Artgerecht?

Diskutiere Artgerecht? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, eine gute Freundin von mir hat einen Berner Sennenhund.;) Sie haltet ihn in firsteinem rießigen Zwinger.(Schutzhütte:ca.: 8x4m und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

eine gute Freundin von mir hat einen Berner Sennenhund.;)
Sie haltet ihn in
einem rießigen Zwinger.(Schutzhütte:ca.: 8x4m und Aussengehege:ca.: 10x5m)
Sie kommt un 16:00 Uhr von der Arbeit und geht dann ca. 1,1\2 Stunden mit ihm Spazieren.:roll:

Findet ihr das Artgerecht?:eusa_think:

mfg Ludwig


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lude schrieb nach 14 Minuten und 27 Sekunden:

PS.: Es gibt ja immer wieder unterschiedliche Meinungen zu solchen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das ist in der Tat ein großer Zwinger. Nun über Zwingerhaltung kann man sich streiten....

Die Frage ist: Geht sie nur 1x mit ihm Gassi? Wohl kaum oder? Und er wird doch bestimmt auch noch anderweitig beschäftigt auf dem Spaziergang oder?
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

also sie geht morgens noch eine kleine Runde. (ca.: 15 Minuten)
einmal in der Woche geht sie mit ihm zu Agility.;)
und an Wochenenden geht sie meistens Wandern mit ihm.;)
 
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Dann seh ich da ehrlich gesagt kein Problem... :eusa_eh:
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
OK,

dann kann ich sie beruhigen, denn sie hatte gehört, dass Zwingerhaltung nichts für Hunde ist.;)
 
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach ist es egal ob der Hund im Zwinger gehalten wird, während der Abwesendheit vom Besitzer oder in der Wohnung. Vorallem ist der Zwinger auch nicht grade klein. Und scheinbar bekommt er ja auch genug geboten in seiner "Freizeit".
Ich glaube, wenn der Hund in ihrer Abwesendheit in der Wohnung gehalten werden würde, würde sie sich solche Fragen wohl nicht stellen oder? Schon irgendwie bizarr :mrgreen:
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Der Zwinger ist schön groß, das stimmt, aber ist der Hund da dann jeden Tag etwas über 22 Stunden eingesperrt und kommt nur raus für die zwei Spaziergänge?
Wenn er nur während ihrer Arbeitszeit da drin wäre fände ich es auch ok, aber wenn da auch Nachts ganz alleine drin sitzt dann fände ich es definitiv zu viel.
 
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich habs so verstanden, dass der Hund während der Arbeit da drin ist. Danach hat sie ja Zeit für den Hund, wie es mir scheint ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Artgerecht?

Artgerecht? - Ähnliche Themen

  • Artgerechte Haltung???? :-))

    Artgerechte Haltung???? :-)): Hi Hundehaltung mal anders? Na wenn das nicht artgerecht ist....:mrgreen: Unsere kleine "Wildsau" liebt es, sich in alle möglichen Kästen und...
  • Ähnliche Themen
  • Artgerechte Haltung???? :-))

    Artgerechte Haltung???? :-)): Hi Hundehaltung mal anders? Na wenn das nicht artgerecht ist....:mrgreen: Unsere kleine "Wildsau" liebt es, sich in alle möglichen Kästen und...