Meine Häsin ist schwanger

Diskutiere Meine Häsin ist schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Häsin ist 3 Jhre und ist schwanger , Sie ist das erste firstmal und es war nicht gewollt, der Rammler ist in ihr gehege gesprungen . Könnt...
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Meine Häsin ist 3 Jhre und ist schwanger , Sie ist das erste
mal und es war nicht gewollt, der Rammler ist in ihr gehege gesprungen . Könnt ihr mir ein paar radschläge geben. Sie ist schon in ende der 2 we und morgen fängt die 3 we an.
danke im vorraus:p
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu...
Weißt du sicher das sie schwanger ist? Warst du beim Tierarzt, baut sie ein nest etc?
Wie lebt sie? Mit anderen Kaninchen zusammen? Hast du einen unkastrierten Rammler noch bei dir?

Lg
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Häsin ist schwanger

Sie lebt in einen 1,20 cm stahl, Nach rat von einen tierarzt am telefon ihm hab ich erzähl da sie sich anders verhält und das sie mehr zunimmt , Sie hat am 25.11.08 2,340 gewogen eine woche später 2,550kg sie hat also 210 g zugenommen . Nach der tierärztin ist sie man sie und fühlt die kinder auch schon . ich habe sie nicht zu tierarzt gebracht da man sie in ihrem zustand nicht mehr tragen soll. Ja ich hab den unkastrierten noch bei mir er wird auch bald kastriert er sitzt in einen anderen käfig . Warum??

Lg Kuschel:)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu...
Wollte das alles nur wissen um klar zu gehen. Der unkastrierte sollte aus Riech und Sichtweite sein um Stress zu vermeiden, und lass ihn so schnell wie möglich kastrieren ;-)
Dann brauchst du einen größeren Stall, das kannst du aber jetzt nicht mehr machen, das wäre zu viel Stress für die Hasenmutti. Pro Kaninchen 2m² und meist ist das bei den 1,20 Ställen nicht gegeben, bzw kommen ja jetzt die Jungen dazu. Kannst du ihr vielleicht dauerhaft (24h) ein Gittergehege an ihren Stall machen, damit sie sich in Ruhe ausweichen können und die Mutter nicht z vie Stress von der Nähe ihrer Kider bekommt?
Ansonsten lies dir das mal durch, mehr weiß ich nämlich auch nicht. Wenn es noch Fragen gibt, dann sind hier erfahrene user die ebenfalls schon ungewollten Nachwuchs hatten, und den erfolgreich groß gezogen haben ;-)

Liebe Grüße
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja das mit den m² weiß ich sie bekommt noch ein Freigehege rann wenn die kleinen da sind. Kastrien lassen mache ich so schnell wie es geht .
lg kuschel und danke
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Danke das habe ich schon gelesen und fragen an die dame die die hp macht gerichtet sie war sehr unfreundlich sagt das ich meine häsin nicht richtig behandle da sie in einen 1,20 käfig liegt und nicht im freigehege
lg danke kuschel
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
ie hat zwar recht, aber sowas soll man nict im unfreundlichen Ton sagen. Muss ich hier im Forum auch immer wieder erleben. Wie gesagt bitte änder das schnellstmöglich! Auf der Seite gibt es gute Beispiele zu dne Gittergehegen und diesen Platz brauch sie 24h! Und der Rammler auch, er sollte nicht länger allein leben und kastriert werden!
Nun ja aber ich hoffe das du das änderst ;-) Wie fütterst du deine Ninis? Kannst die speziellen Fragen auch nochmal hier stellen. Lg
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
sie haben immer heu zu verfügung bekommen stroh,mören salat gurke kohlrabiblätter ab und zu und ab und zu trocken futter.
mit dem gehege werde ich ändern . danke:angel:;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
ich hoffe mal,dass dein kaninchen das übersteht. sie ist eigentlich schon zu alt für eine 1.schwangerschaft. da könnte es zu komplikationen kommen.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja ich weiß das sie zu alt ist der wurf war nicht geplant . Ich züchte ja nicht . Denn es gib ja schon genung tiere:)
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Danke das habe ich schon gelesen und fragen an die dame die die hp macht gerichtet sie war sehr unfreundlich sagt das ich meine häsin nicht richtig behandle da sie in einen 1,20 käfig liegt und nicht im freigehege
lg danke kuschel

Natürlich kennen wir die Mail nicht, aber es kann schon sein, dass man versucht, in eine kurze Mail möglichst viele Infos reinzupacken, denn dort kommen ja täglich zu Hauf eine riesige Zahl an Mails an, die zu beantworten ganz schön zeitaufwändig ist. Vielleicht wirke es nur unfreundlich?

Jedenfalls ist der Käfig leider wirklich zu klein. Wie kam denn der Rammler in den Käfig rein?
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
er war im neben freigehege was oben mit einen gitter bedeckt war hat es aber irgendwie geschaft es abzu machen und ist rüber.:(;)
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
jaja das sind se die rammler....irgentwie süß wie sies immer wieder schaffen...war auf meinen hoppel och janz stolz als er es tatsächlich über nen 1,5 m hohen geländer geschfft hat^^.....aso und sorge dich nicht wenn deine muttihäsin die kinder den ganzen tag inruhe lässt meist säugen sie die kinder nur 1 mal am tag und lassen dann das nest in ruhe....is halt naturverhlten oder so^^....hoffe du wirst sie in gute hände geben können....bendenke sie lieber ins TH zu gebn und nich in die zoohandlung....falls halt keine abnehmer findest.....musste letztens schmerzlich mitansehen das die babys an schlangen verfüttert werden....ahtte da nen praktika....war sehr traurig

viel glück kuschel...^^ xD
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja danke schön und ich versuche sie gut unter zu bekommen. und schlangen futter kommt nicht in frage ich werde schon gute kaninchen eltern finden
danke an euch alle:p
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich habe ihr ein Freugehege an den Käfig mit rangehangen und 2 decken unter den käfig und freigehege geleget .
 
Thema:

Meine Häsin ist schwanger

Meine Häsin ist schwanger - Ähnliche Themen

  • Häsin niest und atmet schnell.

    Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Meine Häsin hat Blut im Urin.

    Meine Häsin hat Blut im Urin.: Kennt das einer von euch? Was war das was wurde gemacht? Konnte geholfen werden?
  • Häsin kastrieren lassen?

    Häsin kastrieren lassen?: Hallo ihr Lieben! Ich überlege gerade, meine Häsin kastrieren zu lassen und wollte mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt. Einmal zu den...
  • Häsin kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Häsin niest und atmet schnell.

    Häsin niest und atmet schnell.: Hallo, da eines meiner Kaninchen verstorben ist, haben wir uns im Mai eine 1 jährige Blaue Wiener Häsin geholt. Sie hat in einem winzigen Stall...
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Meine Häsin hat Blut im Urin.

    Meine Häsin hat Blut im Urin.: Kennt das einer von euch? Was war das was wurde gemacht? Konnte geholfen werden?
  • Häsin kastrieren lassen?

    Häsin kastrieren lassen?: Hallo ihr Lieben! Ich überlege gerade, meine Häsin kastrieren zu lassen und wollte mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt. Einmal zu den...