Ratten wecken???

Diskutiere Ratten wecken??? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich hab mal ne Frage, ich halte schon seit acht Jahren Ratten(Natürlich nciht die selben hrhr) und jetzt hat der Freund meiner Schwester sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten wecken??? Beitrag #1
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mal ne Frage, ich halte schon seit acht Jahren Ratten(Natürlich nciht die selben hrhr) und jetzt hat der Freund meiner Schwester sich Ratten angeschafft. Zwei Weibchen. Er hat mir erzählt sich total damit auszukennen und schon Jahre Ratten halten würde... Ok, und dann hab ich bemerkt dass er ständig seine Ratten weckt wenn sie schlafen...Er nimmt dann das Häuschen hoch und holt sich einfach eine raus, mitten am Tag, mitten beim pennen... Also ich habe ja schon ewig Ratten aber mir wäre nie im Sinn gekommen sie zu wecken...ist das okay oder stört das die Ratten? Also ich hab immer gedacht man sollte die Fiecher immer schön schlafen lassen,ich mache sogar immer nur dann den Käfig sauber wenn sie wach sind...Was meint ihr???:eusa_think:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ratten wecken??? Beitrag #2
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also ich würde sie auch auf jeden Fall schlummern lassen, da
Ratten nacht-/dämmerungsaktiv sind;).
Meine sind manchmal auch tagsüber wach, um etwas zu essen oder zu trinken, aber wecken würde ich sie nicht(wenn es nicht unbedingt sein muss).
Wir wollen ja auch nicht nachts während ner Tiefschlafphase aus dem Bett geworfen werden.
LG

• Ratten wecken??? Beitrag #3
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ratten sind Nachts- bzw Dämmerungsaktiv und sollten beim Schlaf nicht gestört werden da es Streß für die Tiere ist.

Zu viel Streß kann unter anderem zur Abwehrschwäche führen bzw das sich das Tier später gegenüber einem missverhält. Wir wollen auch nicht mitten im Schlaf gestört werden - und wären dabei bestimmt nicht freudnlich zu unserem/rer Wecker/in.

Liebe Grüße
Patze

• Ratten wecken??? Beitrag #4
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich ihm dass denn mal klar machen? Ich habe ihm das auch erklären wollen, aber er ist ja ein "Experte" und weiß alles besser...Gibt es im Netz ein Artikel darüber oder so?

• Ratten wecken??? Beitrag #5
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
frag ihr doch mal wie er es findet nachts um 3 ausm schlaf gerissen zu werden und dann zu "arbeiten" oder sonstwas wichtiges zu machen ..

• Ratten wecken??? Beitrag #6
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
Da meinte er, wenn sie richtig schlafen würden, würden sie ja so einfach nicht zu wecken sein... ich komm gegen diesen großkotz nicht an...:(

• Ratten wecken??? Beitrag #7
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Owei, solche Leute, die schon die wichtigsten Grundbedürfnisse der Tiere nicht beherzigen, sollten besser gar keine halten :silence: er hat wohl wirklich gutmütige Ratten, daß die das noch so hinnehmen, irgendwann kann es sein, daß sie genug haben und ordentlich zurückbeissen.

Tja, welchen Tip kann man da geben... wohl kaum einen, außer sich mal in einem Internetforum anzumelden (man muß es ja nicht zu "Lehrzwecken" verkaufen, sondern einfach mal, damit er sich mit anderen Rattenhaltern austauschen kann ;)), oder du schenkst ihm ein gutes Rattenbuch zu Weihnachten. Am besten finde ich das Rattenbuch des Schweizer Rattenclubs, das kann man aber nur bei denen kaufen, "Meine Ratten" von Brigitte Rauth-Widmann ist auch gut und kostet nur 10 €.

• Ratten wecken??? Beitrag #8
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihm schon eine Rattenfiebel von mir gegeben zum lesen, die gab er mir am Tag darauf direkt wieder und sagte "was da drin steht kenn ich schon alles" ... tja dann muss ich mich wohl einfach raus halten...die armen fiecher...

• Ratten wecken??? Beitrag #9
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
vllt sollte man hoffen das sie ihn mal beissen damit ers laesst :/

• Ratten wecken??? Beitrag #10
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
lol...ich hoffe nur die kinder werden nicht dann wegen ihm gebissen

• Ratten wecken??? Beitrag #11
superfleckhase

superfleckhase

Punkte Reaktionen
0
Also ich mach das so immer wenn meine ratten mal so wach werden am tag dann lass ich sie raus wenn sie wollen und wenn nicht dann lass ich sie schlafen also so wachmachen tu ich sie eigentlich nicht :?

