Suche Kampffisch ♂

Diskutiere Suche Kampffisch ♂ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich suche dringend eine bestimmte sorte kampffisch aber bekomme sie nicht einfach so firstim fachhandel. sie nennt sich "betta splendens...
Calinova

Calinova

Reaktionen
0
hallo,

ich suche dringend eine bestimmte sorte kampffisch aber bekomme sie nicht einfach so
im fachhandel.
sie nennt sich "betta splendens halfmoon" sie haben deutlich größere flossen als die normalen, im fachgeschäft angebotenen kampffische.
hier einen link, damit ihr wisst über welche sorte ich genau rede:

http://www.bettas4all.nl/photos/Articles-MG5.jpg

wer weiß,wo ich diese art kaufen kann,dann bitte schreiben,danke ;)

09.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Kampffisch ♂ . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Sieht zwar schön aus, aber ich halte solche Riesenflossen für Tierquälerei. Bei allen Zierfischen.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Schließe mich Blue Angel an.

Off-Topic
Wie bekommt man dieses Zeichen ♂ eigentlich hin? :eusa_think:

LG

B

Blue_Angel

Guest
Nimm Guppies, die Schwänze werden immer größer und sie bekommen Rückenprobleme. Meine inzwischen Schleierschwanzmollys sind superschlank und vermehren sich nicht mehr.

Wozu brauch ein Panzerwels, der nur am Boden gründelt, lange Flossen? Die die ich bisher gesehen hab, hatten alle ausgefranste Flossen. Zudem vollkommen unnütz.

oder die Schleierschwanzform bei Goldfischen. Muss nicht sein oder?

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Achso verstehe.

Calinova

Calinova

Reaktionen
0
habe mir nun 3 weibchen gekauft und einer davon hat sich nun als gesundes und wunderschönes männchen herausgestellt.es ist zwar keines mit riesen flossen,aber es hat wunderschöne farben und ein super verhalten =)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
So sieht's aus.

An deiner Stelle würde ich die drei sofort trennen.

LG

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Man kann durchaus ein Männchen mit mehreren Weibchen halten (sogar besser wie nur ein Kerl mit einem Weib), kann gut gehen, muß aber nicht auf dauer so sein und wenn sie von jungauf zusammen sind, seh ich da keine großen Probleme, nur sollte das Becken dementsprechend auch groß sein und gut Bewachsen!

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das ist ja gerade der Punkt; viele sehen das mit der Größe des Beckens nicht so eng und stecken einfach die Tiere da rein.

LG

B

Blue_Angel

Guest
Soll ein Kampffisch alt werden, muss er einzeln gehalten werden, sonst gibt es zuviel Stress und die Tiere sterben jünger als normal.

Es sei denn, mal will züchten und das sollte auch nicht jeder tun.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Na ja lang leben tun Kafis ja sowieso nicht und wenn sie ihre 3 nun aus dem Zooladen hat, sind es schon keine Jungfische mehr und wenn sie das entsprechend große Becken, mit guter und dichter Bepflanzung hat, wo sich die Kafis auch mal verstecken können, sehe ich da kein Prob die 3 zusammen zu halten.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Bei Fischen ist Inzucht nicht so sehr das Thema, man züchtet sogar gezielt 'in' bzw Rück um bestimmte Merkmale zu erhalten.

Das Halten von 1 KaFi M und 2 KaFi W geht unter den richtigen Bedinungen (großes Becken, sehr verkrautet) auch gut - die Fische müssen halt ausreichend Platz zum ausweichen & verstecken haben. (wie ja auch BummelHummel schon sagte)

Zur Beflossung: ich finde Schleierbeflosssung auch schön - aber NUR solange sie das Schwimmverhalten des Fisches nicht beeinträchtigt.

Was meiner Ansicht nach bei dem oben gezeigte Fisch der Fall ist, so wie auf dem Bild zeigt er sich so oder so nur in der Balz und das ist wahnsinnig anstrengend für ihn.

Ich persönlich stufe sowas als Qualzucht ein.

Eine schöne, gemäßigte, Schleierform ist toll, aber wenn es so übertrieben wird tut mir nur noch der Fisch leid!

Stellt euch mal vor, ihr müsstet 10 kg Haare auf dem Kopf rumtragen... weils halt toll aussieht so ne Mähne zu haben... *schauder*

LG Lilly

Calinova

Calinova

Reaktionen
0
also...mein becken ist sehr dicht bewachsen mit pflanzen.ich habe sogar schwierigkeiten die fische zu orten.
ich beobachte sehr intensiv und die drei vertragen sich wunderbar.
selbst beim fressen wird keines der weibchen gejagt.
wie gesagt, es sind noch sehr junge und relativ kleine.kann gut sein,dass sie schon von klein auf aneinander gewohnt sind u sich deswegen relativ gut vertragen.
ich habe auch keine anderen fische, die das männchen unnötig indirekt verunsichern u provozieren.
bin selber erstaunt,dass es so ruhig abläuft...ich werde weiter beobachten ;)

K

kinguhu

Reaktionen
0
blue angel hat gesagt dass man kafi einzel halten soll mir wurde (in der tierhandlung)gesagt dass 2 weibchen kein problem darstellen sollen.Sorry hab die Rechtschreibung vergessen.lg bryan

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Weibliche KaFis gehen zusammen, aber Männchen nicht, die sollte man einzeln halten.

LG Lilly

PS Dann lass dir die RS vor dem abschicken des Beitrags zukünftig wieder einfallen, bitte!

Thema:

Suche Kampffisch ♂

Suche Kampffisch ♂ - Ähnliche Themen

• DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Suche Essigälchen

Suche Essigälchen: Hallo ich suche eine Person die mir einen zuchtansatz Essigälchen geben könnte am besten wäre es wen diese Person in Paderborn wohnen würde damit...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • suche aquarium

suche aquarium: hey ho ihr lieben fischfreunde : D aalsooo ich such ganz dringend ein neues Aquarium (mit deckel) und dachte ich frag hier auch einfach mal nach...
  • Suche nach Anemone

Suche nach Anemone: Hi, war neulich mal wieder im Sealife München. Ich habe im Fühlbecken gesehen, das es Anemonen gibt, die man anfassen kann. Jetzt wollte ich...
  • Suche nach Anemone - Ähnliche Themen

• DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Suche Essigälchen

Suche Essigälchen: Hallo ich suche eine Person die mir einen zuchtansatz Essigälchen geben könnte am besten wäre es wen diese Person in Paderborn wohnen würde damit...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • suche aquarium

suche aquarium: hey ho ihr lieben fischfreunde : D aalsooo ich such ganz dringend ein neues Aquarium (mit deckel) und dachte ich frag hier auch einfach mal nach...
  • Suche nach Anemone

Suche nach Anemone: Hi, war neulich mal wieder im Sealife München. Ich habe im Fühlbecken gesehen, das es Anemonen gibt, die man anfassen kann. Jetzt wollte ich...