Kaninchen baden

Diskutiere Kaninchen baden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo, ist vielleicht ne blöde Frage, kann mann kanichen baden???
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,
ist vielleicht ne blöde Frage, kann mann kanichen baden???
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Nein kannst du nicht! Sie holen sich zum einen sehr schnell durch sowas einen Schnupfen, und zum anderen ist es nicht gut für die haut.
Was geht, und auch gemacht wird, ist bei Kaninchen mt Durchfall den Pop so sauber zu machen, aber toll finden wird das warscheinlich kein kaninchen. Es gehört einfach nicht zu deren Natur (regen mögen sie auch nicht, aber das ist was anderes als baden).
Wieso willst du das üerhaupt?
Lg
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Baden in wie fern?
Ne große Schüssel mit Wasser hinstellen und gucken ob es da rein geht kann man sicher, aber mit schaum in der Badewanne und so glaube ich eher nicht.
Hat dein Kaninchen einen verklebten hintern?Wenn dann kannst du das mit warmem Wasser abschpühlen.
Wenn der Tierarzt dir irgendein mittel gegeben hat mit dem du es baden sollst , dann kannst du das sicher machen.



Ich seh grade Fussel hat auch schon was geschrieben
 
J

jenni-kral

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
243
Reaktionen
0
Wenn dein Kaninchen durchfall hat und der hintern schmutzig ist würd ich es vorsichtig nur mit warmen wasser am hintern waschen, aber nicht das ganze kaninchen!
Ansonsten braucht man ein Kaninchen nicht waschen, das machen die schon selber!
 
M

Maggy2008

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
kaninchen können sich sehr gut selber sauber halten! also ist es nicht notwendig sie zu baden, es sei denn es hat wie hier schon gesagt durchfall, dann kann man es mit lauwarmen wasser und ggf mit etwas babyshampoo oder spezialen shampoo vom tierarzt waschen.
oder bei bestimmten erkrankungen gibt es auch waschmittel (z.b. bei pilzbefall), aber wenn das tier gesund ist sollte man es nicht machen.

bei manchen psyschisch gestörten kaninchen die immer in ihrem eigenen mist sitzen macht man das natürlich auch ab und zu, besonders wenn es weiße kaninchen sind ;)
 
Thema:

Kaninchen baden

Kaninchen baden - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

    Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen baden?

    Kaninchen baden?: Einen wunderschönen guten Abend! Ich brauch mal wieder Hilfe. Es geht um folgendes: Meine Schnuffel ist gelähmt und kann deshalb keine Klokiste...
  • Kaninchen baden? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

    Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen hat immer Panik

    Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen baden?

    Kaninchen baden?: Einen wunderschönen guten Abend! Ich brauch mal wieder Hilfe. Es geht um folgendes: Meine Schnuffel ist gelähmt und kann deshalb keine Klokiste...