Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unsere Lucy hat seit heute starken Mundgeruch. Nassfutter frisst sie nur ihr Trockenfutter fällt ihr wieder raus firstund sie kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Lucy hat seit heute starken Mundgeruch. Nassfutter frisst sie nur ihr Trockenfutter fällt ihr wieder raus
und sie kann es irgendwie nicht kauen. Sie fährt auch öfter so komisch mit ihrer Zunge aus dem Mund oder über Ihre Zähne (sieht so komisch aus).
Sie ist jetzt 6-7 Monate alt. Könnte es auch sein das sie ihre Michzähne verliert? Sie hatte bis jetzt noch keinen Mundgeruch.
Könnt ihr mir weiter helfen?
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hy!

Also das mit den Milchzähnen kann ich dir auch nicht so genau sagen:eusa_think: aber ich hab schon davon gehört, das katzen bei Mundgeruch meistens Zahnprobleme haben. Vom zuvielen Nassfutter fressen legen sich viele Beläge auf den Zähnen ab. Und da Katzen sich ja nicht die Zähne putzen können wäre es immer optimal, wenn sie auch Trockenfutter fressen. Durch das Beißen schrubben sie sich die Zähne und dann kann sich auch das Zahnfleisch nicht entzünden. In der Natur hatten sie ja auch immer ne Abwechslung und nie immer nur weiche Sachen.
Geh auf jeden Fall mit deinem Liebling zum TA und lass Z#äähne und Zahnfleisch kontrollieren.
Ich hoffe das ich mir das richtig gemerkt hab. Wenn nicht korrigiert mich bitte;)

Liebes Grüßle
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Lady,

in der Regel sollte der Zahnwechsel bis zum 7. Monat abgeschlossen sein. Ich vermute eher, dass es sich bei deiner Katze um eine Mundraumentzündung (Rachen, Zahnfleisch, Mandeln) handelt.

Trockenfutter reinigt jedoch die Zähne nicht, im Gegenteil. Gerade die Ummantelung des Trockenfutters in Kombination mit Speichel lagert sich gerne auf den Zähnen ab. Das einzige, was sich wirklich zur Zahnreinigung eignet, ist ein Stück rohes Fleisch.
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
@eifelbiene

Danke! Man lernt nie aus. Aber ish hab das mal irgendwo im Fehrnsehen in ner Tiersendung gesehen und gehört. Da sieht man mal wieder was man nicht alles glauben sollte;)

Liebes Grüßle
 
Rambo1

Rambo1

Registriert seit
22.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meine katze verliert die zähne..

Hallo meine kater Rambo ist 7 monate alt und hat gestern ein zahn verloren..
Und seid gestern ist sie fast den ganzen tag am schlafen und ist sehr schlapp bewegt sich kaum..frist und trinkt immer noch wie früher..nur sie hat sehr strarken mundgeruch was früher nicht der fall war wie lange dauert die phase mit den zähnen? und sie hat sehr warme ohren heisst es fieber..???????


:|
 
L

lovingangel

Registriert seit
04.03.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
ja das nen Zeichen von Fieber, mess doch einfach mal Fieber.

Also meine hatte nur starken Mundgeruch als sich ein Zahn entzündet hat beim zahnen, ich würde mal lieber nen Ta draufgucken lassen so vor den Feiertagen... Schlapper war meine definitiv nicht... manchmal hängt auch noch nen Zähnchen fest und erschwert das kauen und entzündet sich
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich glaube,heiße Ohren müssen nicht unbedingt ein Zeichen von Fieber sein.Meine Dakota z.B. hat öfter mal heiße Ohren und auch bei Leo kommt das ab und zu mal vor.
Vielleicht kannst du ja selber mal Fieber messen!
 
Rambo1

Rambo1

Registriert seit
22.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für die antworten!!
Mein Kater geht es jetzt schon wieder viel viel besser..tobt und spielt .Denke er hat keine schmerzen mehr und die heissen ohren sind weg..zum glück..:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?

    Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?: Hallo zusammen, meine Katzendame (8 Jahre alt) hat schon seit längerer Zeit ziemlich üblen Mundgeruch. Wenn sie neben mir liegt und gähnt (sie...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • katze hat ekligen mundgeruch

    katze hat ekligen mundgeruch: huhu, ich mach mal wieder nen thread auf. es geht um meinen finni, ca 2 1/2 jahre alt, kastriert, geimpft (gegen schnupfen, seuche und tollwut)...
  • Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!

    Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!: Hallo Ihr! Ich habe u. a. einen kranken und alten (12-13 Jahre) Kater namens Pumba. Er leidet unter CNI. Deswegen darf er nicht mehr vor die Tür...
  • katze hat mundgeruch

    katze hat mundgeruch: Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen? hier mal der background: - Holly...
  • katze hat mundgeruch - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?

    Mundgeruch/Zahnstein selber behandeln?: Hallo zusammen, meine Katzendame (8 Jahre alt) hat schon seit längerer Zeit ziemlich üblen Mundgeruch. Wenn sie neben mir liegt und gähnt (sie...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

    übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • katze hat ekligen mundgeruch

    katze hat ekligen mundgeruch: huhu, ich mach mal wieder nen thread auf. es geht um meinen finni, ca 2 1/2 jahre alt, kastriert, geimpft (gegen schnupfen, seuche und tollwut)...
  • Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!

    Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!: Hallo Ihr! Ich habe u. a. einen kranken und alten (12-13 Jahre) Kater namens Pumba. Er leidet unter CNI. Deswegen darf er nicht mehr vor die Tür...
  • katze hat mundgeruch

    katze hat mundgeruch: Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen? hier mal der background: - Holly...