Machen Chinchillas Winterschlaf....

Diskutiere Machen Chinchillas Winterschlaf.... im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich habe folgendes Problem, mein Chini-Bock ist in der letzten Zeit firstnur noch am schlafen und ist nicht mehr so aktiv. Mir kommt es auch so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puschelball85

Puschelball85

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem, mein Chini-Bock ist in der letzten Zeit
nur noch am schlafen und ist nicht mehr so aktiv. Mir kommt es auch so vor als wenn er kaum noch was frist. Kontrolliere nun schon sein Gewicht um schlimmeres aus zugrenzen. :eusa_think:
 
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Puschelball!

Lebt dein Chin alleine?
dann kann es daran liegen!

Wenn du aber bedenken hast und das Tier abnimmt und sich nicht normal verhält, dann ist es ein zeichen, das etwas nicht stimmt!
Es kann gut sein, das deinem Tier was fehlt*evtl vitamin mangel?*
Auslauf bekommt er?!
wie gross ist den sein Käfig?

warum gehst du nicht mit ihm zum arzt, wenn du so was merkst?!
Evtl hat er auch was mit seinen Zähnen, das sollte von einem Chin erfahrenen Tierarzt untersucht werden!

Geh damit bitte schleunigst zum Tierarzt!
wenn ein Tier nicht mehr ordentlich frisst, stimmt einiges nicht!

Lg Sanni:)
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Winterschlaf machen sie NICHT!! Also ist dein Chins offensichtlich krank, ich sag auch ab zum TA bevor es schlimmer wird. Wie schauts beim Gewicht aus? Nimmt er ab oder nicht?

Wie oben gesagt entweder sind die Zähne zu lang das er nicht mehr fressen kann was echt nicht lustig ist wenn er da hungern muss. Oder irgendwas hat sich verändert in der letzten Zeit was ihm stören könnte?

Und wenn er alleine sitzt vielleicht fühl er sich einsam? Wie lange ist er schon alleine (falls er alleine sitzt)?

Hoffe es ist nichts schlimmes.
 
C

Claudia M

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Puschelball,

Du hast ja schon Tipps und HInweise bekommen. Ich kann daran nur noch aus meiner Sicht und Erfahrung was zu beitragen.

mein Chini-Bock ist in der letzten Zeit nur noch am schlafen und ist nicht mehr so aktiv.
Wie alt ist er denn? Jahreszeiten-. Temperatur -. und veränderte Lichtverhältnisse verkraften bei mir z.B. die älteren Semester der chinchilla Flauschnasen in ChinCitta auch nur langsamer als die jüngere Chinchilla generation. Das ist aber normal.

Mir kommt es auch so vor als wenn er kaum noch was frist. Kontrolliere nun schon sein Gewicht um schlimmeres aus zugrenzen. :eusa_think:
Verliert er an Gewicht oder nicht? Wenn ja, in welchen Intervallen?
Das gibt Dir Aufschluß jenseits von "normaler" Wintersmüdigkeit auf eventuelle Krankheitsanzeichen.

Drücke die Daumen, daß sich die Situation als harmlos erweist. ;)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
huhu puschelball
ich habe gerade bei deiner tierinfo gelesen,dass dein anderer chin am 12.12 gestorben ist nicht wahr ?
ich denke dadran liegts:?
schaffe dir doch bitte einen neuen freund für dein chin an ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Machen Chinchillas Winterschlaf....

Machen Chinchillas Winterschlaf.... - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

    Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal

    Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal: Hallo ich habe bereits seit einem guten Jahr chinchillas und seit einer weile sind sie Unheimlich handzahm klettern auf mir Rum etc ich wollte...
  • Chinchillas streiten

    Chinchillas streiten: Hallo! Ich habe 2 Chinchilla Böckchen, sie sind beide nun 2 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend...
  • Chinchillas haben sich zerstritten

    Chinchillas haben sich zerstritten: Hallo ich weiss nicht was machen Ich habe seit ca. Februar eine 3er Gruppe Böckchen. Ein Stani, ein Baiger und ein Ebony. Der Stani ist ca...
  • Chinchillas haben sich zerstritten - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

    Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal

    Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal: Hallo ich habe bereits seit einem guten Jahr chinchillas und seit einer weile sind sie Unheimlich handzahm klettern auf mir Rum etc ich wollte...
  • Chinchillas streiten

    Chinchillas streiten: Hallo! Ich habe 2 Chinchilla Böckchen, sie sind beide nun 2 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend...
  • Chinchillas haben sich zerstritten

    Chinchillas haben sich zerstritten: Hallo ich weiss nicht was machen Ich habe seit ca. Februar eine 3er Gruppe Böckchen. Ein Stani, ein Baiger und ein Ebony. Der Stani ist ca...