Strafe -> Korb

Diskutiere Strafe -> Korb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines ,,Problemchen" mit Buddy. Obwohl, ich weiß noch gar nicht wirklich, ob es ein Problem ist.:D Wenn ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines ,,Problemchen" mit Buddy.

Obwohl, ich weiß noch gar nicht wirklich, ob es ein Problem ist.:D

Wenn ich
ihn auf seinen Platz schicke, dann fühlt er sich immer total bestraft, Rute runter, legt die Ohren an und geht ganz langsam und vorsichtig auf seinen Platz.

Weder schreie ich ihn an, noch bin ich ,,böse" mit ihm. Ich sage es in ganz ruhiger, normaler Tonlage. Und belohne auch immer mal wieder mit Futter, wenn er artig in dem Korb liegt.

Was meint ihr dazu?:roll:

11.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Meiner macht sowas zum Teil auch, nur hat es da nichts mit dem Korb zu tun, sondern damit, dass ich ihn weg schicke.
Meistens soll er ja in seinen Korb wenn er mir z.B. auf der Pelle hängt beim Essen, dann ist er scheinbar ein wenig geknickt, dass er jetzt gehen muss.

Versuch mal folgendes: Hock dich dicht neben Buddys Korb wenn er gerade woanders ist und rufe ihn dann in den in den Korb.
Wenn Buddy genauso tickt wie mein Ringo, dann wird er dann freudig ob deiner Aufmerksamkeit in seinen Korb gehüpft kommen.
Er empfindet es dann also nicht als Strafe in den Korb zu gehen, sondern weggeschickt zu werden ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Strafe -> Korb

Strafe -> Korb - Ähnliche Themen

• Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/

Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
  • apportiert nicht mehr-bringts ins Korb

apportiert nicht mehr-bringts ins Korb: Hallo, meine Aimy ist jetzt 7 Monate und konnte schon sehr gut apportieren. In der Wohnung und auch draußen. Vor kurzem hat sie ein neues...
  • Joy macht immer in ihren Korb......

Joy macht immer in ihren Korb......: Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat................Und zwar geht es um meine kleine Joy (FranzBully 9 Wochen), ich bin in vielerlei...
  • pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen

pinkelt in eigenen Korb/Thema: raufspringen: Hi. Ich habe mit meinem 6 monate alten Hund zwei Probleme. 1.) Sie ist zwar schon stubenrein doch nach dem spielen kann es trotzdem noch ab...
  • Sheera liegt immer im falschen Korb!

Sheera liegt immer im falschen Korb!: Hallo! Wir haben drei Hunde,also auch drei Körbchen. Sheera und Sharons sind hinten beim Fernseher im Wohnzimmer,oscars vorne neben der Couch. Wir...