Ein kleines Schneekaninchen ist spontan bei mir eingezogen

Diskutiere Ein kleines Schneekaninchen ist spontan bei mir eingezogen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Bin grade ein bisschen aufgekratzt. Freunden ist ein Kaninchen zugelaufen. Da sie nicht wussten wohin, wurde ich als erstes gefragt. Aus...
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Bin grade ein bisschen aufgekratzt.
Freunden ist ein Kaninchen zugelaufen. Da sie nicht wussten wohin, wurde ich als erstes gefragt.
Aus der Nachbarschaft wusste niemand, wem es gehört.
Wurde wohl ausgesetzt. Vielleicht ein ungeliebtes Nikolausgeschenk...

Und jetzt hab ich hier ein schneeweißes, zuckersüßes Mäuschen rumhoppeln.


Soweit ich das beurteilen kann, ist das kleine Schneekaninchen eine Sie. Zum Glück putzmunter( zum Tierarzt geht
es natürlich trotzdem). Nur eine kleine Schramme an der Pfote. Aber die war schnell verarztet.
Eine kleine Wamme hat sie wohl auch.

Und überhaupt nicht schüchtern :)
Kaum saß sie in ihrem Käfig wurde erstmal Heu durch die Gegend geschleppt und das Häuschen umgeräumt.
Heu und Wasser nahm sie sofort. Und nach anfänglichen Misstrauen wurde auch die Möhre probiert.
Nur aus dem Käfig raus traut sie sich noch nicht. Aber das kann man ja jetzt nun wirklich noch nicht erwarten. Die Tür ist offen... Sie kann also selbst entscheiden, wie viel Platz sie haben möchte.
Mein Zimmer habe ich grade noch schnell Ninchensicher gemacht.
Aber verfressen wie sonst was^^ Ist allerdings auch ein bisschen mager.


Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie nicht schwanger ist.
Die nächste Zeit bleibt sie jedenfalls noch hier. Vielleicht wird sie ja doch noch vermisst... Rufe jetzt auch noch im Tierheim an.


Jetzt erkundet sie grade alles.
Ein paar Bilder durfte ich schon machen. Nur sieht man ohne Blitz ihre wunderschöne Fellfarbe nicht so... Ich mach dann bei Tageslicht noch ein paar bessere.


lg Wiebke (jetzt dreifache Kaninchenmami)
 

Anhänge

10.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
hey die ist ja süß ^^
find ich super das du dich bereit erklärt hast sie zu nehmen !!!
Und wirst du vllt. in erwägung ziehen sie zu behalten???
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
hey die ist ja süß ^^
find ich super das du dich bereit erklärt hast sie zu nehmen !!!
Und wirst du vllt. in erwägung ziehen sie zu behalten???
Dazu müsste ich mein Außengehege erweitern. Hatte ich aber sowieso irgendwann vor.
Allerdings müsste sie dann ja noch bis zum Frühjahr alleine bleiben. Außenhaltung ist sie bestimmt nicht gewohnt...
Ansonsten suche ich eben ein schönes Zuhause für sie... Ich bezweifle nur, dass ich mich wieder von ihr trennen kann. Ich habe die Kleine jetzt schon sooooo lieb :mrgreen:
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Die ist ja wirklich goldig! Aber komisch ist das schon. Vielleicht hast Du recht mit dem Nikolausgeschenk.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hey freut mich das du dich um die kleine kümmerst! =)
Aber so komisch ist das gar nicht, mein Nini ist auch bekannten zu gelaufen. Wurde erst von ner Katze gejagd und lies sich nciht einfangen, später saß er dann total verängstigt an der Haustür...
Ihn hat auch niemand vermisst..
Lg
 
SchnuffelchenShila

SchnuffelchenShila

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich kann mich den anderen da nur anschließen!
Finde es echt super klasse von Dir, dass Du dich um die Kleine kümmerst.
Selbst ich hätte Sie nicht weggeben können :(
da zerschmelzt immer mein Herz bei ausgesetzen Tieren.
 
V

vicki

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich hab auch ein zugelaufenes Stallkaninchen, ebenfalls eine sie.
Allerdings haben wir am Anfang erstmal im Ort Zettel verteilt, da wir dachten sie ist vielleicht selber geflüchtet, sie saß nämlich eines tages einfach so in unserem Garten, auf der Flucht vor Katzen.
Ich denke, dass war schon richtig.. weil wenn ich sehen würde, dass mein Kaninchen aufeinmal nicht mehr da wäre, dann wäre ich ziemlich traurig.
Es hat sich aber keiner gemeldet und dann haben wir sie behalten. Sie ist auch von anfang an zutraulich gewesen, kommt immer hergehoppelt wenn man sie ruft und ist gar nicht scheu. :)
Ich wünsche dir noch ganz Viel Glück mit deinem Findelkind.
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Das ist aber eine süße :050: Sieht so aus wie eins meiner Freundin :mrgreen:
Bekannten von uns ist auch ein Kaninchen zugelaufen. Das sollte ich damals eigentlich bekommen, aber leider war es wohl schon etwa 10 Jahre alt und wurde kurz darauf eingeschläfert...der Besitzerin hat es das Herz zerissen, das sie ihn einschläfern musste. Aber dafür hatte er noch eine schöne Zeit bei ihr.

Ich finds übrigens auch klasse, das du die Kleine bei dir aufgenommen hast und dich um sie kümmerst. Meine Eltern würden im Deieck springen, wenn ich ein zugelaufenes Kaninchen aufnehmen würde...aber das wäre es mir dann Wert :mrgreen:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Ich finds übrigens auch klasse, das du die Kleine bei dir aufgenommen hast und dich um sie kümmerst. Meine Eltern würden im Deieck springen, wenn ich ein zugelaufenes Kaninchen aufnehmen würde...aber das wäre es mir dann Wert :mrgreen:
Ich durfte auch nie Pflegekaninchen haben... Und jetzt konnten sie einfach nicht Nein sagen^^
Meine Mum ist sogar schon soweit, dass sie sie gar nicht mehr weggeben möchte.


