warum zittert mein wellensittich?

Diskutiere warum zittert mein wellensittich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chickendance92

chickendance92

Reaktionen
0
hallo welli-fans,

also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter zeit sitzt
das eine gelbe Männchen immer alleine rum und zittert, besonders mit den Flügeln. zuerst hab ich gedacht, dass er friert, aber sonst würde er doch siene federn aufplustern.(?)dann hab ich gemeint, dass er vielleicht angst hat aber eigentlich sieht er ganz munter und zufrieden aus. sein po ist auch sauber. seine nase ist normal blau und seine federn auch schön dicht.
essen tut er eigentleich auch.

warum zittert er dann? die anderen zittern doch auch nicht.. soll ich ihn vielleicht föhnen? :eusa_think::085:

bitte um hilfe, was soll ich tun?

13.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Erstmal hallo chickendance92 !!! :)

Hmm, also normal ist das zittern auf jeden Fall mal nicht...:eusa_think:
Beobachte ihn doch noch ein bisschen und wenn es sich nicht bessert, dann geh mit ihm besten zum Tierarzt !! Und das mit dem föhnen is wohl keine so gute Idee....:?
Drück dir die Daumen das es sich bessert ;)

Lg

chickendance92

chickendance92

Reaktionen
0
Erstmal hallo chickendance92 !!! :)

Hmm, also normal ist das zittern auf jeden Fall mal nicht...:eusa_think:
Beobachte ihn doch noch ein bisschen und wenn es sich nicht bessert, dann geh mit ihm besten zum Tierarzt !! Und das mit dem föhnen is wohl keine so gute Idee....:?
Drück dir die Daumen das es sich bessert ;)

Lg

vielen dank für die Antwort :)

ja ich glaub das mit dem föhnen lass ich lieber sein.
ansonsten beobacht ich ihn mal weiter.

lieber gruss :angel:

Hella

Hella

Reaktionen
0
Tippe drauf dass er krank ist. Wir zittern ja auch wenn wir eine Erkältung bekommen obwohl es im Raum warm ist. Vielleicht hat er Zug abbekommen? (Lüften?)
Hey niemals nicht Fön oder Ventilator benutzen. Das wäre wie wenn man Dich in einen Windkanal stellt und voll aufdreht.....:D

Twiety

Twiety

Reaktionen
0
Hallo
Spreizt dein Welli während des zittern die Flügel ab? Könnte dann sein das ihm warm ist. Wie hoch ist die Umgebungs Temperatur?
:shock: Auf gar keinen Fall fönen!
Du könntest eine Wärmelampe auf eine Ecke des Käfigs richten, wenn er Wärme benötigt, wird er dort hin gehen.
Eine normale Schreibtischlampe tut es auch.
Wichtig ist mindestens 20cm. Abstand einhalten und wirklich nur auf eine Ecke richten, damit der Vogel Rückzugsmöglichkeit hat.
Bist du dir nicht sicher ob dein Welli krank ist, schnellst möglich zum TA. und ihn durchchecken lassen.

chickendance92

chickendance92

Reaktionen
0
Hallo
Spreizt dein Welli während des zittern die Flügel ab? Könnte dann sein das ihm warm ist. Wie hoch ist die Umgebungs Temperatur?
:shock: Auf gar keinen Fall fönen!
Du könntest eine Wärmelampe auf eine Ecke des Käfigs richten, wenn er Wärme benötigt, wird er dort hin gehen.
Eine normale Schreibtischlampe tut es auch.
Wichtig ist mindestens 20cm. Abstand einhalten und wirklich nur auf eine Ecke richten, damit der Vogel Rückzugsmöglichkeit hat.
Bist du dir nicht sicher ob dein Welli krank ist, schnellst möglich zum TA. und ihn durchchecken lassen.

Hallo Twiety,

Danke für deine Antwort. Das mit der Lampe werde ich mal ausprobieren:idea:. Die Umgebungstemperatur beträgt ungefähr 22°C.
Aber es kann ja sein, dass der arme trotzdem friert. Manchmal spreizt er beim zittern die Flügel ab ja, aber wieso sollte ihm warm sein wenn er zittert? Auf jeden Fall werd ich ihn weiter beobachten. Hmm ich hab auch schon dran gedacht, dass er krank sein könnte aber er sieht doch ganz gesund und munter aus! :(

Danke für den Tipp und keine Angst, dass mit dem Föhnen lass ich sein.

Hella

Hella

Reaktionen
0
Vögel müssen die hohe oder niedrige Temperatur ausgleichen in dem sie sich aufplustern oder aber sich dünn machen, die Flügel heben und leicht flattern und evtl. hecheln. 22 Grad ist aber warm genug. Beobachte seine Ausscheidungen und ob er wirklich frisst. Manche tun nämlich nur so, wenn sie Probleme mit dem Schlucken haben. Niest er, sind seine Augen klar? Vielleicht geht es ihm ja auch schon wieder besser.:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich? - Ähnliche Themen

• Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?: Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
  • Warum machen die das?

Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina
  • Warum machen meine wellis das ?

Warum machen meine wellis das ?: Hallo, Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas...
  • Warum machen meine wellis das ? - Ähnliche Themen

• Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?: Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
  • Warum machen die das?

Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina
  • Warum machen meine wellis das ?

Warum machen meine wellis das ?: Hallo, Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas...