Nafu von dm?

Diskutiere Nafu von dm? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unser 3 bekommen zur zeit firstdas nassfutter von dm sie lieben es richtig :D was haltet ihr von diesem futter?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Unser 3 bekommen zur zeit
das nassfutter von dm sie lieben es richtig :D was haltet ihr von diesem futter?
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo,

wenn du damit das Futter "Dein Bestes" meinst (ich weiß nicht, ob es im DM noch anderes Futter gibt), dann sehen die Inhaltsstoffe folgendermaßen aus:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5%
Kaninchen, mind. 5% Truthahn), Getreide, pflanzliche
Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 81%, Rohprotein 7,0%, Rohfett 4,5%,
Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%

Zusatzstoffe:
Taurin 445 mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 100 mg,
Kupfer 1 mg, Biotin 20µG

OHNE FARB- UND KONSERVIERUNGSSTOFFE

Im Grunde genommen, geläufige Supermarktqualität, von daher nicht wirklich empfehlenswert. Besonders schlecht dabei ist der Hinweis auf Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse (minderwertige Füllstoffe).
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ja,ich glaube sie meint das Futter "Dein Bestes".Mir wäre auch keine andere Marke vom DM bekannt!

Stimme Eifelbiene da zu,gewöhnliches Supermarktfutter,nicht empfehlenswert!
 
morrigan1087

morrigan1087

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
ok meine haben die ganze zeit animonda bekommen und grau. Vor kurzem kam ne freundin zu uns die meinte das sie umgestiegen wäre auf das dm futter (ja damit ist dein bestes gemeint) die meinte es sei super.
Aber gut das ich hier nochmal nachgefragt habe:).
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Also Animonda und Grau sind doch recht gute Futtersorten, da würd ich nicht wechseln. Natürlich kannst du auch was anderes zur Abwechslung geben, aber an sich ist deine Wahl doch schon super. ;)
 
Wiesi

Wiesi

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

mal ne doofe frage:

Wo bekommt man das gute Futter z.b. Animonda.

Zoohandlung oder?

Sorry, dass ich so doof Frage, aber mein alter Kater (20 Jahre) ist bzw. war ein Freigänger dessen Hauptmalzeit Mäuse und Vögel waren. Bei uns hat er dann nur trofu gefressen.

Aber meine zwei kleinen wollen Nassfutter. Habe mir bislang ehrlich gesagt noch keine Gednken über die Inhaltsstoffe gemacht. Habe eben normales Supermarktfutter gekauft ( Wiskas ...).

Ich möchte aber natürlich, dass die beiden was inhaltlich gescheites bekommen. Haben zur Zeit auch so Mundgeruch. Denke das komt auch vom Futter.

LG

Wiesi
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Hallo Wiesi

ja,das Animonda bekommt man im Zoofachladen,aber auch im Internet z.B. bei Zooplus oder Sandras Tieroase bekommst du richtig gutes Futter!
 
kleinMia08

kleinMia08

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

unsere kleine mag das Futter von Animonda nicht. Habe alle möglichen Sorten und Marken probiert. Am liebsten (und fast ausschließlich) frisst sie nun das Futter aus dem Kaufland, ich weiß das dieses Supermarkt Futter nicht wirklich geeignet ist aber ein "gutes" frißt sie nicht. Habe schon vieles versucht aber Mia hungert lieber (hab sie nicht lange hungern lassen!) als was gutes zu fressen!

Ist das schlimm wenn Katzen nur Supermarkt futter fressen? Ich habe gehört man soll bei der Zusammensetzung auf den Fleischanteil achten? (mind. 20%) stimmt das??

Würde mich über antworten sehr freuen.

VLG
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo kleinMia,

herzlich Willkommen im Forum.

Ist das schlimm wenn Katzen nur Supermarkt futter fressen? Ich habe gehört man soll bei der Zusammensetzung auf den Fleischanteil achten? (mind. 20%) stimmt das??
Wenn ein Hersteller den Muskelfleischanteil im Futter nicht genau deklariert, ist es sehr schwierig, an genaue Angaben zu kommen. Die Firma Grau z.B. hat im Futter einen Muskelfleischanteil von 65%, was schon recht viel ist. Andere Firmen schreiben bei der Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenprodukte z.B. 80%. Hört sich im ersten Moment sehr gut an, aber es kann sein, dass der Anteil des Muskelfleisches dabei möglicherweise nur bei 10% liegt.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht, einige Firmen anzuschreiben. Die meisten drucksen leider herum und geben den eigentlichen Muskelfleischanteil nicht preis.

Grundlage für eine gesunde und artgerechte Katzenernährung sollte die natürliche Ernährung der Katze sein. Wenn du dir die Zusammensetzung einer Maus anschaust und das entsprechend auf das Futter überträgst, ist die Auswahl an guten Futtersorten nicht mehr so immens groß. Das allgemeine Supermarktfutter fällt auf jeden Fall durch.

Hier noch eine Infoseite über Ernährung: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
 
kleinMia08

kleinMia08

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Eifelbiene,

vielen Dank für die schnelle Antwort! OK Ich werde mich dort schlau machen!

LG und einen schönen abend noch
kleinMia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nafu von dm?

Nafu von dm? - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katzen wollen kein NaFu mehr

    Katzen wollen kein NaFu mehr: Hallo.... ich schon wieder..., ich habe vor längerem schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, da meine Katzen plötzlich ihr altbekanntes NaFu...
  • Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr

    Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr: Hallo, Nachdem ich schon oft hier im Forum gelandet bin dachte ich es wäre doch mal Zeit mich bier zu registrieren. :) Folgendes Problem, wir...
  • PROSA und anderes NaFu

    PROSA und anderes NaFu: Hallo Leutz ;) Wäre cool wenn ihr euch dieses Thema durchlesen würdet! Also, ich würde gerne eine Katze haben. Vielleicht schaffe ich es ja meine...
  • Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?

    Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?: Hallo , Bald kommt das erste Kitten zu uns und ich suche deswegen gutes Nassfutter was jede Katze mampfen kann. Wie lange bleibt Nassfutter...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katzen wollen kein NaFu mehr

    Katzen wollen kein NaFu mehr: Hallo.... ich schon wieder..., ich habe vor längerem schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, da meine Katzen plötzlich ihr altbekanntes NaFu...
  • Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr

    Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr: Hallo, Nachdem ich schon oft hier im Forum gelandet bin dachte ich es wäre doch mal Zeit mich bier zu registrieren. :) Folgendes Problem, wir...
  • PROSA und anderes NaFu

    PROSA und anderes NaFu: Hallo Leutz ;) Wäre cool wenn ihr euch dieses Thema durchlesen würdet! Also, ich würde gerne eine Katze haben. Vielleicht schaffe ich es ja meine...
  • Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?

    Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?: Hallo , Bald kommt das erste Kitten zu uns und ich suche deswegen gutes Nassfutter was jede Katze mampfen kann. Wie lange bleibt Nassfutter...