neue hasen

Diskutiere neue hasen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; zu erst will ich mal hallo sagen ich hab mich grad erst angemeldet in meinen profil seht ihr auch was ich für tiere habe.. so jetzt zu meinem...
playboy bunny

playboy bunny

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
zu erst will ich mal hallo sagen ich hab mich grad erst angemeldet in meinen profil seht ihr auch was ich für tiere habe.. so jetzt zu meinem problem

ich hab am dienstag 4 verwarloste hasen (3 damen
ein unkastrierter rammler) zumir genommen. und die eine hat geschwollene zitzen und ist auch eher ruhig und will viel ihre ruhe haben und die anderen 2 damen sind eher die verrückten untersuchen alles und spielen viel mit meiner kleinen kaya.. jetzt hab ich die befürchtung das eben die eine namens katinka mit den geschwollen zitzen trächtig ist.. kann die angeschwollen zitzen ein zeichen sein? da ja schorsch der rammler unkastriert noch ist und untem im käfig gesessen war?? und ich auch befürchte das er auch mal zu den mädels gelassen würde da die leute die die hasen vor mir hatten keine ahnung von ihnen hatten?? lg belinda und ihre monster;)
 
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
hat sich denn ein TA die tiere schon mal angesehn ? wenn nicht wuerde ich das empfehlen er kann dir dann sagen ob die geschwollenen zitzen von ner traechtigkeit kommen oder ob sie vielleicht irgendwie behandelt werden muss .. und dann kannst du auch gleich fragen wann du den rammler kastrieren kannst sollte naemlich sobald wie moeglich geschehen danach kann er naemlich 6 wochen wenn ich mich nicht irre nicht zu den maedels und die zeit allein soll ja so kurz wie moeglich sein ..
 
playboy bunny

playboy bunny

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
nee war ich nicht haben am montag erst den termin bekommen und ich hab space und schorsch in getrennte käfige von den mädels aber sie sehen sie und dürfen auch jeden tag raus genauso wie die mädels aber getrennt.. ich hab auch alles durchgesehen haben keine milben oder sonstige krabbeltiere nur die krallen die hab ich bei den mädels gekurzt da es bei ihnen gingen und ich schon jahre lang hasen habe und auch eine auffangstaion für hasen nur hab ich mit schwangerschaften keine ahnung da ich nie welche zustande kommen lassen möchte da es einfach zu viel ninchen gibt die kein zuhause haben. die zähne sind in ordnung und auch ihr zustand ein bisschen verklebt waren alle 4 am anfang weil sie in einen außenkäfig draußen im regen gehalten würden und der käfig nass war... wir haben ihn komplett umgebaut... größer heller freundlich haben im moment noch ein normales freigehege davor befestigt aber sobald alle 6 zusammen kommen wird auch mein käfig 3 mal so groß gebaut und meine ganze sattelkammer als freigehege benutz natürlich alles gesichert wo sie dann denn ganzen tag vom käfig in das gehege können und zurück nur abends müssen sie im käfig schlafen... hab leider keine cam im moment aber sobald ich wieder eine habe bekommt ihr bilder von ihnen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
kaefige gibt es meistens nicht in geeigneten groessen aber als uebergangsloesung sind sie ne weile akzeptabel .. kannst du ihnen nicht ein gehege bauen wo sie den ganzen tag laufen koennen ?
seh ich das richtig du hasd das eine maedel von den andren zwein getrennt ? setz sie bitte wieder zusammen es ist nur unnoetiger stress .. sollte sie etwas ansteckendes haben haben es die anderen beide eh schon .. also bitte setz die drei wieder zusammen ..
 
playboy bunny

playboy bunny

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe die mädels gemeinsam in einen großern selbstgebauten... nur die zwei mänchen sind getrennt da sie sich nur beisen wegen den mädels aber die haben auch einen großen selbstgebauten die ich wenn ich alle zusammen lassen kann zum großen dazufügen kann.. und ich hab ein freigehege dran wo sie rum springen können denn ganzen tag nur abends müsssen sie rein.. ich hab ja gesagt ich kenn mich mit hasen aus und hab eine auffangstation für hasen gehabt.. und hab mit dem tierheim zusammen gearbeitet.. darum versteh ich jetzt nicht warum ihr mit dem käfig anfangt?? ich hatte die auffangstation in meinem kompletten stall meine die immer da geblieben sind waren ihn meiner großen box 6m auf 6m und hatten etagen wo sie springen hüpfen und verstecken könnten und die anderen sobald sie gesund waren sind in der gleichen größe untergebracht gewesen...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.612
Reaktionen
186
entweder ich bin nich ganz zurechnungsfaehig gewesen oder der text war damals anders Oo hatte damals nur verstanden das sie in kaefigen sind und das du zwei zusammen und zwei einzeln haelst und oben heisst es noch 3 maedels und ein rammler ..
naja bestimmt meine schuld war auch spaet .. aber vllt verstehst dus ja das man sowas erwaehnt, da ja viele kaninchen noch in viel zu kleinen kaefigen gehalten werden und lieber einmal zuviel gesagt als einmal zu wenig ..
tut mir leid ..
 
playboy bunny

playboy bunny

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
das waren die neuankömmlinge ich hatte schon vorher zwei baby hasen die hab ich von einer bekannten bekommen da sie nicht mehr wollte
 
Thema:

neue hasen

neue hasen - Ähnliche Themen

  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe

    Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe: Hallo zusammen, ich bin im Moment sehr traurig und mache mir große Vorwürfe und hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen. Ich habe folgendes...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...
  • Ähnliche Themen
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe

    Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe: Hallo zusammen, ich bin im Moment sehr traurig und mache mir große Vorwürfe und hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen. Ich habe folgendes...
  • Neues Kaninchen tut komisch

    Neues Kaninchen tut komisch: Wir haben uns am Wochenende ein weibliches Halbriesenkaninchen geholt. Heute morgen wollte sie ihre Karotte nicht fressen, die sie so liebt, sie...
  • neues Kaninchen

    neues Kaninchen: Guten abend zusammen, Am Donnerstag letzte woche habe ich eine KaninchenDame etwa um die 5/6 jahre alt bekommen. Sie wurde früher misshandelt und...
  • leichter schnupfen bei neuen Kaninchen

    leichter schnupfen bei neuen Kaninchen: Hallo ich habe seit Montag 2 neue Böcken aus dem tierheim, die vg läuft seit Dienstag morgen. Seit gestern abend ungefähr niesen die beiden ab...