonmal einen Thread eröffnen zur Dreikiel und Haltung aber ich mach hier mal ein neues Thema auf falls vielleicht mal...
  • anfänger: welche Schildkröte nehme ich?

    anfänger: welche Schildkröte nehme ich?: hallo und erstmal tolles forum :) ich selber möchte mir bald auch eine schildi zulegen, ich habe mich mit der haltung und was es alles gibt...
  • Baby-Schildkröte müde und antriebslos

    Baby-Schildkröte müde und antriebslos: Hallo allerseits. Bin neu hier, und brauche sofort Hilfe :( Vor 14 Tagen hat meine Freundin zum Geburtstag zwei Baby-Schmuckschildkröten geschenkt...
  • schildkröte,was beachten?

    schildkröte,was beachten?: hallo, eine nachbarin hat 2 ca. 15cm groß fische in einen 56l becken :shock: so hab ich auch geguckt und gesagt es ist viel viel viel zu klein,das...
  • Schildkröte dreht sich im Kreis

    Schildkröte dreht sich im Kreis: Hallo ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Also ich besitze eine Wasserschildkröte (Mississippi Höckerschildkröte) und sie heißt Sarah. Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

    Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

    Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

    Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?

    Freilebende Schildkröten- wer kann sie bestimmen?: Hallo An einem Stausee sah ich heute mehrere Schildkröten. Leider waren sie ein ganzes Stück entfernt und ich kam nicht näher ran um wirklich...
  • Schildkröte im Teich, Umzäunung?

    Schildkröte im Teich, Umzäunung?: Hallo, eine Freundin von mir hat einen sehr sehr großen See zuhause, mit bis zu 4 Meter Wassertiefe. Als wir heute darauf angeln waren, haben wir...
  • meine baby schildkröten wollen nichts fressen

    meine baby schildkröten wollen nichts fressen: hallo, also ich hab mir vor 2 tagen 2 baby gelbwangenschildkröten babys gekauft und das angeblich passende "wachstums futter" auch ich gebe...
  • Schildkröten und Fische zsmhalten?

    Schildkröten und Fische zsmhalten?: Hallo, Ich möchte bald mein Terrarium ausbauen und einen größeren Wasserteil einbauen. Ich wollte fragen, ob ich dort Fische reinsetzten kann...
  • Welche Schildkröte ist das?

    Welche Schildkröte ist das?: Hallo Liebe Schildkrötenfreunde, Ich mache zurzeit ein Praktikum in unserer Nähe und nun wurde vor einigen Tagen dort eine Sumpfschildkröte...
  • Hilfe für Schildkröte

    Hilfe für Schildkröte: Hallo, ich habe soeben unsere neue Schildkröte abgeholt und ich habe viele Fragen: 1. Was für eine Moschusschildkröte ist es? (Der vorherige...
  • Meine schildkröte wacht nicht mehr aus der Winterstarre auf;(

    Meine schildkröte wacht nicht mehr aus der Winterstarre auf;(: Ich habe seit letzem Jahr im juni zwei Schildkröten die jetzt das erste mal Überwintert haben. Jetzt wo wir sie wieder Auswintern wollten bewegt...
  • Schildkröten vom See in mein Zimmer

    Schildkröten vom See in mein Zimmer: Hallo zusammen, Mein Hobby ist angeln und als ich letztens an meine Vereinsgewässer war hatte ich eine Wasserschildkröte an der Angel, darauf hin...
  • Gute Internetseite über Schildkröten

    Gute Internetseite über Schildkröten: Hi, mein Freund wünscht sich schon sehr lange Schildkröten und da er jetzt Geld verdient, wird er diesen Wunsch auch bald umsetzten wollen. Ich...
  • Hilfe meine Schildkröte stinkt ganz stark :-(

    Hilfe meine Schildkröte stinkt ganz stark :-(: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich heute angemeldet. Wir haben vor ca. einem Jahr eine Chinesische Dreikielschildkröte aus einer Zoohandlung...
  • Schildkröte gefunden - was tun?

    Schildkröte gefunden - was tun?: Hallo zusammen, ich war vorhin mit meiner Mutter an unserem Waldsee spazieren und habe dabei eine Schildkröte gefunden... Sie hat ca. 22 cm...
  • Tipps zwecks aggressiver Schildkröten

    Tipps zwecks aggressiver Schildkröten: Seit einem Jahr habe ich mich davor gedrückt meine 2 Schildkröten voneinander zu trennen. Hab Sie vor rund 16 Jahren geschenkt bekommen und bis...
  • Baby-Wasserschildkröte isst nichts.

