wie händelt ihr das???

Diskutiere wie händelt ihr das??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi mal ne kurze frage.... wie händelt ihr dat? traut ihr euch, eure hunde vor der kaufhandlung irgendwo anzuleiden? vitax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie händelt ihr das??? Beitrag #1
V

Vitax_Girl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi

mal ne kurze frage....
wie händelt ihr dat?
traut ihr euch, eure hunde vor der kaufhandlung irgendwo anzuleiden?

vitax

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • wie händelt ihr das??? Beitrag #2
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Es wäre nett wenn sich jeder wenigstens bemühen würde hochdeutsch zu schreiben ;)

Also ich würde meine Kleine nicht vor einem Geschäft anbinden,
da lass ich sie lieber daheim.
Ist sicherer und für sie auch angenehmer.

Ausnahme; wenn ich mit ihr aus dem Wald oder so komm und noch schnell was kaufen muss, bleibt sie im Auto.

LG

• wie händelt ihr das??? Beitrag #3
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
  • wie händelt ihr das??? Beitrag #4
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Niemals!!!
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen ;)

• wie händelt ihr das??? Beitrag #5
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Hmm nur wenn ich morgens kurz zum Bäcker gehe... sonst nie...

Off-Topic
*grinst*haja des deutsche des ka ma halt itt so gut schreiiwe x)
nein quatsch shcon okay *meine spinnigen 3 minuten hab =O*
das ist schon okay wenn jemand auf das Kochdeutsche hinweist *thumbs up*

• wie händelt ihr das??? Beitrag #7
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
oh Kochdeutsch :uups: auch nicht schlecht oder?

• wie händelt ihr das??? Beitrag #8
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Ich binde meinen Hund auch nicht vorm Laden an, hauptsächlich weil er auch sehr unsicher mit fremden Menschen ist und ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, wie er reagiert, wenn ihn z.B. ein Kind streicheln würde.
Meiner wartet meistens im Auto auf mich wenn ich ihn mithabe zum Einkaufen (also meistens wenn wir sowieso grad spazieren waren)

Wenn ein Hund aber kein Problem damit hat und auch nicht anfängt zu frieren jetzt im Winter, dann finde ich es nicht weiter schlimm den Hund warten zu lassen wenn man kurz (!) einkaufen geht.
Ich sehe auch oft Hunde die ohne Leine vor dem Laden sitzen und geduldig warten bis ihr Mensch wieder herauskommt.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #9
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Die einzigen Läden, vor denen ich Amelie warten lasse sind Bäcker und Metzger hier in unserem Wohnviertel. Erstens kennt hier jeder jeden und jeder passt hier irgendwie auf jeden auf und zweitens haben beide Läden eine große Glasfront, so dass wir weiter Blickkontakt halten können.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #10
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Wie händelst du das denn VitaxGirl?

• wie händelt ihr das??? Beitrag #11
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche musste Nils zum ersten Mal warten. Ich habe ihn vor der Apotheke angebunden, bin rein, etwas abgeholt und gleich wieder raus. Das hat vielleicht eine Minute gedauert.

Ansonsten lasse ich ihn im Auto oder Zuhause.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #12
Mugen

Mugen

Punkte Reaktionen
0
Jein.. Also vorm Bäcker Sonntagsmorgens schon. Aber da kann ich die ja auch weiterhin sehen... Vor einem Laden.. Never. Gibt zu viele bekloppte Leute auf der Welt, als dass ich das machen würde :eusa_eh:

• wie händelt ihr das??? Beitrag #13
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
bisher hab ich meinen auch nur vorm Bäcker warten lassen, aber auch nur, weil ich ihn beobachten konnte. Ich hab viel zu sehr angst, dass ihn jemand einfach mit nimmt. Vor einem Laden las ich ihn deshalb nie warten.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #14
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich lasse Sophie schon mal vor einem Laden warten.
Nirgends, wo ich sie nicht sehen kann, aber so beim Bäcker oder Metzger schon mal. Man muss dazu sagen, der Teil in meiner Stadt, wo ich lebe hat einen kleinen schnuckeligen Stadtkern.
Oder wo ich Sophie schonmal anbinde ist vor der Schule meiner Schwester. Da habe ich sie immer im Blick, sehe sie, sie sieht mich und da ist nichts los. Also die Schule liegt nicht an einer Hauptstraße oder sonst was.
Wir müssen uns dnan nur immer beeilen aus der Schule raus, weil wenn die Kinder kommen, will ich Sophie nicht dort angeleint haben. Sie könnte sich erschrecken.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #15
Knutschperle

Knutschperle

Punkte Reaktionen
0
nein...das wuerde ich NIEMALS tun... !!! da lieber lass ich sie zuhause und das weiss sie sehr zu schaetzen...

Off-Topic
man kanns auch uebertreiben von wegen hochdeutsch und so. nur wegen dem wort "dat" ?? man das ist echt kleinkariert. da kenne ich weitaus schlimmere menschen die zb. "imma wieda so schreiben wie die sprechn".

• wie händelt ihr das??? Beitrag #16
Brenda

Brenda

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich noch nicht getraut Hantay irgendwo anzubinden, ausser
bei unserem Bäcker ums Eck.

Da bin ich auch ein Schisser:uups:, es könnte sie jemand mitnehmen.
Denn dazu ist Hantay einfach zu freundlich zu den Menschen.

Mein Freund hat es wohl schon gemacht (ohne mein wissen:evil:).
Sie war ganz friedlich hat er gesagt. (als wenn er sie gesehen hätte:evil:)

Ich hab ihm dann aber gesagt, dass ich das nicht möchte und er hat sich
hoffentlich bis jetzt daran gehalten.

Wenn ich mit Hantay in die Stadt gehe, dann muss ich nicht in einen
Laden mit Lebensmittel. Da bin ich bis jetzt eisern gewesen.

Und ansonsten ist beim einkaufen eh immer das Auto dabei,
da ist es dann ja kein Problem.

• wie händelt ihr das??? Beitrag #17
Freagelchen

Freagelchen

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich mache das auch nur dann wenn ich mal im Bäcker bin oder so ! Leider muss ich zu geben das ich es früher mal gemacht habe :uups:, aber mittlerweile bin ich sehr ängstlich geworden. Denn bei uns in einem Center (Einkaufszentrum mit vielen Geschäften) hat mal jemand seinen Hund vor Rossmann angebunden und als er rauskam war der Hund weg ! Überall waren Flugblätter, denn viele konnten ja sagen, wie der Typ aussah, was aber daraus geworden ist kann ich nicht sagen.
Seit dem bin ich viel vorsichtiger geworden und habe das auch meinem Mann gesagt. Seit dem bleibt sie immer Daheim :)

Denn Sicher ist nun mal Sicher !

• wie händelt ihr das??? Beitrag #18
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
Gar nicht, weil wir gar keine Läden im Ort haben.

Vor Jahren hab ich den Rambo bewusst mitgenommen, weil ich ihn dann am Kinderwagen angeleint habe, um das Kind zu schützen dass ich nicht mit in den Laden / in die Bank / in den Bäcker mitnehmen konnte weil es in der Chemotherapie Menschengruppen vermeiden sollte. Aber bei Rambo wusste ich, dass er bellen würde - was er auch lautstark tat :)

• wie händelt ihr das??? Beitrag #19
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
nein...das wuerde ich NIEMALS tun... !!! da lieber lass ich sie zuhause und das weiss sie sehr zu schaetzen...

Dein Hund weiß es zu schätzen, dass du ihn zu Hause läss, wenn du einkaufen gehst?:D
Das ist aber sehr sehr menschliches Denken;)

Gibt es in Kanada auch große Buchstaben?:silence:

• wie händelt ihr das??? Beitrag #20
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
ich find es trotzdem immer wieder toll, wenn ein Hund brav auf seinem Besitzer wartet, ich find das zeigt schon großes Vertrauen zwischen Besitzer und Hund.
Eigentlich hatte ich es auch vor, unserem so etwas bei zu bringen, allerdings wollte schon mal ein Mann ihn uns abkaufen und als ich einmal aus dem Laden kam stand neben ihm ein Mann. Ich weis, vielleicht wollte er nur sicher gehen, das er nicht ausgesetzt worden ist, aber ich weis auch das Boris sich über jeden Menschen freut und mit jedem einfach mit gehen würde. Und deshalb lass ich es lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie händelt ihr das???

wie händelt ihr das??? - Ähnliche Themen

Um welche Sittichart handelt es sich hier: Hallo liebe Leute, meine Mutter hat einen Vogel von einem alten Nachbarn übernommen der ganz alleine in einem viel zu kleinen Käfig festsaß. Wir...
Alter von bartergame?: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine erste bartergame. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand durch folgende Daten schätzen könnte wie alt er ca...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...
Um welchen kleinen Schädling handelt es sich hierbei?: Ich hab dieses Krabeltier gerade in meinem Bad gefunden, könnt ihr mir sagen um was es sich hier handelt? Danke!
Nachbarn lassen jungen Hund alleine: Hallo Tierforum, meine Nachbarn haben sich einen jüngeren Hund gekauft und lassen diesen den halben Tag (ca. 8-12 std) alleine draußen vor dem...
Oben