• Ratten wecken??? Beitrag #12
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meistens hilft es den Leuten klar zu machen das Streß zerfressend sein kann und die Tiere zumeist darunter leiden, schneller krank werden und dadurch öfters zum TA müssen oder sogar kürzer leben - bei geliebten Tieren kein toller Verlauf. Wenn man ein Tier möchte,w as am Tag wach ist, sollte man es vermeiden Dämmerungs- und Nachtaktive Tiere zu holen.

Ich hab selbst Fabis, die sind auch nur Morgens und ABends wach, die reiß ich auch nicht aus dem Schlaf, meine Renner hingegen sind tagsüber wach, kommen gern auf die Hand und lassen sich auch gern kraulen.

Meine früheren Ratten wurden auch nur dann rausgenommen auf den Arm, wenn sie entweder wach waren oder in Notfällen wenn sie etwas hatten (Abzess, TA Besuch, Kontrolle wegen Verletzungen usw).

Liebe Grüße
Patze

• Ratten wecken??? Beitrag #13
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
Tja ich wollte euch nur mal über die neuigkeiten informieren...
da dieser ignorante halter es nicht geschafft hat, seine sich beißenden rattenmädels zu trennen ist die kleinere der beiden nun von der größeren totgebissen worden...jetzt geben sie diese dann ab und kaufen sich zwei neue,,,, zwei tiere in einem 45x60 käfig....ich halts im kopf nich aus...

• Ratten wecken??? Beitrag #14
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
waaaas??? und darum muss die arme kleine jetzt weg, weil die zu blöde sind ihre Ratten richtig zu halten??? Das is ja echt nicht zum aushalten.....

• Ratten wecken??? Beitrag #15
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.528
Hallo,

ich bin zwar sonst nicht hier aber kannst du die arme Fellnase nicht nehmen? Dann hätte sie endlich ein artgerechtes Zuhause. Oder geht das nicht?

Lg Demona

• Ratten wecken??? Beitrag #16
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
tja... ich kann das elend auch nicht mehr mit ansehen... die tochter hat um ihre kleine neue ratte getrauert und nun muss sie ihre andere auch abgeben weil der typ meint, diese könnte man nie mehr mit einer anderen zusammensetzen und deswegen kaufen sie sich zwei neue und die alte muss weg...juhu

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EnyaLouisa schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

ich hab schon zwei, die sind schon älter und leben in einem käfig der für zwei rattis genau richtig is,... ich wüsste nicht wie ich die kleine da noch unterbringen soll...überlegt hab ich schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten wecken??? Beitrag #17
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.528
Schade. Wo will er sie denn abgeben? Gibt er sie wenigstens ins Tierheim damit sie die Chance auf ein neues Zuhause hat?

Warum dürfen sich eigentlich solche Leute Tiere holen? Arrgh, da krieg ich jedesmal die Krise.

Lg Demona

• Ratten wecken??? Beitrag #18
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
kannst du das kind nich irgendwie ein wenig "manipulieren" ? so nach dem motto wenn die weg muss will ich auch keine neuen hier haben die mag ich dann einfach nicht ? und ihr noch einfloesen das sich auch die neuen in dem winzigen kaefig totbeissen koennen ?

• Ratten wecken??? Beitrag #19
EnyaLouisa

EnyaLouisa

Punkte Reaktionen
0
Vor allem schlafen die Menschen da mit den Rattis in einem Zimmer, normalerweise hört man da ja wenn die sich so derb fetzen! Ich werd sofort wach wenn meine sich nur etwas und damit meine ich wirklich son ganz leichtes bisschen angehen... die fiepseln manchmal nur wenn es darum geht wer nun in welcher ecke des hauses pennt...lol... meistens liegen se dann beide in einer ecke*gg
tja...ich werd mich da wohl wirklich raushalten müssen...:(

• Ratten wecken??? Beitrag #20
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht....ich könnte mich da nicht raushalten iwie.
So was is echt nicht normal...die sollten sich einfach keine ratte mehr anschaffen...echt mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten wecken???

Ratten wecken??? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
Oben