Strafe -> Korb

Diskutiere Strafe -> Korb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines ,,Problemchen" mit Buddy. Obwohl, ich weiß noch gar nicht wirklich, ob es ein Problem ist.:D Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Strafe -> Korb Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines ,,Problemchen" mit Buddy.

Obwohl, ich weiß noch gar nicht wirklich, ob es ein Problem ist.:D

Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, dann fühlt er sich immer total bestraft, Rute runter, legt die Ohren an und geht ganz langsam und vorsichtig auf seinen Platz.

Weder schreie ich ihn an, noch bin ich ,,böse" mit ihm. Ich sage es in ganz ruhiger, normaler Tonlage. Und belohne auch immer mal wieder mit Futter, wenn er artig in dem Korb liegt.

Was meint ihr dazu?:roll:

A

Anzeige

Guest
  • Strafe -> Korb Beitrag #2
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Meiner macht sowas zum Teil auch, nur hat es da nichts mit dem Korb zu tun, sondern damit, dass ich ihn weg schicke.
Meistens soll er ja in seinen Korb wenn er mir z.B. auf der Pelle hängt beim Essen, dann ist er scheinbar ein wenig geknickt, dass er jetzt gehen muss.

Versuch mal folgendes: Hock dich dicht neben Buddys Korb wenn er gerade woanders ist und rufe ihn dann in den in den Korb.
Wenn Buddy genauso tickt wie mein Ringo, dann wird er dann freudig ob deiner Aufmerksamkeit in seinen Korb gehüpft kommen.
Er empfindet es dann also nicht als Strafe in den Korb zu gehen, sondern weggeschickt zu werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strafe -> Korb

Strafe -> Korb - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben