was machst du da...?ist das richtig...?

Diskutiere was machst du da...?ist das richtig...? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute! ich habe mal eine frage!! eine meiner freundinen hat 4 merlis 2 hunde(einer gehört ihr Hund von den merlis 2)und firsthat ein nini...
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
hi leute!
ich habe mal eine frage!!
eine meiner freundinen hat 4 merlis 2 hunde(einer gehört ihr Hund von den merlis 2)und
hat ein nini.!!!
und sie darf sich jedes jahr ein neues tier zu weihnachten wünschen!

nun sagt sie wünscht sie sich einen dritten hund!
ich habe ihr gesagt das sie sich lieber ma ein 2.nini holen soll!



was meint ihr?
ich hatte das pro ja auch aber nun habe ich meinen vater überredet!nur meine mutter muss ich noch rum bekommen!


also nun seid ihr dran!!!:clap:
 
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Komisch das deine Freundin so viele Tiere hat und nur ein kleines Kaninchen.:eusa_think:
Versorgt sie und pflegt sie die Tiere gut ?
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, als erstes sind tiere kein weihnachtsgeschenk und als zweites solltest du deine freundien dringend überreden ein kinchen zu besorden das eine kan sonst verkümmern (habe es selbst erlebt) einzelhaltung ist grausam!!! Du könntest ja vieleich ihres bekommen und dir noch eines aussuchen...
wie alt ist es den und wie lebt es??
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
kp ich war noch nie bei ihr nur sie bei mir!ess is 4oder so...!versuche ich schon die ganzezeit!
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
will sie denn kein 2. Ninchen haben? Was sagt sie denn zu deinem Vorschlag, lieber ein Kaninchen mehr als einen 3. Hund (erlauben das ihre Eltern denn)? Wie alt ist sie und kann sie sich ganz alleine um alle Tiere kümmern?

diesen Satz habe ich nicht verstanden..
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
es soll warscheinlich heißen das einer der hunde der freundin gehört und von den meerschweinchen gehören ihr 2;)
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Und wenn du einfach mal versuchst mit ihren Eltern zu reden und denen erklärst, dass ein Tier kein jährliches Weihnachtsgeschenk sein sollte und sie dringend ein zweites Ninchen brauchen!?
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich deine Freundin richtig um die Tiere kümmert, sonst würde sie sich wahrscheinlich nicht jedes Jahr ein neues Tier wünschen, wenn sie wüsste, was Tiere wirklich für 'Arbeit' machen... :eusa_think:

Liebe Grüße, Suse
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
lso angeblich sagen ihre eltern das ihr altes nini (das gestorben is)sich nicht mit dem verstanden hat!aber ich habe dann gesagt das jedes nini einen anderen charakter hat und es ja nicht zu soetwas kommen muss.das sie sich streiten!!!genau rius!!:clap:
und ihr dritter hund(was ich ihr ausredenwollt!)sollte dann ein schwarzer löabbi werden da sie und ihre familie einen braunen und wei´ßen habe!
ich versuche es aber es hilft nicht!
 
Mau§efan

Mau§efan

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
132
Reaktionen
0
Aber wie will sie sich denn um so viele Hunde bzw. Tiere kümmern? Also ich würd lieber noch ein ninchen holen. versuchs weiter ihr auszureden noch einen 3.Hund zu holen.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
@Mausefan
Der Thread is gute 5 Monate her!
Achte doch bitte aufs datum der Threads :D
 
Mau§efan

Mau§efan

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
132
Reaktionen
0
oh sorry! ja mach ich beim nächsten mal.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Aber wie will sie sich denn um so viele Hunde bzw. Tiere kümmern? Also ich würd lieber noch ein ninchen holen. versuchs weiter ihr auszureden noch einen 3.Hund zu holen.

Ich wollte nur noch mal was dazu sagen. Ich bezieh das jetzt einfach mal nicht auf´s Thema.

