Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo... ich glaub ich bin grad dabei wieder ne firstBlasenentzündung zu bekommen...hab damit leider öfters zu kämpfen. Habt ihr irgendwelche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Hallo...
ich glaub ich bin grad dabei wieder ne
Blasenentzündung zu bekommen...hab damit leider öfters zu kämpfen.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Mir wurde mal gesagt ich solle mir Cranberry-Kapseln besorgen oder Cranberry saft trinken.
 
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Against All Odds

Against All Odds

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hmm das beste ist jetzt glaub ich gaaaaanz viel trinken.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ja, Cranberries sind gut bei sowas ;) wobei purer Cranberry-Saft eher arg herb schmeckt. Hol dir doch getrocknete Cranberries, die sind lecker, kann man nebenbei als Süßigkeit futtern.
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Danke für den tipp ;)
jetzt bleibt nur die Frage...ich hab bis jetzt nur Harndrang Gefühl...hab noch Antibiotika vom letzten mal (5 Tabletten)soll ich die vorsorglich nehmen?!
Ich will jicht das das wieder so schlimm wird wie letzte mal:(
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wieso hast Du noch AB vom letzten Mal? Man soll die AB bis zum Schluss aufbrauchen, sonst entwickelt man eine Immunität gegen die AB und es wirkt irgendwann nicht mehr gescheit. Außerdem sollte man sowieso niemals nicht Medikamente nehmen, die von vor einiger Zeit "angebrochen" sind.

Am besten bei Blasenentzündung ist Cranberry-Saft leicht verdünnt, Kamillentee wirkt entzündungshemmend und überhaupt viel viel trinken und nochmals viel viel trinken. Wärmekissen tun auch gut. Warm anziehen, Nierenbereich gut einpacken und Wärmebäder nehmen, damit sich die Blasenentzündung nicht noch auf die Nieren ausbreitet.
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
*muääää* ich auch *quäk* :?

Habs heute morgen auch bemerkt und es wird immer schlimmer...
War vorhin einkaufen und hab erstmal 2 Packen Blasen- und Nierentee gekauft... Ich hasse es :(
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo,

hab das auch hin und wieder mal.

Tipps meines Arztes:
-viel trinken, am besten Wasser
-regelmäßig Obst udn Gemüse
-auf kalte Gegenstände (z.B. unter andem Ledercouch im Winter) Decken legen
- Unterwäsche vermeiden die nicht richtig atmet (Polyester,,...)
-Wäsche nach erfolgreiche Behandlung abkochen (Bakterien können 30° überleben und wiederansteckend wirken)
-im Winter notfalls noch ne Boxershorts drüber ziehen oder dicke Strumpfhosen um nicht auszukühlen in empfindlichen Regionen

Das wurde mir geraten zu tun. Dazu musste ich noch 5 Tage Antibiotikum nehmen und anschließen nochmals zur Kontrolle gehen.

Ich persönlich versuche seitdem mehr zu trinken (stündlich immer 1-2 Gläser - trink nicht viel üblicherweise) und trag regelmäßig Shorts drunter, sieht man ja eh kaum und hält wärmer :roll:

in chronischen fällen würde ich das Ganze nochmals untersuchen lassen. Soweit ich mitbekommen habe könne auch Allergien dazu führen.

Liebe Grüße
Patricia
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Oje! Das ist immer gar nicht spassig!:evil: Hatte das ne zeitlang ziemlich oft. Hab auch nie was getrunken oder auf meine Mom gehört was ich anziehen soll wenn es kalt draußen ist:angel:. Kinder halt;).
Hab mir jetzt angewöhnt min. 3Liter am Tag zu trinken ( war nicht einfach ) und ab jetzt zieh ich mich auch immer warm an. Aber es friert mich jetzt sowieso mehr wie damals:).
Nimm auch mal ein heißes Bad zwischendurch. Das entspannt auch ein wenig!

Liebes Grüßle
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Danke für den tipp ;)
jetzt bleibt nur die Frage...ich hab bis jetzt nur Harndrang Gefühl...hab noch Antibiotika vom letzten mal (5 Tabletten)soll ich die vorsorglich nehmen?!
Bitte niemals ein Antibiotikum vorsorglich nehmen! Das kann dazu führen, daß du gegen den Wirkstoff Resistenzen entwickelst.
Wenn es dich öfter erwischt, solltest du mal eine Laboruntersuchung machen und die Bakterien genauer bestimmen lassen, dann kann man den AB-Wirkstoff gezielter wählen.

(Man muß übrigens nicht immer AB "zu Ende" nehmen, also bis die Packung leer ist ;) - aber man muß sie nehmen, solange der Arzt das verordnet, und das sind i.d.R. immer mindestens 5-8 Tage).
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Danke für eure Tipps :)
Ich zieh mich ja schon immer warm an, weil ich Angst hab das ich wieder eine bekomme.Ja,meine Mum hat auch immer gemerkt :lol:.
Viel trinken...ja das hat mir mein Arzt auch schon gesagt! Muss mich schon immer zu zwingen viel zu trinken (fällt mir nähmlich nicht gerade leicht)
Mein Arzt sagte ich solle zwischendurch auch mal öfters warmen Tee trinken...wärme ist immer gut. Naja ich bin auch net grade ein Tee trinker :roll:, aber wenns hilft *g*

Ich hatte die AB ja nur noch hier rum liegen weil ich diese im Khs bekommen habe bei meiner letzten Blasenentzündung (liegt grad mal einen Monat zurück ) und mein Urologe hat mir hinterher andere verschrieben weil diese erst nicht so gut genützt haben. Brauchte zu dem Zeitpunkt stärkere.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hilfeee

ich bekomm sowas auch, allerdings ohne schmerzen. ich muss eben und es kommt nix und das dann oft..grrr
ich hab immer was an den nieren,aber dennoch erwischt es mich manchmal.
das fang ich mir meistens nachts ein, bzw ist es kein wunder. auf arbeit sind es max. 13 grad.... wuuuuhhaaaa....kalt
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich hab früher mal diese Kapseln genommen (Kürbis/Sabal) und den dazu passenden Tee getrunken. Beides aus dem Reformhaus. Innerhalb von paar Tagen war alles wieder gut und bin nie wieder daran erkrankt.
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Ganz viel trinken!
Blasen- und Nierentee in der Apotheke besorgen und trinken!
Einen Schal um den Nierenbereich wickeln.
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
hatte über 3Jahre lang ständig blasenentzündung mir haben globulis total gut geholfen wenn ich jetzt merke das es anfängt lege ich mir 5 stück unter die zunge und gut is;)
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Wenn ich bei mir die Anzeichen einer Blasenentzündung merke,
nehme ich Arctuvan (Bärentraubenblätter) - Tabletten.
Gibts rezeptfrei in der Apotheke und hilft sehr gut.
Und viel, viel trinken und warmhalten natürlich ;)
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Danke ich glaube das werde ich mal veruchen ...
hab leider öfters damit zu tun :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blasenentzündung

Blasenentzündung - Ähnliche Themen

  • Ständige Blasenentzündungen

    Ständige Blasenentzündungen: Hallo zusammen, vielleicht gibts ja irgendwelche Leidensgenossen oder Hilfsbereite Leute mit guten Tips o.ä. Langsam halt ichs echt nicht mehr...
  • Untypische Blasenentzündung..?

    Untypische Blasenentzündung..?: Huhu Leute, Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich will einfach mal mein Problem schildern, denn ich habe im Internet bis...
  • Doofe Blasenentzündungen... :(

    Doofe Blasenentzündungen... :(: und schon wieder hats mich erwischt... Das dritte mal innerhalb von 2 Wochen und diesmal extrem schlimm sogar- mag garnicht vom Stuhl aufstehen...
  • Doofe Blasenentzündungen... :( - Ähnliche Themen

  • Ständige Blasenentzündungen

    Ständige Blasenentzündungen: Hallo zusammen, vielleicht gibts ja irgendwelche Leidensgenossen oder Hilfsbereite Leute mit guten Tips o.ä. Langsam halt ichs echt nicht mehr...
  • Untypische Blasenentzündung..?

    Untypische Blasenentzündung..?: Huhu Leute, Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich will einfach mal mein Problem schildern, denn ich habe im Internet bis...
  • Doofe Blasenentzündungen... :(

    Doofe Blasenentzündungen... :(: und schon wieder hats mich erwischt... Das dritte mal innerhalb von 2 Wochen und diesmal extrem schlimm sogar- mag garnicht vom Stuhl aufstehen...