Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!!

Diskutiere Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute! Hab grad mal wieder im Forum rumgelesen, u.a. den Thread "nur Möhre"! Da ist mir aufgefallen, dass meine eigentlich auch ziemlich...
R

RASTA_M

Registriert seit
21.01.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab grad mal wieder im Forum rumgelesen, u.a. den Thread "nur Möhre"!
Da ist mir aufgefallen, dass meine eigentlich auch ziemlich wählerisch sind!
Und zwar fressen sie mit Vorliebe Äpfel! Jetzt hab ich gelesen, dass sie davon nicht zuviel haben sollen... Sie bekommen auschließlich naturbelassene Äpfel aus dem eigenen Garten!
Heu bekommen sie in Massen! ;)
Weiters fressen sie noch gerne Karotten, ab und zu Gurken und als Leckerli Weintrauben und getrocknete Ananasstückchen...
Achja - und sie lieben Petersilie!!! :mrgreen:
Alles andere mögen sie aber auch nicht und riechen kurz dran und lassen es liegen...

Habt ihr vielleicht Tipps???
 
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Auch solche ökologischen Äpfel sollten sie nicht oft bekommen. Es geht um den hohen Fruchtzuckergehalt und die Fruchtsäure in Obst. Das ist einfach nicht gesund auf Dauer ;)
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich schneide karotten, salat, sellerie, gurke, fenchel, chinakohl, apfel(mamchmal),banana(manchmal), zuccinie, blumenkohl, broccoli, radischen,kohlrabi,.....und alle anderen gemüsesorten auser kartoffel und bonen in eine schüssel und es richt alles gleich es kommt auch petresilie und kräuter oben drauf so fressen sie alles und ich gebe nie etwas als ganzes da sie sonst unglaublich welerisch sind.(von den gemüsesorten gibt es am tag 5 verschiedenen 3 mal):D
so könntes du es auch machen und apfel weg lassen! nur manchmal
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Kann mich Shelby nur anschließen. Da ich ein angebliches Diabetes Kaninchen hatte, mit Nierenproblemen, kann ich nur von einer übertriebenen Obstfütterung abraten. Ich gebe einmal im Monat Apfel, dass reicht! Ansonsten vielleicht zweimal in einen Halbjahr Kiwi für den Fellwechsel.

Du fütterst aber fast ausschließlich Obst..

lg
 
R

RASTA_M

Registriert seit
21.01.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ja danke für die Tipps!

Das mit dem Gemüse- und Obstsalat find ich eine gute Idee!!! :clap:
Muss ich unbedingt mal ausprobieren - vielleicht schmeckt es ihnen dann besser wenn alles zusammen gemischt wird! Und als Würze obendrauf noch Kräuter! Welch Cuisine!!! :mrgreen:
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Meine Hasen sind auch Apfel- süchtig ist aber eigentlich nicht so schlimm den da sind ja vitamine drin ich hab selbst 9 Hasen
 
Thema:

Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!!

Meine Kaninchen sind Apfel-süchtig!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Zucht

    Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Zucht

    Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...