Ausschlag an der Nase?

Diskutiere Ausschlag an der Nase? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Felix hat seit gestern oder vorgestern einen roten Punkt unten an der Nase. Der scheint nicht weh zu tun. Jedoch mache ich mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Felix2006

Felix2006

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Felix hat seit gestern oder vorgestern einen roten Punkt unten an der Nase.
Der scheint nicht weh zu tun. Jedoch mache ich mir ganz
große Gedanken, da
seine Vorbesitzerin ihn wegen eines juvenilen Tumors an der Nase schon operieren lassen hat. Ich weiß gar nicht genau, was das ist und habe nun Angst, dass es wieder sowas sein könnte. Bevor ich am Montag zum TA gehe, könnt ihr mich vielleicht ein wenig informieren!??
So langsam lohnt sich für den Kleinen glaub ich schon fast ne Krankenversicherung oder ich muss nen Kredit aufnehmen :(
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
 

Anhänge

13.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das sieht eher so aus, als hätte er sich verletzt.. Ist er irgendwie durch ein Gebüsch gebrackert?
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Huhu,
also sollte es wirklich ein Tumor sein, würde es nicht so plötzlich über Nacht kommen.

Ich habe zuerst auch an eine Verletzung gedacht. Ich kenne diese hellen Stellen von Goro, wenn er mal wieder etwas vergraben wollte. Mit der Nase scharrt er es zu und wenn der Boden hart ist, kommt es manchmal zu hellen stellen.

LG
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich finde auch es sieht aus wie eine Verletzung.
Meiner hat sowas auch oft, gerade am Kinn und an der Nase, wenn er wieder beim zu wilden Toben ausgerutscht ist oder gebuddelt hat.

Am Anfang sieht man es manchmal nicht, weil sie Stelle ja sehr schnell schorfig wird und der Schorf dunkel ist, wenn es dann abheilt und der Schorf abfällt ist die Haut dadrunter rosa, weil sich die dunklen Pigmente erst nachbilden müssen.

Den Tierarzt fragen kann ja aber dennoch nicht schaden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ausschlag an der Nase?

Ausschlag an der Nase? - Ähnliche Themen

  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

    Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

    Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??: Hallo liebe Gemeinde. Nach dem Tod unseres Hundes vor ca. 1 Monat haben wir uns dazu entschlossen und einen neuen Hund anzuschaffen! Die wahl...
  • Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament

    Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament: Hallo, vor ein paar Tagen haben wir bei unserem Schäferhund an der Rücksenseite eine blutige stelle entdeckt. Nachdem wir die Stelle...
  • Ausschlag am Bauch

    Ausschlag am Bauch: Hallo Zusammen, Bei unserer Hündin ist uns heute Abend eine Art Ausschlag bzw. Rötung am Bauch aufgefallen. Weiß zufällig jemand, was das ein...
  • Ähnliche Themen
  • Komische Haut ausschläge

    Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
  • Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag

    Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

    Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??: Hallo liebe Gemeinde. Nach dem Tod unseres Hundes vor ca. 1 Monat haben wir uns dazu entschlossen und einen neuen Hund anzuschaffen! Die wahl...
  • Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament

    Auffällige Stelle -Ausschlag- Medikament: Hallo, vor ein paar Tagen haben wir bei unserem Schäferhund an der Rücksenseite eine blutige stelle entdeckt. Nachdem wir die Stelle...
  • Ausschlag am Bauch

    Ausschlag am Bauch: Hallo Zusammen, Bei unserer Hündin ist uns heute Abend eine Art Ausschlag bzw. Rötung am Bauch aufgefallen. Weiß zufällig jemand, was das ein...