Trinkwasser blutig?

Diskutiere Trinkwasser blutig? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bin in Alarmbereitschaft (vielleicht ist es auch falscher Alarm), da mir innerhalb von 6 Wochen 2 Kaninchen gestorben sind. Mein...
S

Sybil

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo!

Bin in Alarmbereitschaft (vielleicht ist es auch falscher Alarm), da mir innerhalb von 6 Wochen 2 Kaninchen gestorben sind.
Mein Problem: Als ich heute Abend zu Carli in den Käfig guckte,
war ihre Wasserschule total dunkel bzw. die Flüssigkeit sah aus, als hätte sich das Wasser mit Blut vermischt! Hilfe! Bin mir aber nicht sicher! Es könnten auch Hasenköttel sein, aber die haben sich bisher noch nie im Wasser aufgelöst und die Wasserschale sah auch noch nie so aus (wär mir die liebere Antwort, glaub es aber eher auch nicht). Oder ist es doch Blut mit Wasser vermischt?!!!!!!!
Bin jetzt in totaler Sorge, falls mir jetzt auch noch Carli stirbt, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?!!!!

Liebe, aber ängstliche Grüße
Sybil
 
10.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
würde zum Tierarzt wenn du dir nicht sicher bist. besser einmal zuviel als zu wenig.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Das ist jetzt ehrlich schwer zu beurteilen. Ich denke da können wir nicht viel helfen.
Ich denke nicht,dass ein köttel sich komplett im wasser auflöst, da müßte dann also noch mehr drin schwimmen. hat er denn am maul irgendwo blut?
 
S

Sybil

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Nein, das mit den Kötteln glaub ich eigentlich selber auch nicht so ganz.
Ich hab sie heute rausgenommen und überall angesehen, hab aber nichts entdeckt. Zum Tierarzt kann ich heute leider nicht mehr (hat schon zu). Hoffentlich hält sie durch bis morgen. Bin echt am Rätseln was das sein könnte!!!!

Lg
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
naja es gibt auch immer notfällärzte eigentlich.
 
Mausi006

Mausi006

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
209
Reaktionen
0
Jetzt bin ich ganz neugierig.
Ich wollte mal fragen, ob das Kaninchen jetzt noch lebt und wie es ihr geht und ob das Wasser heute Morgen wieder so aus sah.

Hast du ihr vielleicht mal ins Maul geguckt, ob sie sich vielleicht einen Zahn abgebrochen hat und dadurch etwas blut ins Wasser gekommen ist?

Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Lieben Gruß
Mausi
 
S

Sybil

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,

Danke für Eure Beiträge! Leider komme ich erst heute zum antworten. Carli hats überlebt und es war glaub ich doch nichts ernsthaftes. Das Wasser sah nochmals so aus, aber mittlerweile glaube ich das sich die Pellets plus Köttel darin aufelöst haben und das Ganze deswegen so ausgesehen hat.

Liebe Grüße und nochmals Danke
Sybil
 
Thema:

Trinkwasser blutig?

Trinkwasser blutig? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

    Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!: Hallo alle miteinander! Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie irgendwie blutig...
  • Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(

    Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(: Hey Leute:(, wir haben ein Problem und zwar waren wir eine Woche im Urlaub und unsere Nachbarn haben sich um unsere Kaninchen gekümmert. Als wir...
  • Wunde erneut aufgekratzt - blutig

    Wunde erneut aufgekratzt - blutig: Guten Abend, meine Kaninchen haben sich sehr heftig bekämpft (irgendwo schwirrt hier auch noch ein Thema darüber herum). Sie haben überall tiefe...
  • blutiger urin ??

    blutiger urin ??: Hallo! ich bin mir ziemlich sicher das der urin meines kaninchens blutig ist.. was ist mit ihm passiert?? ist es krank?? denn ich glaube nicht...
  • Rammler total blutig nach Rammeln !

    Rammler total blutig nach Rammeln !: Hallo! Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

    Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!: Hallo alle miteinander! Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie irgendwie blutig...
  • Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(

    Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(: Hey Leute:(, wir haben ein Problem und zwar waren wir eine Woche im Urlaub und unsere Nachbarn haben sich um unsere Kaninchen gekümmert. Als wir...
  • Wunde erneut aufgekratzt - blutig

    Wunde erneut aufgekratzt - blutig: Guten Abend, meine Kaninchen haben sich sehr heftig bekämpft (irgendwo schwirrt hier auch noch ein Thema darüber herum). Sie haben überall tiefe...
  • blutiger urin ??

    blutiger urin ??: Hallo! ich bin mir ziemlich sicher das der urin meines kaninchens blutig ist.. was ist mit ihm passiert?? ist es krank?? denn ich glaube nicht...
  • Rammler total blutig nach Rammeln !

    Rammler total blutig nach Rammeln !: Hallo! Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu...