Kaninchen zu dick?

Diskutiere Kaninchen zu dick? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen haben unterhalb des Kopfes,am Körper nicht am Kopf aber vorne,eine kleine Wölbung,kann die durch das Winterfell gekommen sein oder...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Meine Kaninchen haben unterhalb des Kopfes,am Körper nicht am Kopf aber vorne,eine kleine Wölbung,kann die durch das Winterfell gekommen sein oder haben sie zugenommen?Ich habe
gelesen,daß wenn sie da einmal zu dick sind,geht das nicht mehr weg.Bis jetzt ist die Wölbung noch ok,aber dicker sollten sie nicht werden,wenn es nicht vom Winterfell kommt.Ich stelle bei Gelegenheit noch aktuelle Bilder rein,wenn ihr das für eine Antwort braucht.Die müßte ich allerdings noch machen.Habt ihr vielleicht Bilder von euren Ninis im Winter oder so,durch die ihr mir zeigen könnt,was ok ist und was nicht?

Was meint ihr zu meiner Beschreibung?Sollte ich das Frifu reduzieren?
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen zu dick? . Dort wird jeder fündig!
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
hallo sunny :pist Dein Ninchen ein Weibchen?Weil Weibchen haben so einen Kranz unter dem Kopf,der nennt sich Wamme.Den bekommen aber glaub ich nur Weibchen aber nicht unbedingt alle.Kenn mich da auch nicht so gut aus.Mein Flöckchen hat auch so eine Wamme,Finchen z.B. nicht,Sie ist aber auch noch recht jung.LG Gaby
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Ein Rammler und eine Häsin.Beim Rammler ist es aber stärker.Also,wegen dem schreibe ich das eigentlich hier,aber,wie gesagt,würde ich sagen noch so gerade ok.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Was fütterst du denn genau pro tag?
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
hmmmm:eusa_think:wie gesagt,kenn mich da auch nicht so genau aus.Aber meine beiden Rammler haben so eine Wamme nicht,nur mein Mädel.
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Rammler ca. 2kg, Häsin ca. 1kg (kein aktuelles Gewicht.Nur damit ihr ihre Tendenz wißt für den Futterplan unten.Im Sommer war das ca. so.Die Häsin ist Anfang Juni 08 geboren, der Rammler Anfang Januar 08).

Beispiel Futterplan für einen Tag:

8Uhr 110-150g Sellerieknolle, 50g Möhre
13/14Uhr ca. 60-80g Brokkolie,ca. 30g Tomate
17/18Uhr 40-60g Fenchelknolle, 1/4 Apfel
20/21Uhr 100-140g Möhre, 60-70g Gurke

Ist das in Gramm für euch vorstellbar oder soll ich es nochmal in Stücken beschreiben(so wie beim Apfel)?Kann ja sein,daß ihr das Frifu nicht abwiegt,so wie ich.
 
Thema:

Kaninchen zu dick?

Kaninchen zu dick? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

    Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...
  • Kaninchen zu dick !

    Kaninchen zu dick !: Hallo erst mal, Ich habe eine Kaninchen Dame sie heißt Luna ... Luna ist 3 1/2 Jahre alt. Von der Rasse ein Mini Loop ( Also Mini Zwergkaninchen...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

    Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Hallo ihr, Ich habe eine Frage. Ich hab ein 10 jähriges Kaninchen und wie es so ist nimmt sie natürlich ab. Aber ich wollte fragen was ich machen...
  • Kaninchen hat eine dicke Backe

    Kaninchen hat eine dicke Backe: ​Unser Kaninchen hat eine dicke Backe. Ist mir leider erst heute aufgefallen! Wir waren im Urlaub, deswegen. Wollte sie gerade mal abtasten, sie...
  • Kaninchen hat eine dicke Backe - Ähnliche Themen

  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

    Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...
  • Kaninchen zu dick !

    Kaninchen zu dick !: Hallo erst mal, Ich habe eine Kaninchen Dame sie heißt Luna ... Luna ist 3 1/2 Jahre alt. Von der Rasse ein Mini Loop ( Also Mini Zwergkaninchen...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

    Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Hallo ihr, Ich habe eine Frage. Ich hab ein 10 jähriges Kaninchen und wie es so ist nimmt sie natürlich ab. Aber ich wollte fragen was ich machen...
  • Kaninchen hat eine dicke Backe

    Kaninchen hat eine dicke Backe: ​Unser Kaninchen hat eine dicke Backe. Ist mir leider erst heute aufgefallen! Wir waren im Urlaub, deswegen. Wollte sie gerade mal abtasten, sie...