Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!!

Diskutiere Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute! Hab grad mal wieder im Forum rumgelesen, u.a. den Thread "nur Möhre"! Da ist mir aufgefallen, dass meine eigentlich auch ziemlich...
  • Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! Beitrag #1
R

RASTA_M

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab grad mal wieder im Forum rumgelesen, u.a. den Thread "nur Möhre"!
Da ist mir aufgefallen, dass meine eigentlich auch ziemlich wählerisch sind! Und zwar fressen sie mit Vorliebe Äpfel! Jetzt hab ich gelesen, dass sie davon nicht zuviel haben sollen... Sie bekommen auschließlich naturbelassene Äpfel aus dem eigenen Garten!
Heu bekommen sie in Massen! ;)
Weiters fressen sie noch gerne Karotten, ab und zu Gurken und als Leckerli Weintrauben und getrocknete Ananasstückchen...
Achja - und sie lieben Petersilie!!! :mrgreen:
Alles andere mögen sie aber auch nicht und riechen kurz dran und lassen es liegen...

Habt ihr vielleicht Tipps???

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Auch solche ökologischen Äpfel sollten sie nicht oft bekommen. Es geht um den hohen Fruchtzuckergehalt und die Fruchtsäure in Obst. Das ist einfach nicht gesund auf Dauer ;)

• Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! Beitrag #3
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
ich schneide karotten, salat, sellerie, gurke, fenchel, chinakohl, apfel(mamchmal),banana(manchmal), zuccinie, blumenkohl, broccoli, radischen,kohlrabi,.....und alle anderen gemüsesorten auser kartoffel und bonen in eine schüssel und es richt alles gleich es kommt auch petresilie und kräuter oben drauf so fressen sie alles und ich gebe nie etwas als ganzes da sie sonst unglaublich welerisch sind.(von den gemüsesorten gibt es am tag 5 verschiedenen 3 mal):D
so könntes du es auch machen und apfel weg lassen! nur manchmal

• Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! Beitrag #4
Jones

Jones

Punkte Reaktionen
0
Kann mich Shelby nur anschließen. Da ich ein angebliches Diabetes Kaninchen hatte, mit Nierenproblemen, kann ich nur von einer übertriebenen Obstfütterung abraten. Ich gebe einmal im Monat Apfel, dass reicht! Ansonsten vielleicht zweimal in einen Halbjahr Kiwi für den Fellwechsel.

Du fütterst aber fast ausschließlich Obst..

lg

• Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! Beitrag #5
R

RASTA_M

Punkte Reaktionen
0
Ja danke für die Tipps!

Das mit dem Gemüse- und Obstsalat find ich eine gute Idee!!! :clap:
Muss ich unbedingt mal ausprobieren - vielleicht schmeckt es ihnen dann besser wenn alles zusammen gemischt wird! Und als Würze obendrauf noch Kräuter! Welch Cuisine!!! :mrgreen:

• Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! Beitrag #6
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
Meine Hasen sind auch Apfel- süchtig ist aber eigentlich nicht so schlimm den da sind ja vitamine drin ich hab selbst 9 Hasen

Thema:

Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!!

Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Winterfütterung bei Außenhaltung: Hy! Ich habe meine zwei Lieben ganzjährig im Außenstall und wollte fragen, ob wir etwas zufüttern sollten, damit sie genügend Energie haben. Sie...
Oben