Thema Futter

Diskutiere Thema Futter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wie bzw. worin bewahrt Ihr Euer Vogelfutter auf? Ich habe hier vier Kilo Futter in einem Eimer mit Deckel. firstIst also luftdicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Wie bzw. worin bewahrt Ihr Euer Vogelfutter auf?
Ich habe hier vier Kilo Futter in einem Eimer mit Deckel.
Ist also luftdicht verschlossen. Allerdings kommt es mir jeden Mogen ärger vor, dass das Futter riecht, was es ganz am Anfang nicht getan hat. Aussehen tut es ganz normal. Ist das normal, dass es, wenn das Futter luftdicht verschlossen ist, es anfängt zu riechen? Macht das etwas?
Danke für Eure Antworten!
Schöne Grüße
karinchen
 
13.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Thema Futter . Dort wird jeder fündig!
chickendance92

chickendance92

Registriert seit
13.12.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also wir haben 4 wellensittiche und das vogelfutter bewahre ich in in so einem durchsichtigen und verschliessbarem plastikbehälter auf, also auch luftdicht
ich habe vorher grad auch mal daran geschnuppert, also riechen tut es auch. aber eben normal vogelfuttermässig.

riecht es denn eher so abstossend?? oder wie? füll es doch mal um und schau ob es immer noch so riecht^^


lg :mrgreen:
 
K

Karinchen

Guest
Nein, es riecht nicht abstossend. Aber weil es eben letzte Woche, als ich es in den Eimer füllte, eigentlich nicht roch, deshalb kam es mir komisch vor. Aber vielleicht roch es da nicht, weil es frisch abgepackt wurde. Ich habe das Futter vom Fressnapf. Der Eimer ist auch aus Plastik und eben mit Deckel zu verschließen.
Ich wusste jetzt nur nicht, ob ich es womöglich eher lagern muss, wo eben Luft ran kommt. Die Meinungen gehen da, glaube ich, auseinander.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße
karinchen
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hast Du so viele Vögel, dass Du so viel Futter brauchst? Würde Dir lieber raten öfters frisch zu kaufen. Sämereien sollten möglichst kühl und luftig lagern. Sie werden sonst gerne ranzig (riecht tranig) und Du kannst sie wegwerfen, denn sie schaden Deinen Tieren. Beim Futterkauf auch immer mal dran riechen, denn sonst kaufst Du schon minderwertiges Futter ein. Gutes Futter riecht angenehm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Thema Futter

Thema Futter - Ähnliche Themen

  • Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht

    Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht: Hallo, ich habe mal wieder eine (wahscheinlich doofe) Frage... Rudi und Jenna sind ja ein Paar, hängen meistens zusammen rum, sie paaren sich...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Huhu, da unsere Gruppe jetzt immer mehr wächst, habe ich mal nach größeren Abpackungen beim Wellensittichfutter geschaut, denn das JR Farm...
  • Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus

    Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
  • gutes Futter?

    gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
  • Thema: Wellischlaf

    Thema: Wellischlaf: HAllo nun habe ich wieder mal ne Frage. Wie schlafen Wellis überhaubt, können die gleicheitig schlafen und gleichgewicht halten oder wie? Können...
  • Thema: Wellischlaf - Ähnliche Themen

  • Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht

    Brutstimmung, Füttern der Henne und Übergewicht: Hallo, ich habe mal wieder eine (wahscheinlich doofe) Frage... Rudi und Jenna sind ja ein Paar, hängen meistens zusammen rum, sie paaren sich...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Huhu, da unsere Gruppe jetzt immer mehr wächst, habe ich mal nach größeren Abpackungen beim Wellensittichfutter geschaut, denn das JR Farm...
  • Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus

    Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
  • gutes Futter?

    gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
  • Thema: Wellischlaf

    Thema: Wellischlaf: HAllo nun habe ich wieder mal ne Frage. Wie schlafen Wellis überhaubt, können die gleicheitig schlafen und gleichgewicht halten oder wie? Können...