    Baby-Wasserschildkröte isst nichts.: hallo ! ich habe seit Donnerstag eine Baby-Schmuckschildkröte. Sagt zumindestens die Verkäuferin :D Das Problem ist, dass sie seit dem kaum was...
  • Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe

    Ich muss meine Schildkröte abgeben - Brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden meine Rotwangenschmuckschildkröte in bessere Hände zu geben, denn ich...
  • Fütterung einer Schildkröte

    Fütterung einer Schildkröte: Hallo, ich habe 2 Wasserschildkröten und wollte mal aus Interesse fragen, wie oft und wie viel eure Schildkröten zu essen bekommen? Würde mich...
  • Mit einer Schildkröte spielen?

    Mit einer Schildkröte spielen?: Hallo, ich habe zeit ein paar Jahren 2 Wasserschildkröten. Ich würde mich Mittags gerne mal etwas mehr mit ihnen beschäftigen, weiß aber nicht...
  • Meine Schildkröte ist zu dick!

    Meine Schildkröte ist zu dick!: Ich habe seit 3 Jahren 2 Chinesische Dreikielschildkröten. Sie bekommen von mir regelmäßig gleich viel Fütter, aber trotzdem ist die eine viel...
  • Schildkröten halten

    Schildkröten halten: Hallo alle Miteindander, Ich hätte an euch ein paar fragen bezüglich ''Wasserschildkröten''. Denn welche der beiden Wasserschildkröten ist...
  • Was ist mit meiner Schildkröte?

    Was ist mit meiner Schildkröte?: Hallo ich bin neu hir und habe mich angemeldet weil ich mir sorgen um meine Wasserschildkröte (männlich ca 5-7 Jahr) mache. Er ist seid Samstag...
  • Schildkröte vermitteln?

    Schildkröte vermitteln?: Hallo ihr Lieben, ein Bekannter von mir hat eine Schildkröte. Meiner Meinung nach hält er sie überhaupt nicht gut. Ich kenn mich zwar mit...
  • baby und 4 jährige schildkröte zusammen?

    baby und 4 jährige schildkröte zusammen?: hallo ihr lieben, also wir haben hier eine ca. 4 jährige gelbwangen schildkröte und sind momentan am umbauen des aquarium (neuer sand, neue...
  • Neues Schildkröten Auqarium projekt! bräuchte Hilfe

    Neues Schildkröten Auqarium projekt! bräuchte Hilfe: Sooo ich wollt mir die Tage eine neue Schildkröten Art zulegen und zwar eine Mata mata . außerdem wollte ich für meine 3 moschusschildkröten ein...
  • Suche jemand für meine Schildkröte

    Suche jemand für meine Schildkröte: Hallo ihr lieben Aus privaten Gründen muss ich leider meine liebe Schildkröte abgeben. Nun suche ich jemand der sich schon mit Schildkröten...
  • Schildkröten Rausnehmen

    Schildkröten Rausnehmen: ich hab folgende frage : Mögen die Schildkröten es wenn man sie rausnimmt aus dem aquarium und auf dem Fussboden laufen lässt ? ich will den ja...
  • Schildkröte frisst sämtliche Pflanzen...

    Schildkröte frisst sämtliche Pflanzen...: Servus an alle ich weiss es passt vielleicht nicht umbedingt hierher aber ich denke ihr könntet mir helfen. Ich habe mehrere Schildkröten...
  • Schildkröte gefunden

    Schildkröte gefunden: Hallo, meine Mutter hat grade eine schildkröte gefunden. Sie ist ca 15 cm groß und hat gelbe streifen. was kann ich nun für die schildkröte tun...
  • Schildkröten vom Aquarium in den Teich

    Schildkröten vom Aquarium in den Teich: Ich hatte vor meine beiden Wasserschildkröten (Gelbwangen ) von ihrem aquarium in unseren teich kommen . denn hatte ich die frage ob das überhaupt...
  • meine schildkröte ist nicht normal oder ?

    meine schildkröte ist nicht normal oder ?: hey leute also meine schildkröten sie wollen einfach nicht aus dem wasser ich weiß auch nicht warum die eine schwimmt immer gegen der scheibe...
  • Schildkröte?

