Anti Geruchsspray

Diskutiere Anti Geruchsspray im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusamm'! :D Ich hab da mal ne Frage :roll:. Seitdem wir für unseren Semper Fi eine Freundin gekauft haben geht es in unserem...
Semper Fi

Semper Fi

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusamm'! :D

Ich hab da mal ne Frage :roll:.

Seitdem wir für unseren Semper Fi eine Freundin gekauft haben geht es in unserem "Ninchen-Sektor" ziemlich drunter und drüber.
Baby, (das Mädel) war noch nicht stubenrein und hat sich das auch wärend der Quarantänezeit nicht angewöhnt.
Als wir sie Vergesellschaftet haben (alles supi gelaufen), war Semper Fi zu dem Zeitpunkt "stubenrein".

Sie fing sofort an rumzukötteln.
(Anfangs noch verständlich, wegen revier und so)

Bis jetzt macht sie das.
Sie hat sich zwar angwöhnt -MANCHMAL- auf die Ecktoilette zu gehen, aber selbst das passiert nur selten.
+Semper Fi macht jetzt auch noch "daneben"

SOOOO
---resultat..... es müffelt gerne mal im Wohnzimmer.
Ich hab da jetzt so ein "Geruchs-Killerspray" von der Firma Trixie gefunden. Es neutralisiert den Geruch und desinfiziert gleichzeitg.

Die Ninchen stört es soweit nicht aber ich wollte von euch gerne wissen ob ihr mehr dazu wisst.:eusa_eh:
:?::?:Kann ich das weiter benutzen oder sollte ich es lieber sein lassen, weil es den ninchen schaden kann?!?! :?::?:
Und kennt ihr villeicht was gutes gegen den Geruch und etwas das desinfiziert...?

Im voraus schon mal DANKE an alle für die Antworten :mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Semper Fi schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 32 Sekunden:

Kleiner Edit nebenbei!
Bitte nicht falsch verstehen!

Natürlich hat jedes Tier seinen Geruch und das ist ja auch gut so.
Es geht hier nur darum, das man nicht gleich einen Stallgeruch im ganzen Wohnzimmer hat :)


Und nochmals Danke an alle die Antworten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
11.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Kötteln sie nur oder pullern sie auch? :D

Was habt ihr denn für einen Untergrund im Wohnzimmer?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich halte von soclhen sprays nix.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
ich finde solche Sprays auch nicht gut.
Nur wenn es zu extrem wird, ist es auch eklig.
Vielleicht kannst du ja einen anderen leicht abzuwischenen Untergrund nehmen.
Du aknnst auch versuchen die beiden wieder stubenrein zu kriegen.
Bei mir hab ich einfach immer alle Köttel in eine Kiste in einer Ecke gepackt.
Irgendwann sind beide auch dahin gagangen.
Wieß aber nicht ob das immer klappt.
 
Semper Fi

Semper Fi

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben aus'm Baumarkt so nen grünen....Spielteppich...aussenteppich.... dingsda* :eusa_doh: aus Filz in Ihrem Bereich liegen.
Leider Kötteln sie nicht nur sondern Pullern gerne auch mal vor das Klo.
Sie Kötteln auch so durch die gegend.
:eusa_eh:

Also.... das mit den Kötteln in die Kiste räumen zieht leider nicht :-(
Das mache ich schon seit 2 Wochen.
Wie lange hast du das denn gemacht, bis sie dann in die Kiste gegangen sind?!

Sie Kötteln und machen auch mal aufs Heu.
So kann ich einiges an heu was sie rausziehen wegschmeißen... :-(

LG
Jessy
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Wenn die Nins einen abgetrennten Bereich haben, dann kannst du ihnen doch auch ein Stück PVC holen ;) Der ist abwischbar und du hast keine Geruchsbelästigung wie beim Teppich!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
pvc ist aber sehr rutschig. ich würde dir eher zu waschbaren teppichen raten. sowas hab ich in meinem gehege auch. das sind kleine teppiche von ikea. die sind preiswert und man kann sie eben auch mal in die waschmaschine packen. unter den teppich am besten folie legen oder so,damit nix durchsickert.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Semper Fi: Ich hab das schon mehrere Monate gemacht, bevor das beide begriffen haben:)
Hat jetzt aber geholfen, das ist aber auch bei jedem ninchen anders.
Viel Glück:)
 
Semper Fi

Semper Fi

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!
Also mit den Köttelchen wird langsam etwas weniger.....
halte da ja auch permanent mein Auge drauf ....
und wenn Semper Fi auf die Idee kommt nicht ins Klochen zu gehen und einfach irgendwo sitzt und 5 Köttels "abdrückt" dann schaut er mich schon immer so komisch an. (gucken eh beider immer verträumt wenn se ihr Geschäft machen *lach*)
Und dann hopst er immer ganz schnell weg ins Häuschen oder in die Ecke des Bunny Geheges wo ich nicht so schnell rann komm um ihn ins Klo zu setzen.
Quasi so als *hAhA*
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)
 
Thema:

Anti Geruchsspray

Anti Geruchsspray - Ähnliche Themen

  • Anti-Rutsch

    Anti-Rutsch: Hallo allerseits! Habe meine beiden Ninis erst ein paar Tage und wir haben vorher einen richtig schönen (finde ich jedenfalls!) Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Anti-Rutsch

    Anti-Rutsch: Hallo allerseits! Habe meine beiden Ninis erst ein paar Tage und wir haben vorher einen richtig schönen (finde ich jedenfalls!) Käfig...