K
knubbel
- Reaktionen
- 0
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen ein von seinem Vorbesitzer nicht mehr gewolltes Schweinchen aufgenommen. Er ist nur ein Bekannter von Bekannten, der zwar angeblich mal in einer Zoohandlung gearbeitet hat, mir aber nicht übermäßig viel Ahnung zu haben schien, da ihm
auch der massive Befall von Haarlingen nicht aufgefallen war. Die Frage ist nun, ob das Schweinchen vielleicht auch Milben hat. Ich habe selbst nur Rosetten- und Angoraschweinchen und kenne mich mit gelockten Rassen gar nicht aus und bitte deshalb um Rat. Hinten steht das Fell leicht gelockt vom Körper ab und ist auch länger, vorn ist es dagegen recht kurz und ungelockt, mal von ein paar einzelnen Strähnen abgesehen. Sieht so der Fellwechsel eines Lunkarya aus, so ungleichmäßig? Oder gibt es so was wie halbe Lunkys und das Fell ist und bleibt vorn halt einfach kurz? Im Momemt sitzt das Tier natürlich noch in Quarantäne, aber das soll ja nicht ewig so bleiben. Und die Gesundheit meiner anderen Meeris möchte ich natürlich auch nicht gefährden.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!