kaninchen aus dem tierheim: die einzelnen puzzelstücke

Diskutiere kaninchen aus dem tierheim: die einzelnen puzzelstücke im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine lieben kaninchen freunde. und zwar habe ich vor 8 wochen mein kaninchen nicky aus dem tierheim "befreit". seine mir bekannte...
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hallo meine lieben kaninchen freunde.

und zwar habe ich vor 8 wochen mein kaninchen nicky aus dem tierheim "befreit". seine mir bekannte vorgeschichte war, er wurde in ahrbergen an der b6 in einem schuhkarton ausgesetzt nach einer knappen woche gefunden udn aufgepäppelt. keiner wollte ihn haben weil er bissig war, die tierpfleger angegriffen hat, udn sich nciht mit seinen artgenossen verstand.
ichfuhr trotzdem hin udn schaute mri den kleinen an, ich nahm ihn auf den arm(nein er hat nciht gebissen) und er kuschelte sich sogleich an mri an. 3 tage später holte ich ihn.
zunächst hielt ich ihn alleine in einem käfig um ihn einschätzen zu können, um zu schauen ob die pfelge rrecht behalten würden. ich kümmerte mcih sehr intensiv um ihn. ich merkte bald dass er mörchwn apfel
gurke ecetera nicht kannte, udn musst eihn an dieses futter erst gewöhnen. er war imme rnoch sehr dünn, aber das hat sich inzwischen sehr zum positiven geändert :D

ich hatte ihm am anfang eine knabberstange reingehängt( ich wieß die sidn ungesund abe ich wollt eihmn zeigen dass er es hie rsehr gut hat) er ist nciht dran gegangen und mied die ecke in der sie hing, eines tages, mein vater nimmt sie ab udn hält si enicyk vorsichtig in, weil er dachte vllt kam e rnciht dran, nicky hat ihn angefallen udn zugebissen. später hab eihc es versucht, sie ihm hinzuhalten, er ist wieder ausgerastet(hat abe rnicht gebissen, ich war schneller). gut knabberstange raus!

meinen vate rhat er seitdem öfter gebissen, hat sich jetzt aber gelegt. meien freundinne(weiblich) hat er nie gebissen, lag es vltl am männlichen geruch?!

dann beim tierarzt kam raus, dass er im hinteren rechten beinchen keien ausgebildeten muskeln hat(sidn jetzt aber nach 6 wochen zu 95% ausgebildet) udn er hat eien fehlstellung der zähne.

die VG verlief gut, nach 2 tagen war alles ok, auch heute noch. nur nicky berammelt, das stammhöchste tier hin und wieder imme rnoch, ist das normal? kann es sein, dass er zuvor als zuchttier gehalten wurde?und er da sbermameln gewohnt ist?

heute wra cih wieder beim tierarzt, da sist jetzt wohl auch der auslöser, warum ich nun diesen weg an euch wähle, eien andere tierärztin hat sich seine "zähne" angeschaut, da war keien fehlstellung, der untere linke schneide zahn fehlt!!
nah innen weggebrochen, udn vorne ist eien narbe, also mit wucht muss eine kraft ojn außen eingewirkt haben, meinte die rztin, si ewra völlig perplex, konnte es erst nciht glauben.

er muss wohl geshclagen oder getreten worden sein, sodass er seien nzahn verlor...

mich nimmt dieser fall sehr mit, nicky ist ein reinrassiges zwergfuchskaninchen weiß, blaue augen. so weit ich das biosher recherchiert habe, ist diese rasse in niedersachsen nicht so häufig vertreten.
ich habe mir auch die perfekten "standart" bedingungen angeschaut, maße gewicht ecetera, um bei den schauen die höchstpunkttzahl zu bekommen, nicky hat jeweils die perfektesten maße!! au0er halt sein gewicht, aber da sist ja nun auch nachzuvollziehen mit der geshcichte..

diese sache beschäftigt mich, es komtm mri vor wie ein puzzel, udn nach udn nach, fallen mir die einzelnen puzzelstücke zu.

bitte helft mir irgendwie.. ich finde das alles so furchtbar..
 
09.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Midi

Midi

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich nehme sehr stark an, dass er sehr schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat und deshalb so aggressiv auf deinen Vater reagiert. Vielleicht wurde er von einem Mann geschlagen. Wenn ein Tier unter einem solchen Trauma leidet kann man nur mit viel Geduld versuchen, das wieder in den Griff zu bekommen. Dein Papa sollte vorher ruhig mit ihm sprechen und in nächster Zeit nicht versuchen, nach ihm zu greifen. Bei scheuen oder verängstigten Tieren ist es vorteilhaft, ihm die Hand zu reichen. Kaninchen sollten auch niemals plötzlich oder von oben angefaßt werden.

Dein Papa soll sich ruhig mal auf den Boden legen und darauf warten, dass er auf ihn zugeht. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Häsin war auch mal sehr aggressiv. Bei ihr lag es allerdings auch mit daran, dass sie einsam war. Seitdem sie einen Partner hat wuchs auch ihr Vertrauen zu mir.
 
Thema:

kaninchen aus dem tierheim: die einzelnen puzzelstücke

kaninchen aus dem tierheim: die einzelnen puzzelstücke - Ähnliche Themen

  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...