Hilfe Mäuse Nachwuchs

Diskutiere Hilfe Mäuse Nachwuchs im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe Heute in meinen Stall gegungt aufeinmal war eine first Maus ziemlich dick ich vermute das sie schwanger ist weil ich 2 weibchen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

webel

Reaktionen
0
Hallo ich habe Heute in meinen Stall gegungt aufeinmal war eine
Maus ziemlich dick ich vermute das sie schwanger ist weil ich 2 weibchen und ein Mänchen habe könnt ihr vieleicht mir sagen was ich machen muss Tschüß euer webel

10.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
anja1985

anja1985

Reaktionen
0
ich kann dir sagen, was du nicht hättest tun sollen: ein männchen zu zwei weibchen reinsetzen. und auf gar keinen fall, wenn man solche fragen hat.
was du jetzt tun solltest: männchen sofort rausnehmen und den weibchen eiweis geben und viel ruhe gönnen. am besten du liest dich mal durch die beiträge, da gibt es einige tipps.

E

ellie

Reaktionen
0
also, ähm... wieso hast du überhaupt ein unkastriertes männchen bei deinen mädels?
ich hab mir mal ne schwangere maus gekauft... wusste nicht dass sie schwanger war...
also, lass sie wirklich in ruhe... eig. musst du nur mehr heu, oder anderes nistmaterial reinmachen und halt eben eiweiss...
also, zB wirklich n stück ei, oder quark, schau einfach was sie mag...
den rest erledigt die natur:D
und vergiss nicht, das männchen rauszunehmen...
die andere maus kann auch nochschwanger werden und nach dem wurf von den babys, kann die mama glaich wiedr schwanger werden...
si bekommst du ne massenvermehren und wahrscheinlich auch inzucht...
wenn du das männchen behalten willst( ich nehms mal an) dann lass ihn doch kastrieren... dann kannst du ihn nach ner zeit wieder zu deinen mädels setzten...
viel glück, und schreib uns weiter... ;)

seven

seven

Reaktionen
7
Und ich mach´ dann hier mal zu...
Webel, Du wolltest Deine Mäuse kastrieren lassen, wenn ich mich recht erinnere.
Du weißt, dass wir hier gegen Vermehrung sind...
Das sind auch nicht Deine ersten Babies, gell?

Tipps zur Vermehrung gibt´s hier nicht - Du kannst Dich ja mal durchs Forum lesen und ins Tier-Wiki schauen.
Und bitte nimm sofort den Bock aus dem Käfig...

Seufzende Grüße,
seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Mäuse Nachwuchs

Hilfe Mäuse Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!

Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!: Hey, ich brauche ganz dringend Hilfe! Mein Maus Mr. Fipsy ist mir gerade beim sauber machen des Käfigs abgehauen! :( Er versteckt sich hinter...
  • hilfe! mäuse-nachwuchs?!

hilfe! mäuse-nachwuchs?!: hallo! ich hab ein riesenproblem! ich habe mir vor einigen wochen drei mäuse gekauft und jetzt habe ich eben gesehen, dass eine ein männchen ist...
  • hilfe! mäuse-nachwuchs?! - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
  • !!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe

!!HILFE!! Ich möchte mich über Mäuse informieren bevor ich mir welche kaufe: Hallo Forum Leser, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir Mäuse zu kaufen, aber bevor ich dieses tue möchte ich...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!

Hilfe! Maus ist abgehauen!!!!: Hey, ich brauche ganz dringend Hilfe! Mein Maus Mr. Fipsy ist mir gerade beim sauber machen des Käfigs abgehauen! :( Er versteckt sich hinter...
  • hilfe! mäuse-nachwuchs?!

hilfe! mäuse-nachwuchs?!: hallo! ich hab ein riesenproblem! ich habe mir vor einigen wochen drei mäuse gekauft und jetzt habe ich eben gesehen, dass eine ein männchen ist...