Man kan sich um viele Tiere kümmern. Ich habe auch 3 Hunde und 9 Kaninchen, und bin erst 12, und es funktioniert prima. Meine Hunde sind gepflegt, erzogen, bekommen viel Auslauf (Gassi gehen, Garten, etc.) und ich habe auch noch andere Beschäftigungen mit ihnen (Wasserrettung, Agility, Dogdance). Genauso kümmer ich mich auch um die 9 Ninchen, sie haben ein großes Gehege, und werden richtig versorgt. ALSO ES GEHT SCHON!
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Kim, ich tippe jetzt mal ganz stark, dass du da die Ausnahme bist :D Ich persönlich kenne niemanden, der sich in deinem Alter so verantwortungsbewusst um so viele Tiere gekümmert hat. Eher das Gegenteil. Also: alle Achtung ;)
 
Mau§efan

Mau§efan

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
132
Reaktionen
0
ja man kann sich schon um viele Tiere kümmern aber irgendwann ists dann auch mal zu viel. Und man muss ja auch kucken wohin mit den Tieren wenn man in den Urlaub oder so geht.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Off-Topic
Hey! Ich bin auch erst..13 und kann mich auch um meine Katze und meine drei Ninchen kümmern! Naja...aber ich kenne sonst keinen persönlich, der in meinem Alter ist und seine Kaninchen artgerecht hält...geschweige denn, bereit ist, sich darüber aufklären zu lassen!
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok...ich bin eine Ausnahme :D Finde ich auch in Ordnung :) Bin glaub ich hier im Forum auch die einzige die Minderhährig ist und so viele Tiere hat, oder?


EIN HOCH AUF ALLE AUSNAHMEN DIESER WELT :D
 
Mau§efan

Mau§efan

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
132
Reaktionen
0
Also ich bin auch erst 13 und hab 2 Hasen und 4 Mäuse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber ich finde man muss auch nicht übertreiben, da man ja für jedes einzelne Tier viel Zeit braucht. Aber 2-3 Hunde und noch andere Tiere finde ich jenachdem auch ein bissle viel wenn man noch in die Schule muss und so, aber wenn man Zeit für die Tiere hat sag ich ja auch nichts. Nur wenn man noch in die Schule muss oder Montag bis Freitag von Morgens bis Abends arbeiten muss oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich bin auch erst 14 und hab 2 Ninchen, 2 Hamster (1 Pflegehamster) und einen Pflegehunde mit dem ich jeden Tag Gassi gehe=)
Bin ich denn dann auch eine Ausnahme?:D

@i<3Tiere: Was hat sie denn jetzt genommen?
 
Thema:

was machst du da...?ist das richtig...?

was machst du da...?ist das richtig...? - Ähnliche Themen

  • Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?

    Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?: Hey ihr Lieben! Ich mache dieses Jahr mein Abi und spiele mit dem Gedanken, vor Studienbeginn für drei Monate oder so nach Spanien zu gehen, um...
  • Wie mache ich es am besten?

    Wie mache ich es am besten?: Huhuu Endlich ist es so weit.. ich will von zuhause wegziehen, doch was ist mit meinen Tieren?? Ich versuche jetzt so viel zu vergesellschaften...
  • Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*

    Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*: Hallo ihr Lieben -_- wir haben ein Problem. Wie es ausschaut, waren alle unsere Mühen bezüglich unserer mittlerweile 4 Süßen umsonst...
  • wie mach ich das denn...

    wie mach ich das denn...: Mein Bubi wurde ja kürzlich kastriert und muss nun erstmal die 6 wochen quarantäne durchziehen... da ich hier immerwieder was lese von problemen...
  • Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...

    Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...: So, ich bins schon wieder. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, krieg ich ja von der Favole einen lieben, süüüüß Hasenherrn. Aaaaber hab ich...
  • Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so... - Ähnliche Themen

  • Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?

    Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?: Hey ihr Lieben! Ich mache dieses Jahr mein Abi und spiele mit dem Gedanken, vor Studienbeginn für drei Monate oder so nach Spanien zu gehen, um...
  • Wie mache ich es am besten?

    Wie mache ich es am besten?: Huhuu Endlich ist es so weit.. ich will von zuhause wegziehen, doch was ist mit meinen Tieren?? Ich versuche jetzt so viel zu vergesellschaften...
  • Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*

    Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*: Hallo ihr Lieben -_- wir haben ein Problem. Wie es ausschaut, waren alle unsere Mühen bezüglich unserer mittlerweile 4 Süßen umsonst...
  • wie mach ich das denn...

    wie mach ich das denn...: Mein Bubi wurde ja kürzlich kastriert und muss nun erstmal die 6 wochen quarantäne durchziehen... da ich hier immerwieder was lese von problemen...
  • Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...

    Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...: So, ich bins schon wieder. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, krieg ich ja von der Favole einen lieben, süüüüß Hasenherrn. Aaaaber hab ich...