Nach Totgeburten reisßt sich Kaninchen Fell aus und jagt anderes Kaninchen weg

Diskutiere Nach Totgeburten reisßt sich Kaninchen Fell aus und jagt anderes Kaninchen weg im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr! Ich habe seit gut einem Monat zwei Häsinen. Ich hatte sie von einer anderen Person bekommen und ich wusste dass die eine zusammen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Asahi

Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich habe seit gut einem Monat zwei Häsinen.
Ich hatte sie von einer anderen Person bekommen und ich wusste dass die eine zusammen mit einem Rammler in einen Käfig war.Jedoch wurde mir versichert dass er kastriert sei weshalb ich mir auch nichts weiter
bei meiner Dame gedacht habe. Nun ist es aber dazu gekommen das diese eine vier babys bekommen hat, die aber schon tot waren.Sie hat auch kein Nest gebaut oder wurde vorher bissiger.Die Kleinen kamen ganz plötzlich,wir haben das auch nur am Blut gesehen was auf dem Holz zu sehen war.Das hat uns alles ziemlich geschockt da wir überhaut nicht damit gerechnet hatten.

Wir haben dann alles sauber gemacht und die Beiden Kaninchendamen wieder zusammenreingesetzt.Doch aufeinmal fängt unsere Dame die trächtig war an unsere andere Dame überall wegzujagen.Außerdem haben wir Fell im Häuschen gefunden.

Kann es jetzt sein dass sie nochmal Welpen bekommt oder ist dies jetzt eine Scheinschwangerschaft?
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter und machen uns tierische Sorgen um die Beiden Damen.

Ich hoffe es kann uns wer helfen.Das war alles ein ziemlicher Schock.

10.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Hallo, wie lange ist das denn her mit der Geburt. Haltet ihr die 2 zusammen in einem Käfig?

A

Asahi

Reaktionen
0
Die Totgeburt war am Samstag.
Es waren 4 Kleine und ja die beiden sind zusammen in einem Käfig.Einen Doppelten mit draußen etwas auslauf.

vorher ging auch alles gut bis sie die toten Welpen zur Welt gebracht hat.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Wieviel Platz haben sie denn?Weibchen streiten sich oft,weil sie zu wenig Platz haben.Wie alt sind sie jetzt?denn es kònnte auch sein,dass sie jetzt erst so sehr streiten,da sie in der Pubertàt gekommen sind.

A

Asahi

Reaktionen
0
Also einmal diesen doppelten Käfig der 1 m lang ist,die breite weiß ich jetzt nicht genau.Und dazu draußen so oft wie es geht noch die komplette Küche.Und das ist eine Wohnküche also die ist recht groß.

Kann es denn mit den Totgeburten zusammen hängen?Und sollte ich sie nochmal komplett vom Tierarzt durchschekcen lassen?

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Sind sie ansonsten im Kàfig eingesperrt?Kaninchen brauchen 24 stunden immer mindestens 2qm pro Kaninchen Platz.Das heisst in deinem Fall bràuchten sie immer 4qm mindestens.Sie brauchen es fùr ihre Bewegung,Stressabau usw.Ansonsten werden Kaninchen sehr gestresst an Platzmangel u reagieren so agressiv.ùberhaupt 2 Weibchen!
Ich weiss nicht ob es mit der Todgeburt zusammenhàngt,doch wenn sie teilweise nur wenig Platz haben,dann wird es eher an dem liegen.
Wie ist es die Nacht?Haben sie da auch die Kùche fùr sich?

A

Asahi

Reaktionen
0
Nee in der Nacht bisher nicht...oh je dann haben sie wohl wirklich zu wenig platz...

Kiara ist jetzt ungefähr 6Montae als und Nala 8Monate.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich würde sie schon sicherheitshalber nochmal beim ta durchchecken lassen. zu dem platzproblem wurde ja schon alles gesagt.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
genau die Nacht sind Kaninchen aktiv,deshalb brauchen sie wirklich den Platz.
Probier es mal,kaufst dir eventuell Gitterelemente(wie hier viele im Forum auch haben,kannst dir mal die Fotos ansehen) u zàunst um dem Kàfig ein.So kannste den Kàfig immer offen lassen...Und der Kàfig wàr so nicht mehr ihr "Gefàgniss"sondern ihr Schlafzimmer ;)

Miay

Miay

Reaktionen
0
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, dass die Häsin mit den Todgeburten, noch nicht verarbeitet hat, dass ihre Babys tot sind und sie weiterhin such?. Häsinen sind doch sher agressiv wenn sie Junge haben, vll beißt sie deswegen die andere Häsin? Sie versucht ihre Babys zu verteidigen. Hat bestimmt auch was mit ihren Hormonen zu tun (vermute ich jetz einfach mal ganz frech :D)

Trotz allem sollte das Platzproblem trotzdem behoben werden. Es kann deine beiden Ladys nur harmonischer und glücklicher machen!

LG

Miay

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
der thread ist schon 1,5 Jahre alt und nicht mehr aktuell. Ich schließe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach Totgeburten reisßt sich Kaninchen Fell aus und jagt anderes Kaninchen weg

Nach Totgeburten reisßt sich Kaninchen Fell aus und jagt anderes Kaninchen weg - Ähnliche Themen

• Totgeburt :-(

Totgeburt :-(: Hallo erstmal, Meine Kaninchen Dame Sima hat schon 3 mal totgeboren!!! 2mal bei ihrer vorbesitzerin.Dann haben wir ihren "Mann" kastrieren lassen...
  • zwei Totgeburten hintereinander

zwei Totgeburten hintereinander: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und hab eine ganz wichtige Frage: Anfang September 2010 haben mein Mann und ich uns ein Kaninchenpaar geholt und...
  • totgeburt

totgeburt: ich braue ganz dringend eure hilfe meine kleine bella war schwanger ich habe sie vor 2 wochen mit einer anderren bekommen. im der tierhandlung...