Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey liebe Tierfreunde, Ich habe einen Hamster und der benimmt sich seit ca 2 Tagen total komisch. Ich fange mal von vorne an: Also seit wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Verhalten Beitrag #1
V

**verena**

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Tierfreunde,

Ich habe einen Hamster und der benimmt sich seit ca 2 Tagen total komisch.
Ich fange mal von vorne an: Also seit wie gesagt 2 Tagen geht mein Hamster nicht mit in sein Rad, frisst weniger und ist weniger aktiv.
War heute, oder besser gesagt gestern, beim Tierarzt. Er hat den Hamster abgehört, den Bauchraum abgetastet und in den Mund geguckt- alles in Ordnung und keine Krankheit.

Hat jemand eine Idee was mein Hamsti haben könnte?

Danke schon mal für die Antworten

• Komisches Verhalten Beitrag #2
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Verena,
wie alt ist denn dein Hamster? Und ist es ein Mittel oder ein Zwerg?
Hat sich bei dir im Zimmer die Temperatur verändert?
Es ist außerdem normal das Hamster mal mehr und mal weniger aktiv sind.
Und wie viel und was fütterst du deinem kleinen so?

• Komisches Verhalten Beitrag #3
V

**verena**

Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort.

Mein Hamster ist 2 Jahre alt und ein Teddyhamster.
Ihr Käfig steht nicht bei mir sondern in einem anderen Raum und da ist es zur Zeit kühler als sonst.
Hab ihr gerade ein Stück Gurke gegeben und das hat sie auch genommen und ganz auf gefressen.
Ansonsten füttere ich ganz normale Mengen Trocken und Nassfutter

• Komisches Verhalten Beitrag #4
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Das könnte wirklich schon die Ursache sein. Wenn die Temperatur fällt, werden Hamster manchmal ruhiger. Du solltest darauf achten, dass die Raumtemperatut konstant und über 18°C bleibt. vielleicht verhält sich dein Hamster wieder ganz normal, wenn es etwas wärmer ist.

• Komisches Verhalten Beitrag #5
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Es kann auch am Alter liegen, dein Hamster ist ja schon 2Jahre.
Es ist normal, dass dein Hamster mit den 2Jahren weniger Aktiv ist und weniger frisst.

• Komisches Verhalten Beitrag #6
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass es am alter liegt.
Meine Hamster sind auch nicht mehr so aktiv wie früher, liegt halt auch am alter!

• Komisches Verhalten Beitrag #7
V

**verena**

Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke für die Antworten :)
Ich habe mir auch shcon gedacht, dass es am Alter liegt, meine Hamster früher sind auch über 2 Jahre alt gewesen und haben ein ähnliches Verhalten gezeigt.
Ich wundere mich nur, dass sie ab und an mal so komische Geräusche von sich gibt, kann man gar nicht beschreiben, ist kein Piepsen aber so ähnlich aufjedefall.
Aber wie gesagt, der Tierarzt hat nichts festgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Caribena versicolor sling komisches Verhalten: Und zwar habe ich seit 4 Monaten eine caribena versicolor sling die sich vor 3 Tagen das erste Mal gehäutet hat. Nun Verhält die sich komisch und...
Oben