Zu fett?

Diskutiere Zu fett? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Mein Kater hat unten am Bauch firstso ein komischen Bollen... Ich glaube das er viel zu dick ist! Ich spüre auch seine Rippen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Mein Kater hat unten am Bauch
so ein komischen Bollen...
Ich glaube das er viel zu dick ist!
Ich spüre auch seine Rippen nicht mehr, könnt ihr mir helfen?????
Lg hihi
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Wenn Du seine Rippen nicht spürst (und das nicht am dichten Fell liegt!), dann ist es möglich, daß er zu dick ist. Hast Du vielleicht ein Foto von ihm?
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Was ist denn das für ein Bollen am Bauch? Versuch mal bitte das zu beschreiben.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ist dein Kater kastriert? Die meisten Kater kriegen dann nämlich so einen Hängebauch.

Was fütterst du denn?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Also ich versuche Morgen ein Foto hochzuladen!^^
Na also dieser Bollen, es ist sehr schwierig-ihr seht es ja dann auf dem Foto...
Ich gebe ihm am Morgen 100g Felix Nassfutter.
Und am Abend so ca. 80g Trockenfutter Felix...
Lg hihi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hihi schrieb nach 2 Stunden, 49 Minuten und 2 Sekunden:

Ach ja und er ist kastiriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Felix ist ganz schlechtes Futter für viel Geld. Da ist Zucker und Getreide drin.

80 g Trofu dürfte zudem die Tagesmenge einer ausgewachsenen Katze sein, dazu noch die 100g Nafu. Das ist eigentlich zuviel.


Wie wärs, wenn du das Futter umstellen würdest?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Nur 80g???
Also welches Futter würdest du mir dann empfehlen?
(Ist meine erste Katze aus dem Tierheim)
Lg hihi:?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
ok probier ich aus ^^
Lg hihi
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0

Hallo hihi,

also bevor Du Dich an die Futterumstellung machst, lasse doch mal abklären, was es mit dem "Bollen" am Bauch auf sich hat.

Das kann ja alles mögliche sein!

Von einen Hängebauch, weil der kleine Kerl wirklich zu dick ist, bis hin zu Wasserablagerungen im Bauchraum oder einem Tumor....:?
Das sollte sich schon ein TA ansehen!
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo

Da ist mal ein Foto von ihm (als Pic), was sagt ihr dazu?
Also ich war noch nie mit ihm beim Tierartz....(Er isr aus dem Tierheim)
 
B

Blue_Angel

Guest
Ein schönes Tier, aber man kann auf dem Bild nichts erkennen. Das Avatar ist einfach zu klein.

Wie lange hast du ihn denn?

Nur weil er aus dem TH ist, ist das kein Grund nicht zum TA zu gehen. Ich würde mit jeder Neuanschaffung zum TA gehen. Dennoch denke ich, das das einfach nur der Kastrationsbauch ist und ein wenig zuviel Felix.

Ich weiss nicht, was es in der Schweiz so gibt. Ich füttere Miamor, Schmusy und ab und zu Kitekat oder Whiskas, gibt Sorten auch ohne Zucker. Fisch z.B.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo hihi,

wie lang hast du denn die Katze schon?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Ich habe ihn jetzt dann schon ein gutes halbes Jahr!
Wie viel kostet dann so eine Untersuchung beim Tierartz?
Meine Eltern müssten ja auch noch einverstanden sein, di sagen dann sicher
wieder:"Für was?"

Naja
Lg hihi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu fett?

Zu fett? - Ähnliche Themen

  • 3 monate alter kater hat fett genascht...

    3 monate alter kater hat fett genascht...: Hallo. Ich war heute mit meinem Kater zu Besuch bei meinen Eltern, dort hatte meine Mutter vergessen einen Topf mit fett (vom...
  • Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo

    Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo: Hallo Wir waren nun schon bei mehreren Tierärtzen mit unserem Kater. Er ist jetzt 16 Jahre alt und hat wohl auch schon ein paar Probleme mit den...
  • Luna ist Fett..was ist da los?

    Luna ist Fett..was ist da los?: Hi! Ich habe selber keine Eigenen Katzen! Teile mir des Aber mit meiner Mom ihren! Sie Beherbergt und Füttert sie, ich Entführe sie zum TA wenn...
  • fette katzen

    fette katzen: hi! ich habe 2 katzen die sind schon seit ein paar jahren kastriert. mein preoblem oder von den katzen das problem ist: sie haben einen MEGA...
  • fette katzen - Ähnliche Themen

  • 3 monate alter kater hat fett genascht...

    3 monate alter kater hat fett genascht...: Hallo. Ich war heute mit meinem Kater zu Besuch bei meinen Eltern, dort hatte meine Mutter vergessen einen Topf mit fett (vom...
  • Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo

    Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo: Hallo Wir waren nun schon bei mehreren Tierärtzen mit unserem Kater. Er ist jetzt 16 Jahre alt und hat wohl auch schon ein paar Probleme mit den...
  • Luna ist Fett..was ist da los?

    Luna ist Fett..was ist da los?: Hi! Ich habe selber keine Eigenen Katzen! Teile mir des Aber mit meiner Mom ihren! Sie Beherbergt und Füttert sie, ich Entführe sie zum TA wenn...
  • fette katzen

    fette katzen: hi! ich habe 2 katzen die sind schon seit ein paar jahren kastriert. mein preoblem oder von den katzen das problem ist: sie haben einen MEGA...