Hilfe!!!! Mein Chinchilla hat Durchfall

Diskutiere Hilfe!!!! Mein Chinchilla hat Durchfall im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich hab gestern ein Chinchilla (8 Jahre) von bekannten geschenkt bekommen, soweit war auch alles ok, bis auf das Fell, welches ein wenig struppig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

oONeomiOo

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich hab gestern ein Chinchilla (8 Jahre) von bekannten geschenkt bekommen, soweit war auch alles ok, bis auf das Fell, welches ein wenig struppig war.
Doch als ich heute von der Schule kam und den Käfig ein wenig säubern wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Chin durchfall hat.
Deshalb hab ich mich acuh schon ein wenig im Internet schlau gemacht und dort stand, dass der Kot bei Durchfall normal noch
seine normale Form hat, aber bei Chip ist das nich so.
Sieht ungefähr so aus wie bei einer Katze mit Durchfall, nur eben weniger.

Ich mach mir wircklich große Sorgen, da bevor ich es bekommen hab seine ChilchillaFreundin verstorben ist, woran weiß ich auch nicht, sie war allerdings schon 10 oder 12 Jahre (bin mir da nich so sicher).
Ich hatte auch eine Woche gewartet, da ich das Chinchilla (die Chinchillas) eig früher hohlen wollte, um CHip nicht noch mehr Stress auszusetzen.
Futter habe ich nicht gewechselt(ausser das ich ihm EINE rosine gegebn hab, was aber nicht so tragich sein dürfte).
Sogar den alten Stall habe ich bekommen, also ist eig alles gleich geblieben.

Ach ja, hab in der Apotheke Kamillenblüten gekauft ( soll ja positiv bei Verdaaungsbeschwerden wirken) und der Fencheltee steht auch schon bereit, muss nur noch etwas ziehen.

Es wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich Tips geben könntet.
Möchte Chip die Fahrt zum Tierarzt (wenn möglich) ersparen, würde ja noch mehr Stress bedeuten.

Danke im Vorraus <3


Ach, wenn ich schon dabei bin!
Hab mein Chinchilla ein wenig beobachtet und mich gewundert, dass es sich nicht in dem sand wälzt oder wie man das nennt. Es geht nur zum pinkeln dort hinein.
 
12.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!!!! Mein Chinchilla hat Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Bitte Morgen sofort zu TA!
Mit durchfall ist nicht zu spaßen. Es kann villeicht von stress kommen,
Futterumstellung etc.

Off-Topic
Du hast nur einen Chin, wenn ich das richtig verstanden hab ?!


LG, smartie.
 
O

oONeomiOo

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
ja, eig hätte ich am sonntag von der Tiernothilfe ein zweites chinchilla, welches 6 jahre alt ist, bekommen, aber das muss ich dann ja wahscheinlich verschieben, oder????
Von einer Futterumstellung ist mir nichts bekannt, ich hab von den Vorbesitzern ja auch Futter bekommen.
 
odi

odi

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Haferflocken sind ein schnelles Erste-Hilfe-Mittel! Erspart aber auf keinen Fall den Weg zum TA!
 
O

oONeomiOo

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten ...
Chip geht es schon wieder besser und fressen tut er auch super, sogar die Kamillenblüten.
Die Köttel haben auch schon wieder ne normale Form sind halt nur noch was weich. Ich hoffe es wird sich weiterhin verbessern und am montag gehts dann ab zum arzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!!! Mein Chinchilla hat Durchfall

Hilfe!!!! Mein Chinchilla hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

    Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.

    Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.: Hallöchen :? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei Chinchillas, die beide jetzt ca. 2 Jahre alt sind. Sie sitzen getrennt, weil sie...
  • Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!

    Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!: Hallo! Ich habe seit vier Monaten zwei ganz süsse chinchillas! Jetzt macht mir aber das eine sehr grosse Sorgen! Es hat nach rechts schlagseite...
  • Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!!

    Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!!: Mein Chin hatte von einem Tag auf den anderen keine Köttel mehr, ohne Anzeichen, also von ganz normalen gesunden Kötteln plötzlich keine mehr! Er...
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!

    Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!: Haii ! :D Ich schreibe hier für eine meiner Freundinnen , sie selbst kann sich im Moment hier leider nicht registrieren , da ihr PC kaputt ist ...
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !! - Ähnliche Themen

  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

    Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.

    Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.: Hallöchen :? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei Chinchillas, die beide jetzt ca. 2 Jahre alt sind. Sie sitzen getrennt, weil sie...
  • Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!

    Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!: Hallo! Ich habe seit vier Monaten zwei ganz süsse chinchillas! Jetzt macht mir aber das eine sehr grosse Sorgen! Es hat nach rechts schlagseite...
  • Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!!

    Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!!: Mein Chin hatte von einem Tag auf den anderen keine Köttel mehr, ohne Anzeichen, also von ganz normalen gesunden Kötteln plötzlich keine mehr! Er...
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!

    Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!: Haii ! :D Ich schreibe hier für eine meiner Freundinnen , sie selbst kann sich im Moment hier leider nicht registrieren , da ihr PC kaputt ist ...