Hilfe Mäuse Nachwuchs

Diskutiere Hilfe Mäuse Nachwuchs im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe Heute in meinen Stall gegungt aufeinmal war eine first Maus ziemlich dick ich vermute das sie schwanger ist weil ich 2 weibchen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

webel

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo ich habe Heute in meinen Stall gegungt aufeinmal war eine
Maus ziemlich dick ich vermute das sie schwanger ist weil ich 2 weibchen und ein Mänchen habe könnt ihr vieleicht mir sagen was ich machen muss Tschüß euer webel
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich kann dir sagen, was du nicht hättest tun sollen: ein männchen zu zwei weibchen reinsetzen. und auf gar keinen fall, wenn man solche fragen hat.
was du jetzt tun solltest: männchen sofort rausnehmen und den weibchen eiweis geben und viel ruhe gönnen. am besten du liest dich mal durch die beiträge, da gibt es einige tipps.
 
E

ellie

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
also, ähm... wieso hast du überhaupt ein unkastriertes männchen bei deinen mädels?
ich hab mir mal ne schwangere maus gekauft... wusste nicht dass sie schwanger war...
also, lass sie wirklich in ruhe... eig. musst du nur mehr heu, oder anderes nistmaterial reinmachen und halt eben eiweiss...
also, zB wirklich n stück ei, oder quark, schau einfach was sie mag...
den rest erledigt die natur:D
und vergiss nicht, das männchen rauszunehmen...
die andere maus kann auch nochschwanger werden und nach dem wurf von den babys, kann die mama glaich wiedr schwanger werden...
si bekommst du ne massenvermehren und wahrscheinlich auch inzucht...
wenn du das männchen behalten willst( ich nehms mal an) dann lass ihn doch kastrieren... dann kannst du ihn nach ner zeit wieder zu deinen mädels setzten...
viel glück, und schreib uns weiter... ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Und ich mach´ dann hier mal zu...
Webel, Du wolltest Deine Mäuse kastrieren lassen, wenn ich mich recht erinnere.
Du weißt, dass wir hier gegen Vermehrung sind...
Das sind auch nicht Deine ersten Babies, gell?

Tipps zur Vermehrung gibt´s hier nicht - Du kannst Dich ja mal durchs Forum lesen und ins Tier-Wiki schauen.
Und bitte nimm sofort den Bock aus dem Käfig...

Seufzende Grüße,
seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Mäuse Nachwuchs

Hilfe Mäuse Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • hilfe! mäuse-nachwuchs?!

    hilfe! mäuse-nachwuchs?!: hallo! ich hab ein riesenproblem! ich habe mir vor einigen wochen drei mäuse gekauft und jetzt habe ich eben gesehen, dass eine ein männchen ist...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys

    Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • hilfe! mäuse-nachwuchs?!

    hilfe! mäuse-nachwuchs?!: hallo! ich hab ein riesenproblem! ich habe mir vor einigen wochen drei mäuse gekauft und jetzt habe ich eben gesehen, dass eine ein männchen ist...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys

    Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...