Hallo!
Bei mir gibt es auch meist täglich Auslauf, kommt halt auf den Hamster und seine Wachzeiten an, Dareia ist den ganzen Abend wach und bekommt Auslauf wenn ich nach Hause komme/sie wach wird. Biancaneve bekommt grade keinen Auslauf, weil sie eine Blasenentzündung hat und ich die anderen nicht anstecken will, wenn sie aber danach wieder zu vernünftigen Zeiten (so ab 20 Uhr meist) aufsteht, bekommt sie wieder ihre zwei Stunden Auslauf. Colombina steht eher ab 23 Uhr auf und ist erst eine Woche da, bekommt also noch keinen Auslauf, wenn die Zeiten so bleiben, wird das wohl auch nur am WE was.
Beim Auslauf sitze ich dann aber nicht immer dabei. Wenn ich dabeisitze, dann beschäftigen sich aber höchstens die Hamster mit mir, indem sie zu mir kommen und auf mir rumklettern.

Ich gebe Auslauf im Bad, damit es angenehmer ist, liegt da eine Hanfmatte auf fast der ganzen Fläche, günstig gibt es die bei
www.futterkonzept.de
Caterina
Gerade mit Dareia beschäftige ich mich aber auch im Gehege, sie ist sehr zahm und kommt dann gerne auf die Hand oder klettert den Arm hoch. Ist immerhin auch etwas Abwechslung und solange sie es von sich auch macht, offensichtlich auch ok.
Caterina