Frage zur Schwangerschaft

Diskutiere Frage zur Schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich bin neu hier! Ich habe ein Problem. Ich habe vor gut zwei Wochen drei Meerschweinchen aus einer arg schlechten Haltung geholt...
H

HDR-Bine

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen, ich bin neu hier!


Ich habe ein Problem.


Ich habe vor gut zwei Wochen drei Meerschweinchen aus einer arg schlechten Haltung geholt.


Es handelt sich um ein Männchen und zwei Weibchen. (ja der Bock ist nicht kastriert und lebt in einem Einzelkäfig momentan) bis er kastriert wird.


Bei eines der Mädchen (Jenny) bin
ich mir zu 100% sicher das sie Babys im Bauch hat, da leichte Bewegungen schon zu spüren sind.


Während wohl angeblich alle drei Meeris beißen würde, muss ich sagen das sie alle drei sehr zutraulich sind und Jenny sogar immer an meine Hand kommt, sobald ich im Käfig am wirken bin.


Wie gesagt, Bewegungen der Babys sind zu spüren und die Scharmbeinfuge ist etwa ein Finger breit offen.


Nun zu meiner Frage. Wann kann ich mit dem Nachwuchs rechnen, denn für den Fall das was schief geht, möchte ich schon gerne dabei sein. Ok was vielleicht eh nicht der Fall sein wird, fals es Nachts ist aber es ist ja nicht ganz so schlecht, wenn man so ungefähr weiß wann man damit rechnen kann.


Sie frisst wie ein kleiner Rasenmäher, wobei es auch Aufholbedarf sein kann,weil sie vorher nie wirklich Frischfutter bekommen haben =(.


Ich würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zur Schwangerschaft . Dort wird jeder fündig!
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo,

www.diebrain.de => Meerschweinchen => Geburt/ Aufzucht schreibt ziemlich viel zu deisem Thema. Dort steht auch wie man sich vorbereiten sollte (Ernährung, Nestausbau,...).

Am besten einmal lesen. :) Notfalls weitere Fragen stellen, aber die Seite erklärt eigentlich alles wunderbar.

Liebe Grüße
Patze
 
H

HDR-Bine

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja da hatte ich mich schon durchgelesen, schwer vor zu stellen das man ihnen wirklich nichts vorher ansieht.

Aber dennoch viele dank =)

Habe die drei gerade mal gewogen, dabei habe ich dann auch bei Mandy bewegungen gespürt zwar ganz zarkhaft aber dennoch.

Hier mal die Gewichte:

Jenny ( soll von Juli 08 sein) 816 Gramm
Mandy ( soll von August 08 sein) 849 Gramm
Benny (soll auch von Juli 08 sein) 930 Gramm

Dem zu Folge ist die kleine (Mandy) sogar schwerer als Jenny *grübel*
 
Maika

Maika

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
noch ein kleiner tipp:
schwangere meeris haben eine ´´Birnenform´´
also bei der ersten Schwangerschaft sollte alles gut gehen da sind es meistens 1,2oder3 jungen
du musst nach den ersten Tagen alerdings sofort nach dem geschlecht gucken ein tipp dabei:
bei den männchen sagt man das männchen sieht am geschlechtsteil aus wie ein ´´i´´ be den weibschen ein´´Y´´
 
P

Phos4flaire

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
wenn die schambeinfuge sich öffnet dauert es in der regel noch 1 bis 5 tage bis zur geburt.

wünsche alles gute :)
 
Thema:

Frage zur Schwangerschaft

Frage zur Schwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tod meines Meerschweinchens

    Frage zum Tod meines Meerschweinchens: Hallo, ich brauche Euren Rat: Mein Meerschweinchen ist vorhin leider verstorben und ich weiß leider nicht genau voran bzw. bin mir sehr...
  • Frage zur Frühkastration

    Frage zur Frühkastration: Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich ja bereits erzählt, dass mein Pflegeschweinchen 3 Junge geboren hat, wovon 2 Böckchen sind. Ich...
  • Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen

    Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen: Hallo Leute :) Wie ihr wisst, hab ich ja bei mir einen Lunkybub sitzen. Er hat momentan leider Milben, anscheinend schon von seiner (ich behaupte...
  • Grabmilben... Fragen!

    Grabmilben... Fragen!: Huhu, unser Freddy hat Grabmilben. Dienstag waren wir bei einem Tierarzt 15 km weg, weil ich dachte, dass der sich besser auskennt als unserer...
  • Einige Fragen bzgl. einer möglichen Schwangerschaft!

    Einige Fragen bzgl. einer möglichen Schwangerschaft!: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Nun zu meinem "Problem"!!! Vor 2 Wochen ist meine...
  • Einige Fragen bzgl. einer möglichen Schwangerschaft! - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tod meines Meerschweinchens

    Frage zum Tod meines Meerschweinchens: Hallo, ich brauche Euren Rat: Mein Meerschweinchen ist vorhin leider verstorben und ich weiß leider nicht genau voran bzw. bin mir sehr...
  • Frage zur Frühkastration

    Frage zur Frühkastration: Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich ja bereits erzählt, dass mein Pflegeschweinchen 3 Junge geboren hat, wovon 2 Böckchen sind. Ich...
  • Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen

    Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen: Hallo Leute :) Wie ihr wisst, hab ich ja bei mir einen Lunkybub sitzen. Er hat momentan leider Milben, anscheinend schon von seiner (ich behaupte...
  • Grabmilben... Fragen!

    Grabmilben... Fragen!: Huhu, unser Freddy hat Grabmilben. Dienstag waren wir bei einem Tierarzt 15 km weg, weil ich dachte, dass der sich besser auskennt als unserer...
  • Einige Fragen bzgl. einer möglichen Schwangerschaft!

    Einige Fragen bzgl. einer möglichen Schwangerschaft!: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Nun zu meinem "Problem"!!! Vor 2 Wochen ist meine...