Meint ihr da haben sie es warm genug?

Diskutiere Meint ihr da haben sie es warm genug? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Der Außenstall hat 2Etagen,die je ca. 123cm X 76cm groß sind(siehe Foto) und von 2Ninchen bewohnt wird(Rammler ca. 2kg,Häsin ca. 1kg).Vor das Gitter der unteren Etage hat mein Vater jetzt Plexiglasscheiben gemacht.Sie sind über Schienen am Stall befestigt(siehe Foto),damit ich sie immer bei Bedarf abmachen kann.Oben am Ende der Scheiben ist dadurch ein 2-3mm großer Spalt(siehe Foto),wo Luft durch kommen kann.Am Gitter der
oberen Etage ist auch eine Plexiglasscheibe,die aber fest reingesteckt wurde.In der oberen Etage haben wir ein etwa 7cmX20cm großes Fenster gelassen(siehe Foto. Da,wo die Tränke ist.).Die Etagen sind über eine Rampe und ein Loch im Boden der oberen Etage zu erreichen(habt ihr bestimmt schon mal im Zoofachhandel gesehen,wo ich den Stall auch her habe.Es ist ca. 50cm X 15cm).Unter die 1.Etage hat mein Vater einen Holzunterbau gestellt,der ca. 12cm hoch ist und innen hohl,aber das Brett,wo sie drauf sitzen ist 2cm dick und die Wände ca. 10cm.In der oberen Etage ist ein abgetrenntes Häuschen (ca.25cm X 76cm),wo Sie nur über einen kleinen Eingang(gerade so groß,daß sie durchpassen) rein kommen.Allerdings benutzen sie das als Toilettenhäuschen.

Tagsüber kommen sie täglich 1-2Stunden,meistens in 2 X täglich aufgeteilt,in einen 2X2m großen Auslauf aus Gitterelementen,den ich an den Stall anschließe.Das geht nur unter meiner Aufsicht,deshalb so kurz...:( Ich plane aber den Auslauf durch einen weiteren noch diesen Winter zu vergrößern. Und bin meinen Vater schon am bereden,daß sie einen 24h Auslauf bekommen,das wird aber wohl nix vorm Frühling.:(

So,was sagt ihr dazu?Meint ihr,das ist warm genug für den Winter und sie erkälten sich nicht?:?:
 

Anhänge

12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ist das oben denn noch irgendwie isoliert? Sie haben halt wenig Platz zum warm laufen und der wenige Platz kann auch schuld daran sein,dass deine Ninis etwas dicker sind (was du in einem anderen Thread meintest).
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Warm genug ist es glaub ich, aber dene nins haben ja auch keinen Platz sich warmzulaufen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
oh je, ich hab auch so einen Stall im Garten stehen, meiner hat nur einen geraden Dach. Ich find den Stall ja eigentlich total klasse, aber meine Kaninchen hab ich rein geholt, weil ich finde, es ist einfach zu kalt. Die Scheibe davor schützt meiner meinung nur vor Wind, aber nicht so vor Kälte. Wie gesagt ich hab sie rein geholt.
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Also ich denke schon, dass der Stall an sich gut ist und auch warm genug. Vielleicht wäre es besser, den beiden in der Nacht Auslauf zu geben, damit sie sich warm hoppeln können.
Aber habe keine Angst, dass sie erfrieren! Die hat man als Besitzer, klar, so wie es Amber auch schreibt. Ich hatte auch Bedenken, wegen der Zeit der Minusgrade.
Aber wenn sie immer draußen sind, dann macht den Ninchen das gar nichts aus. Hab mich vor Kurzem mal mit nem Züchter unterhalten, welcher meinte, dass Außenhaltung viel artgerechter ist, auch im Winter und Heizungsluft den Näschen nur schadet. Also, schau, dass du dich bald mit dem Auslauf durchsetzt und ich denke, dass das mit dem Stall schon ok ist!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich habe auch voll Angst um meine beiden gehabt.
Aber als ich gesehen hab, dass sie auch um 11 abends noch draußen im Auslauf sitzen, hab ich gesehn das sie sich wohl fühlen.#
Kaninchen können Hitze sowieso schlechter ab, als Kälte.
Mach dir keine sorgen!
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
Der Stall ist auch super, ich find meinen auch super toll. Allerdings konnte ich meine auch nur unter aufsicht laufen lassen und da hockten meine nur drinnen im Stall. Meine haben ja nicht mal den Teil der als Hütte gedacht ist so genutzt, sondern haben ihn als Klo ecke benutzt. :eusa_doh:Als es hir dann zum ersten mal richtig kalt wurde hab ich nur gesehen, das die nicht ins warme gegangen sind, aber gezittert haben und da hab ich sie einfach rein geholt.
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
:sm1_013:Danke für eure Antworten!!!!:sm1_013:
@Shelby:Nein,abgesehen von der oben schon genannten Plexiglasscheibe ist das oben nicht noch isoliert.

@Amber: Ja,meine nutzen den Häuschenteil auch als Toilettenhäuschen.:roll:
 
Thema:

Meint ihr da haben sie es warm genug?

Meint ihr da haben sie es warm genug? - Ähnliche Themen

  • Was meint ihr :

    Was meint ihr :: wie findet ihr die zimmerhaltung ? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.
  • Buntlack - was meint ihr?

    Buntlack - was meint ihr?: Hallo, meine Mutter hat mir eben diese Werbe Zeitschrift von Aldi gezeigt, woh am Montag von Deco Style Buntlack angeboten wird. Da auch die...
  • Was meint ihr.. ?

    Was meint ihr.. ?: habe mein tierzimmer eben fertig eingerichtet, naja soweit fertig. bin mir nicht sicher obs passend ist oder zu viel drin steht..:eusa_think:
  • Was meint ihr??

    Was meint ihr??: ich habe endlich einen hasen für meine susi (5 jahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt...
  • Was meint ihr dazu?

    Was meint ihr dazu?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint... Ist eine zweieinhalb Zimmerwohnung mit 44 qm zu klein für 4 Kaninchen?
  • Ähnliche Themen
  • Was meint ihr :

    Was meint ihr :: wie findet ihr die zimmerhaltung ? das gitter kommt noch weg und die trinkflasche wird durch ein napf ausgetauscht.
  • Buntlack - was meint ihr?

    Buntlack - was meint ihr?: Hallo, meine Mutter hat mir eben diese Werbe Zeitschrift von Aldi gezeigt, woh am Montag von Deco Style Buntlack angeboten wird. Da auch die...
  • Was meint ihr.. ?

    Was meint ihr.. ?: habe mein tierzimmer eben fertig eingerichtet, naja soweit fertig. bin mir nicht sicher obs passend ist oder zu viel drin steht..:eusa_think:
  • Was meint ihr??

    Was meint ihr??: ich habe endlich einen hasen für meine susi (5 jahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt...
  • Was meint ihr dazu?

    Was meint ihr dazu?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu meint... Ist eine zweieinhalb Zimmerwohnung mit 44 qm zu klein für 4 Kaninchen?