Katzen und das Bad-Problem

Diskutiere Katzen und das Bad-Problem im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute. Ich bräucht mal Hilfe bzw mich würde etwas über das Verhalten meiner beiden Katzen interessieren. Und zwar geht es darum das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TierfanTita

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich bräucht mal Hilfe bzw mich würde etwas über das Verhalten meiner beiden Katzen interessieren.

Und zwar geht es darum das meine beiden Stubentiger irgendwie nen Bad-tick haben.
Sie hocken ständig in der Badewanne(und schlafen
auch manchmal darin) und machen mich langsam irre weil ich ständig die Wanne putzen darf wenn ich nach dem Baden vergessen habe die Wanne gleich trocken zu machen(wenn die wanne nämlich nass war und die katzen wie immer drin rumlatschen hab ich ständig pfotenabdrücke drinnen).
Warum machen die das?

Und noch was, warum mag mein Kater scheinbar keinen Badteppich? Egal wie oft ich nen Badteppich vor die Wanne lege und egal wie oft ich diesen auch schon gewaschen habe, ständig pinkelt der mir drauf. Ich versteh das gar nicht. Ist das markieren? Er macht das nämlich niergends! Nur auf dem Badteppich. Langsam nervt es. Hilft es wenn ich ihn kastrieren lasse?

lg tita
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen und das Bad-Problem . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Hallo Tita,

und herzlich Willkommen im Forum.
Warum Katzen diesen Bad-Tick haben weiß ich auch nicht, aber meine sind genau so. Sobald ich ins Bad geh sitzt einer von beiden - oder auch beide - in der Wanne. Wenn ich Anstalten mach, mich selber baden zu wollen, krieg ich sie auch erst wieder raus, wenn das Wasser hoch genug steht ;)

Viele Katzen zieht gummiertes - was Badvorleger nunmal sind (mindestens an der Unterseite) - scheinbar magisch an zum Draufmachen. Wieder: frag mich nicht wieso das so ist, aber es ist ein häufig auftretendes Phänomen. Wobei - wenn er noch nicht kastriert ist, dann könnte es tatsächlich daran liegen, und nicht am unerklärlichen Phänomen. Wie alt ist er denn?
 
BubbleSniff

BubbleSniff

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
hi tita,
also bei meine zweien ist es das gleiche, die hocken auch immer in der badewanne, keine ahnung was die daran so toll finden...
und wenn dem einen was nicht passt dann macht er auch rein, kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu..
aber vielleicht wirds bei deinem nach dem kastrieren besser. ;)
 
T

TierfanTita

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hehe...meine beiden finden es auch total spannend mir beim baden zu zusehen... die hocken dann immer auf der toilettenschüssel oder gleich am badewannenrand und schauen mir zu...spanner:D
oder sie hocken drinnen und spielen mit dem Wannenstöpsel rum.

Die beiden sind etwa 1Jahr alt.

Aber so wies scheint bin ich ja nicht die einzige die dieses Bad-Problemchen mit den Kitten hat :eek:
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo,

also in die Badewanne hockt sich meine nicht, aber das Teppichpinkeln im Bad kenn ich. Vielleicht glaub sie weil der Teppich naß ist darf sie drauf pinkeln!? Keine Ahnung. Wir haben den Teppich weg getan und immer nachn duschen wieder hin das uns nicht Füße kalt wird ist zwar lästig aber besser als das sie immer drauf macht und wir steigen dann in ihre Pipi..
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Dann flott kastrieren lassen, bevor er wirklich noch zu markieren anfängt! Wenn ein Kater das nämlich mal angefangen hat kann es durchaus sein, daß er das als Gewohnheit beibehält - selbst wenn er dann kastriert wird.

Und was das Baden angeht - am Kopfende von meiner Badewanne steht die Waschmaschine, und auf der ist ein Katzenkörbchen. In dem liegt meine Katze dann immer, und wenn sie denkt sie braucht trotz Baden meiner Aufmerksamkeit zieht sie mich an den Haaren :mrgreen:
 
frau*braun

frau*braun

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
hihi das mit dem spannen , wenn ich in der wanne liege kenn ich auch :D und auch wenn ich dusche sitzen die beiden am rand und schauen interessiert zu. sobald ich dann raus bin springen beide in die wann und schlürfen die letzten tropfen dusch-oder badwasser weg :eusa_think: schon merkwürdig die fellpopos ...

lg jenny
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Meine neue Mietze macht das auch immer. Meine mam war mal baden, und die kleine maus war so neugierig das si reingeflogen ist.
Die dachte sie kann auf dem Schaum rumhüpfen :mrgreen:
Ich hab sie dan schnell abgetrocknet , is ja zum glück nur mit dem Hinterteil ins Wasser !

Ich glaub e die gehen da so gerne rein weils warm ist. Vorallem wenn man Boden heitzung hat wärmt die Wanne auch etwas auf.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde als erstes mal sagen, schnellstens kastrieren lassen. Und zwar alle beide. Ganz unabhängig vom "Bad-Tick";)

Warum auf den Badteppich gepieselt wird, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Kastra besser wird.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind.

Der Badteppich ist bei meiner Meute übrigens auch sehr beliebt. Zwar nicht zum Pieseln, aber irgendwie ist das der magische Ort, wenn sich eine der Katzen übergeben muss:roll:

EDIT: und irgendwie ist der Thread hier über 2 Jahre alt sehe ich gerade:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen und das Bad-Problem

Katzen und das Bad-Problem - Ähnliche Themen

  • Katze kratzt am Fenster

    Katze kratzt am Fenster: Hi ihr eine verzweifelte Frage. Meine Katze männlich kastriert kratzt immer am Fenster. Habe alles versucht aber er hört nicht auf bzw. Alles...
  • katze und karter hassen sich

    katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Katze kratzt Nachts an der Tür

    Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kratzt am Fenster

    Katze kratzt am Fenster: Hi ihr eine verzweifelte Frage. Meine Katze männlich kastriert kratzt immer am Fenster. Habe alles versucht aber er hört nicht auf bzw. Alles...
  • katze und karter hassen sich

    katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Katze kratzt Nachts an der Tür

    Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...