fragen rund um die ernährung

Diskutiere fragen rund um die ernährung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr! ich habe mal eine frage bezüglich der ernährung meiner kaninchen.ich hab sie ja jetzt schon ein paar wochen,bin aber noch echter...
B

Blacky001

Reaktionen
0
hallo ihr!

ich habe mal eine frage bezüglich der ernährung meiner kaninchen.ich hab sie ja jetzt schon ein paar wochen,bin aber noch echter anfänger und hab glaub ich
noch etwas aufklärungsbedarf in sachen ernährung.:eusa_think: also meine kaninchen blacky und pumuckel bekommen täglich frisches heu und trockenfutter (jetzt hab ich gelesen,trockenfutter brauchen sie nicht?? :eusa_think: ) . zwischendurch bekommen sie obst,wie zum beispiel möhre,apfel oder gurke....ich bin da noch recht unsicher,welches obst ich wann / wie und wie oft füttern sollte..ich habe mir im tiergeschöft tüttenfutter gekauft,in denen getrocknete bananen und gurken sind.....also ich würd mich über jede art von tipp bezüglich der ernährung der kaninchen freuen

lg pumuckel und blacky

13.12.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
-s0nni-

-s0nni-

Reaktionen
0
Das Trockenfutter solltest du jetzt langsam absetzen ;) Frisches Heu und Stroh ist genau richtig. Meine beiden bekommen morgens und abends gemüse und ein bisschen Ost.

LG

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Am besten schaust du dich hiermal um http://www.diebrain.de/k-futter.html
Da wird alles gut erklärt. Das Trockenfutter schädigt zB die Darmflora,wodurch es zu Verdauungsprobleme führen kann. Außerdem macht es dick, es kann sogar zu Organverfettung führen, um nur 2Punkte zu nennen,die gegen TroFu sprechen.
Am besten wirklich nach und nach reduzieren und sie dafür an Gemüse gewöhnen. Obst ist eher ein Leckerlie und sollte auch nicht tägl. gefüttert werden.

B

Bell

Reaktionen
0