Die Maus hat heute ihren Tierarztbesuch überstanden. Die Kotprobe muss noch untersucht werden, aber ansonsten ist sie gesund. Nur ihre Zähne müssen wohl irgendwann mal gekürzt werden, da diese schief wachsen...

Mittlerweile fühlt sie sich schon richtig wohl. Liegt die ganze Zeit im Heu und döst... Obwohl ich gleich daneben sitze :)

So langsam denke ich schon über einen schönen Namen nach...


Noch ein paar Fotos. Ich finde ihre symmetrischen Flecken am Kopf total interessant :D
 

Anhänge

Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Ich durfte auch nie Pflegekaninchen haben... Und jetzt konnten sie einfach nicht Nein sagen^^
Meine sagen immer Nein ^^ Bin ja froh das es wenigstens mit meinem Widder geklappt hat...aber eventuell muss er ja auch weg :(

Konnte der TA dir auch was zum Alter sagen?

Sie ist so süß, die würd ich auch nich mehr weggeben wollen ;)
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Oh je das kenn ich, vergesse meist auch den TA "meine Frage" zu fragen :uups:
Wenn er sich gut erinnern kann, kann ers dir vielleicht am Telefon sagen, obwohl ich das eher bezweifel :|
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Sie wollte sowieso nochmal anrufen, dann frag ich. Ist aber natürlich immer schwierig das Alter zu schätzen...
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Sicher, aber ich denke mal sie wird sagen können, ob deine süße schon eine Oma ist oder noch relativ jung ;) Meistens können die das ja ganz gut schätzen.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Jap, ich hoffe es. Wäre gut zu wissen.

Jetzt hat sie grade entdeckt, dass man Äste auch fressen kann^^
Bin soo froh, dass es ihr gut geht :)
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
UiiiiiH...die sieht ein bisschen so aus wie mein Pünktchen...mit den schwarzen Punkten...
LG :mrgreen:


HPIM0705.jpg
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit Flöckchen?
Irgendwie kam mir das grad so beim angucken des Bildes hochgeschossen :D
Süß :) Nur heißt unser Hamster schon so ähnlich... Zwei Tiere, die Flöckchen/Flocke heißen wäre kompliziert :mrgreen:
Ich will irgendwas ganz besonderes. Hab mal eine Website gefunden, auf der ganz viele ausländische Namen aufgelistet waren... Muss die mal suchen.

So langsam wird der Käfig langweilig... Ist bestimmt bald das Zimmer dran :)
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Wie gehts deiner Süßen denn nun? Hat sie sich gut eingelebt? :D
Konnte der TA dir noch übers Telefon das Alter sagen?
 
Thema:

Ein kleines Schneekaninchen ist spontan bei mir eingezogen

Ein kleines Schneekaninchen ist spontan bei mir eingezogen - Ähnliche Themen

  • Hope meine kleine Kämpferin

    Hope meine kleine Kämpferin: Hallo :) Vllt haben manche von euch mitbekommen das ich ein Kaninchen aufgenommen habe, das nicht toll aussah. Die kleine hatte seeeehr lange...
  • kleine Weihnachtsidee

    kleine Weihnachtsidee: Ich hab mir heute mal den Kopf darüber zerbrochen, welche Freude ich meinen Eltern zu Weihnachten machen könnte. Von teuren Geschenken halten wir...
  • Kleine Frage wegen Kurztrip

    Kleine Frage wegen Kurztrip: Huhu zusammen! Wenn wir ein Auto haben und das nicht so klapprig ist, das es beim kleinsten Kieselstein auseinander fällt und es nicht so viel...
  • Kleine Racker - große Lacher

    Kleine Racker - große Lacher: hi, Ich wollte euch mal fragen was eure kleinen Wackelnasen schon so alles angestellt haben. Also meine Kaninchen haben mir schon so manche Träne...
  • Drückt meiner Kleinen die Daumen

    Drückt meiner Kleinen die Daumen: Hallo, Meine Kleine Filou ist wohl Krank.Seit ein paar Tagen kam sie nicht mehr immer gleich angerannt wenn ich zur Tür reinkam,hab mir aber...
  • Ähnliche Themen
  • Hope meine kleine Kämpferin

    Hope meine kleine Kämpferin: Hallo :) Vllt haben manche von euch mitbekommen das ich ein Kaninchen aufgenommen habe, das nicht toll aussah. Die kleine hatte seeeehr lange...
  • kleine Weihnachtsidee

    kleine Weihnachtsidee: Ich hab mir heute mal den Kopf darüber zerbrochen, welche Freude ich meinen Eltern zu Weihnachten machen könnte. Von teuren Geschenken halten wir...
  • Kleine Frage wegen Kurztrip

    Kleine Frage wegen Kurztrip: Huhu zusammen! Wenn wir ein Auto haben und das nicht so klapprig ist, das es beim kleinsten Kieselstein auseinander fällt und es nicht so viel...
  • Kleine Racker - große Lacher

    Kleine Racker - große Lacher: hi, Ich wollte euch mal fragen was eure kleinen Wackelnasen schon so alles angestellt haben. Also meine Kaninchen haben mir schon so manche Träne...
  • Drückt meiner Kleinen die Daumen

    Drückt meiner Kleinen die Daumen: Hallo, Meine Kleine Filou ist wohl Krank.Seit ein paar Tagen kam sie nicht mehr immer gleich angerannt wenn ich zur Tür reinkam,hab mir aber...