Kugel von Trinkflasche weg??Verschluckt??

Diskutiere Kugel von Trinkflasche weg??Verschluckt?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten morgen ihr lieben, ich habe ein sehr großes Problem, hoffe das mir einer helfen kann. ich habe meinen ninis ja immer eine flasche firstzum...
R

Rike&Sunny

Registriert seit
07.06.2008
Beiträge
58
Reaktionen
0
Guten morgen ihr lieben, ich habe ein sehr großes Problem, hoffe das mir einer helfen kann. ich habe meinen ninis ja immer eine flasche
zum trinken angeboten. und nun ist der Kopf komischer weise von der flasche abgefallen und lag heute morgen im gehege. aber was mein problem ist, ich kann die kleine metalische Kugel nicht finden. habe die obere etage heute morgen mit der taschenlampe abgesucht, und kann sie nicht finden, was soll ich tun. so weit ich gesehen habe, fressen nicky und sunny beide gut. was soll ich nun tun???bitte um baldige antwort. lg rike
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kugel von Trinkflasche weg??Verschluckt?? . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich halte zwar keine Kaninchen, aber vielleicht kann ich dir doch helfen.

Solange die Tiere sich völlig normal verhalten, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Kugeln sind ja auch nicht spitz etc., dass sie die Schleimhaut aufreißen könnten.

Falls sich eines der Kaninchen plötzlich anders verhält, nicht frisst, regungslos in der Ecke liegt usw., würde ich den Tierarzt hinzuziehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja ohnehin dort anrufen.

LG,
die Brillenschlange
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Und am Besten die Trinkflasche gegen einen Wassernapf eintauschen ;) Ungefährlicher und die Kaninchen nehmen keine unnatürliche Kopfhaltung ein.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.173
Reaktionen
94
oh je das gleiche ist mir auch passiert, bei mir ist das Rohr auch andauernt abgefallen und als ich dann zum Stall reinigen kam, war die Kugel auch nicht mehr da.
Damals machte ich mir aber keinen so großen Kopf drum, weil ich froh war das ich die Flasche nicht mehr benutzen konnte. (bekam sie von meiner Mutter, weil die erste kaputt war) Beobachte sie einfach genau, wenn sie sich irgendwie anders Verhalten als sonst, dann geh am besten zum Tierarzt und las sie Untersuchen. Ich vermute das meine Kugel mit dem Einstreu in der Tüte gelandet ist, denn meine beiden sind immer noch fitt wie sonst immer und erfreuen sich über ihren Wassernapf. ;)
 
N

ninschen

Guest
hi ich habe das problem nicht meine beiden trinken nur aus flaschen ohne kugel
jetzt sagen hier bestimmt einige ich soll ihnen einen napf geben ich habe es schon mal versucht aber sie machen entweder da rein oder tun die einstrei also stroh und heu dortrein kann mir da vllt einer helfen??
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Hallo Ninschen,

hast du mal probiert den Napf erhöht zu stellen?

Biete Ihnen doch erstma parallel zur Flasche einen Napf an ;)
 
N

ninschen

Guest
hi das geht leider nicht weil dafür der stall zuklein ist leider aber wir bauen jetzt nen neuen und da kann ich ihn auch erhöht stellen momentan tue ich mehrmals in der woche den napf rein für ein paar stunden damit sie ´daraus trinken können danach tu ich ihn allerdin gs wieder raus weil das wasser sich durch das stroh gelblcih verfärbt
 
N

ninschen

Guest
so knoch ne ergenzung zu meinem obigen beitrag
ich lass die flasche so oder so immer hängen aber beim tiki merke ich das der i-wie zu wenig trinkt wenn ich dem nen wasser napf hinhalte dann ttrinkt er ihn zur hälfte aus ich habe auch das gefühl das die nicht so recht wissen wo ihr flasche (der napf is nicht immer dirn) ist wo siedann trinken können
 
L

Looking

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi ich bin neu hier aber ich glaube ich kan dir helfen.... Du glaubst das deine Tiere die kugel verschluckt haben oder? Geh doch zum tierartz und lass ein ultraschall bild machen wenn du dir nicht sicher bist .... aber ich habe eine frage.... ich wünsche mir noch ein tier bin aber bis um 14 in der schule welches tier wäre gut geiegnet für mich´?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Looking schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

Bitte antwortet mir den ich will ganz dringend ein tier. Ich denke an einen Roborowski Hamster oder an eine Katze oder an ein Zwergkannicchen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Looking schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