    Schildkröte?: Ich hatte vor mir bald eine Schildkröte zu holen ich hab da an ein männliches tier gedacht und ich würde gern wissen welche art denn für anfänger...
  • Schildkröten und Axolot?

    Schildkröten und Axolot?: Hallo! ich habe drei chin. dreikiel und mein freund hätte gern wider ein axolot! nun entsteht die frage ob man die tierchen gemeinsam in einem...
  • Schildkröte zugelaufen !

    Schildkröte zugelaufen !: Hallihallo :) also: meiner Oma ist eine ausgesetzte schildkröte zugelaufen ! Nun würden wir gerne wissen was man bei der Haltung beachten muss...
  • Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!

    Brauche schnell Hilfe! Schildkröte zugelaufen!: Hallo! Ich brauch jetzt mal eure Hilfe! Als ich ebend mit den Hunden wiederkam saß in unserem Blumenbeet eine Schildkröte. Nur leider kenn ich...
  • Schildkröten gehen nicht an Land!!

    Schildkröten gehen nicht an Land!!: Hallo zusammen, am Sonntag hab ich meine Chinesische Dreikielschildkröten ( hab mich doch für 2 entschieden :-) ) knapp 2 Wochen. Sie haben...
  • Pflanzen für Schildkröten

    Pflanzen für Schildkröten: Wenn man viele Pflanzen im Aquarium hat und dort eine Südliche Zierschildkröte einsetzt werden die Pflanzen von der Schildkröte komplett gefressen...
  • Fische zu Schildkröten

    Fische zu Schildkröten: Hallo Ich würde mal gerne wissen ob man Fische gut mit Rotbauch Spitzkopfschildkröten halten kann? Oder leben die Fische dabei nicht lange...
  • Mini Schildkröten über die Grenze bringen ?

    Mini Schildkröten über die Grenze bringen ?: Hallo zusammen ich befinde mich zur Zeit im Ausland und habe mir hier zwei Rückenstreifen-Zierschildkröten zugelegt. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Schildkröten bestimmung! ich glaube ich wurd betrogen :P

    Schildkröten bestimmung! ich glaube ich wurd betrogen :P: So wie ihr sicherlich mitbekommen habt habe ich ein Problem mit meiner rotbauch schmuckschildkröte (nelson schmuckschildkröte). nun habe ich im...
  • Innenfilter bei schildkröten?

    Innenfilter bei schildkröten?: Hi Leute, Ich habe letzens schon einen Thread geöffnet wo ich über Schildkröten viel gefragt habe, so jetzt hab ich schon eig. alles. Was ich...
  • Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium

    Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium: Hallo, wir werden demnächst ein neues größeres Aquarium einrichten und haben überlegt dann noch eine kleine zu kaufen. Wie sieht es aus, unsere...
  • Schildkröten kaufen

    Schildkröten kaufen: Hallo Leute, Ich möchte mir demnächst schildkröten kaufen also sie werden mir geschenkt sogesagt und ich hab auf Gelbbauchschildkröten abgesehn da...
  • Überwinterung der chin. Dreikiel Schildkröte

    Überwinterung der chin. Dreikiel Schildkröte: Hallo ihr, ich hatte hier schonmal einen Thread eröffnen zur Dreikiel und Haltung aber ich mach hier mal ein neues Thema auf falls vielleicht mal...
  • anfänger: welche Schildkröte nehme ich?

    anfänger: welche Schildkröte nehme ich?: hallo und erstmal tolles forum :) ich selber möchte mir bald auch eine schildi zulegen, ich habe mich mit der haltung und was es alles gibt...
  • Baby-Schildkröte müde und antriebslos

    Baby-Schildkröte müde und antriebslos: Hallo allerseits. Bin neu hier, und brauche sofort Hilfe :( Vor 14 Tagen hat meine Freundin zum Geburtstag zwei Baby-Schmuckschildkröten geschenkt...
  • schildkröte,was beachten?

    schildkröte,was beachten?: hallo, eine nachbarin hat 2 ca. 15cm groß fische in einen 56l becken :shock: so hab ich auch geguckt und gesagt es ist viel viel viel zu klein,das...
  • Schildkröte dreht sich im Kreis

    Schildkröte dreht sich im Kreis: Hallo ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Also ich besitze eine Wasserschildkröte (Mississippi Höckerschildkröte) und sie heißt Sarah. Mein...