Welche größe für Baby Kornnattern??

Diskutiere Welche größe für Baby Kornnattern?? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Moin Moin zusammen, ich habe mal eine frage zu der Terrarien-Größe für Junge Kornnattern die so etwa 25 first- 30 cm oder vielleicht auch 40 cm...
T

TimboHH

Reaktionen
0
Moin Moin zusammen,

ich habe mal eine frage zu der Terrarien-Größe für Junge Kornnattern die so etwa 25
- 30 cm oder vielleicht auch 40 cm sind. Wie groß sollte das das Terrarium sein?

Reicht eins welches 40 hoch 40 breit und 40 tief ist??
wenn ja wie lange würde dies ungefär ausreichen? ein Jahr oder weniger ? bis ich ein neues größeres Terrarium benötige?

Vielen dank und Gruß aus Hamburg

Timbo

10.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

TimboHH

Reaktionen
0
Moin,

na dann weis ich ja bescheid!!!! kann also meinen Eltern berichten und schauen was sie draus machen!!!

Vielen dank!!!

aber wie lange kann ich das tier so ungefär in einem solchen behälter von 60 x 40 x 40 cm halten??? so ungefäre zeitangabe wenn es möglich ist!!

Danke nochmal
Gruß
Timbo

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

wenn du sie garnich fütterst bis zu ihrem Tod, wenn du sie mit Kaninchenfütterst garnicht:D
Spaß bei Seite, aber was ich damit sagen möchte ist, dass es sehr schwer zusagen ist, wie lange es dauert, bis eine Schlange eine bestimmte Größe erreicht hat, das kommt immer darauf an, wie viel und wie groß du fütterst.

Wenn die Tiere so ca. 35 cm haben würde ich mal sagen, dass sie ca. 1 Jahr darin bleiben können, aber wie gesagt, dass kommt sehr auf das Tier und die Fütterung an.

lg
Jonas

Thema:

Welche größe für Baby Kornnattern??

Welche größe für Baby Kornnattern?? - Ähnliche Themen

• kornnatter größe

kornnatter größe: hi, denkt ihr eine junge kornnatter kommt durch einen 1mm schlitz?
  • Größe des Terrariums?

Größe des Terrariums?: Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage zu einer Neuanschaffung. Und zwar wollte ich mir schon lange eine Schlange anschaffen, am liebsten eine...
  • Ermittlung der richtigen Größe von Futtermäusen

Ermittlung der richtigen Größe von Futtermäusen: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier, sowohl was die (geplante) Haltung von Schlangen als auch die Nutzung dieses Forums angeht... ich...
  • welche Schlangen für ein 190x190x100 großes Terrain?

welche Schlangen für ein 190x190x100 großes Terrain?: Hallo bin neu hier meine frage lautet: Welche Riesenschlangen kann ich in einem Terrarium mit deN Maßen 190x190x100 cm BxHxT halten?
  • ZU großes Terra für Strumpfbandnattern?

ZU großes Terra für Strumpfbandnattern?: Hallo, Ich bin immer noch tüchtig am rumplanen und fantasieren, aber meine Mutter findet die Terrariummaße für meine zukünftigen Strumpfis nie...
  • ZU großes Terra für Strumpfbandnattern? - Ähnliche Themen

• kornnatter größe

kornnatter größe: hi, denkt ihr eine junge kornnatter kommt durch einen 1mm schlitz?
  • Größe des Terrariums?

Größe des Terrariums?: Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage zu einer Neuanschaffung. Und zwar wollte ich mir schon lange eine Schlange anschaffen, am liebsten eine...
  • Ermittlung der richtigen Größe von Futtermäusen

Ermittlung der richtigen Größe von Futtermäusen: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier, sowohl was die (geplante) Haltung von Schlangen als auch die Nutzung dieses Forums angeht... ich...
  • welche Schlangen für ein 190x190x100 großes Terrain?

welche Schlangen für ein 190x190x100 großes Terrain?: Hallo bin neu hier meine frage lautet: Welche Riesenschlangen kann ich in einem Terrarium mit deN Maßen 190x190x100 cm BxHxT halten?
  • ZU großes Terra für Strumpfbandnattern?

ZU großes Terra für Strumpfbandnattern?: Hallo, Ich bin immer noch tüchtig am rumplanen und fantasieren, aber meine Mutter findet die Terrariummaße für meine zukünftigen Strumpfis nie...