Hi ich habe eine frage, ich wünsche mir ein tier aber leider weis ich icht welches gut für mich geeignet ist. ich bin 15 und lebe mit meinen eltern in einer großen wohnung.... kannst du mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@Looking: Du bist hier in einem Thread, in dem es um das Gesundheitsproblem von Rikes Kaninchen geht.
Wenn Du wissen möchtest, welches Tier für Dich geeignet wäre, dann mache bitte einen eigenen Thread auf, und zwar im Unterforum "Sonstige Kleintiere" - hier: https://www.tierforum.de/f19-sonstige-kleintiere-forum.html

Und bitte: Du musst nicht alle zwei Minuten neu schreiben, nicht jeder hier ist rund um die Uhr online - Du wirst schon Antworten bekommen ;)

LG, seven
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hey ;) da es nur ne kugel ist und kein spitzer gegenstand, ist das ganze nicht ganz so gefährlich... warte ab und beobachte deine tiere gut... wenn irgentwas auffällig wird sofort zum arzt...
was den napf betrifft, das problem hab ich auch.. selbst wenn ich ihn höher stelle, sie schaffen´s immer stroh oder streu hineinzuwerfen... deswegen hab ich zur alternative noch 2 Flaschen da hängen... für den fallde r fälle das ich das verdreckte wasser mal nicht sofort bemerke ;)
lg
 
Thema:

Kugel von Trinkflasche weg??Verschluckt??

Kugel von Trinkflasche weg??Verschluckt?? - Ähnliche Themen

  • Trinkflasche zu Trinkschale

    Trinkflasche zu Trinkschale: Hallo ich habe eine Frage zum Trinken der Ninis und zwar: Ich habe im Moment noch eine Trinkflasche mit Kugel. Sie benutzen die jetzt schon seit...
  • Napf oder Trinkflasche?

    Napf oder Trinkflasche?: Hallo. ich weiß nicht, wie ich meinen Hasen das Wasser anbieten soll. In einer Trinkflasche oder in einem Napf? Und: wieviel muss ein Hase pro Tag...
  • Probleme mit den Trinkflaschen!

    Probleme mit den Trinkflaschen!: Hi! Vielleicht kennt ihr das ja auch!?! Ich bin offen gesagt kein wirklicher Fan von den Trinkflaschen für Kleintiere. Ich habe jetzt schon...
  • Spezielle Trinkflaschen

    Spezielle Trinkflaschen: Hey ihrs, ich suche mich seit Tagen nach speziellen Trinkflaschen ab, aber finde nichts, absolut gar nichts. Und zwar sollen es keine...
  • Was für eine Trinkflasche habt ihr, oder wie trinken eure Ninchen

    Was für eine Trinkflasche habt ihr, oder wie trinken eure Ninchen: Hallo, frage steht ja nur oben. Ich habe eine Trinkflasche die totaler Mist ist. Ich hab die reingehängt und scheinbar kam nix raus. Als ich...
  • Ähnliche Themen
  • Trinkflasche zu Trinkschale

    Trinkflasche zu Trinkschale: Hallo ich habe eine Frage zum Trinken der Ninis und zwar: Ich habe im Moment noch eine Trinkflasche mit Kugel. Sie benutzen die jetzt schon seit...
  • Napf oder Trinkflasche?

    Napf oder Trinkflasche?: Hallo. ich weiß nicht, wie ich meinen Hasen das Wasser anbieten soll. In einer Trinkflasche oder in einem Napf? Und: wieviel muss ein Hase pro Tag...
  • Probleme mit den Trinkflaschen!

    Probleme mit den Trinkflaschen!: Hi! Vielleicht kennt ihr das ja auch!?! Ich bin offen gesagt kein wirklicher Fan von den Trinkflaschen für Kleintiere. Ich habe jetzt schon...
  • Spezielle Trinkflaschen

    Spezielle Trinkflaschen: Hey ihrs, ich suche mich seit Tagen nach speziellen Trinkflaschen ab, aber finde nichts, absolut gar nichts. Und zwar sollen es keine...
  • Was für eine Trinkflasche habt ihr, oder wie trinken eure Ninchen

    Was für eine Trinkflasche habt ihr, oder wie trinken eure Ninchen: Hallo, frage steht ja nur oben. Ich habe eine Trinkflasche die totaler Mist ist. Ich hab die reingehängt und scheinbar kam nix raus. Als ich...