Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey liebe Tierfreunde, Ich habe einen Hamster und der benimmt sich seit ca 2 Tagen total komisch. Ich fange mal von vorne firstan: Also seit wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

**verena**

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey liebe Tierfreunde,

Ich habe einen Hamster und der benimmt sich seit ca 2 Tagen total komisch.
Ich fange mal von vorne
an: Also seit wie gesagt 2 Tagen geht mein Hamster nicht mit in sein Rad, frisst weniger und ist weniger aktiv.
War heute, oder besser gesagt gestern, beim Tierarzt. Er hat den Hamster abgehört, den Bauchraum abgetastet und in den Mund geguckt- alles in Ordnung und keine Krankheit.

Hat jemand eine Idee was mein Hamsti haben könnte?

Danke schon mal für die Antworten
 
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
Hallo Verena,
wie alt ist denn dein Hamster? Und ist es ein Mittel oder ein Zwerg?
Hat sich bei dir im Zimmer die Temperatur verändert?
Es ist außerdem normal das Hamster mal mehr und mal weniger aktiv sind.
Und wie viel und was fütterst du deinem kleinen so?
 
V

**verena**

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort.

Mein Hamster ist 2 Jahre alt und ein Teddyhamster.
Ihr Käfig steht nicht bei mir sondern in einem anderen Raum und da ist es zur Zeit kühler als sonst.
Hab ihr gerade ein Stück Gurke gegeben und das hat sie auch genommen und ganz auf gefressen.
Ansonsten füttere ich ganz normale Mengen Trocken und Nassfutter
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Das könnte wirklich schon die Ursache sein. Wenn die Temperatur fällt, werden Hamster manchmal ruhiger. Du solltest darauf achten, dass die Raumtemperatut konstant und über 18°C bleibt. vielleicht verhält sich dein Hamster wieder ganz normal, wenn es etwas wärmer ist.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Es kann auch am Alter liegen, dein Hamster ist ja schon 2Jahre.
Es ist normal, dass dein Hamster mit den 2Jahren weniger Aktiv ist und weniger frisst.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass es am alter liegt.
Meine Hamster sind auch nicht mehr so aktiv wie früher, liegt halt auch am alter!
 
V

**verena**

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Erst mal danke für die Antworten :)
Ich habe mir auch shcon gedacht, dass es am Alter liegt, meine Hamster früher sind auch über 2 Jahre alt gewesen und haben ein ähnliches Verhalten gezeigt.
Ich wundere mich nur, dass sie ab und an mal so komische Geräusche von sich gibt, kann man gar nicht beschreiben, ist kein Piepsen aber so ähnlich aufjedefall.
Aber wie gesagt, der Tierarzt hat nichts festgestellt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  • mein hamster verhält sich komisch

    mein hamster verhält sich komisch: Hallo, brauche dringend hilfe..... Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • komisches verhalten :/

    komisches verhalten :/: Hallöschen! Mein Hamster wacht plötzlich immer ca. Um 23.30 auf früher war er erst um21.30 wach. Ich hab auch gemerkt das er nach dem er wach ist...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(!

    Mein Hamster verhält sich komisch :(!: Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...
  • Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S

    Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S: Hei, ich bin neu hier und habe schon ein Problem! Seit einigen Tagen isst mein Hamster kaum noch etwas und auch sonst verhält er sich ganz...
  • Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S - Ähnliche Themen

  • mein hamster verhält sich komisch

    mein hamster verhält sich komisch: Hallo, brauche dringend hilfe..... Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • komisches verhalten :/

    komisches verhalten :/: Hallöschen! Mein Hamster wacht plötzlich immer ca. Um 23.30 auf früher war er erst um21.30 wach. Ich hab auch gemerkt das er nach dem er wach ist...
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(!

    Mein Hamster verhält sich komisch :(!: Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...
  • Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S

    Mein Hamster isst fast nichts mehr und verhält sich auch sonst komisch :S: Hei, ich bin neu hier und habe schon ein Problem! Seit einigen Tagen isst mein Hamster kaum noch etwas und auch sonst verhält er sich ganz...