entzündetes auge

Diskutiere entzündetes auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wir haben zwei kaninchen und das eine leckt dem anderen immer über das auge. mittlerweile hat firstsich das auge entzündet und das das fell wird...
L

Lindaa

Reaktionen
0
wir haben zwei kaninchen und das eine leckt dem anderen immer über das auge. mittlerweile hat
sich das auge entzündet und das das fell wird am auge auch weniger.
weiß vielleicht einer von euch ob es eine creme oder ähnliches gibt was man um/ins auge machen könnte damit der andere aufhört mit dem lecken? es sollte etwas sein was beiden nicht schadet ;)

13.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: entzündetes auge . Dort wird jeder fündig!
N

Nessa2308

Reaktionen
0
Am besten ist, du gehst zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich. Mit einer Entzündung ist nicht zu spaßen und es wird deinem Nickel auch weh tun oder sehr unangenehm sein.
Der Tierarzt wird dir sicherlich auch sagen können, ob es eine Salbe dagegen gibt.

B

Bell

Reaktionen
0
Also es könnte auch eine Bindenhautenzünding sein. meine zwei hatten das. :( Mit dem ist nicht zu spassen. Am besten gehst du jetzt zum Tierartzt. Aber jetzt noch selbst eine Frage :Welche Farbe hat eignetlich die Augenschleimhaut ? Muss das wissen das ich ihnen das Auge kontrollieren kann.

L

Lindaa

Reaktionen
0
wir waren ja schon beim tierartzt und der hat uns eine antibiotische und eine kortisonsalbe gegeben. hilft aber leider nicht... das auge tränt nicht, ist nich verklebt nur das augenlid ringsherum ist gerötet und geschwollen.

B

Bell

Reaktionen
0
Hallo jetzt brauch ich auch Hilfe ! unsrere zwei kleinen ninis haben auch schon wieder Bindenhautenzündung die Schleimhaut ist sehr rot und wir gehen Morgen auch wieder zum Tierartzt.:D Nur wisst ihr wie man die Tropfen oder die Salbe ins Auge ohne Stress geben kann meine hassen das die sind letztes mal sogar abgehauen wegen dem.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
lass dir das beim tierarzt zeigen. ohne streß wird es wohl nicht gehen. du musst das tier eben richtig fixieren. am besten macht man das zu zweit.

B

Bell

Reaktionen
0
Ok danke ;) lg Bell

N

Nessa2308

Reaktionen
0
Da meiner ja auch was mit dem Auge hat und immer Tropfen bekommen muss, mache ich das so:

Ich kniee mich hin und nehme ihn zwischen meine Knie. Anfangs streichel ich ihn ein wenig, dann ziehe ich die Haut über dem Auge etwas hoch, so dass er es nicht schließen kann und schwupps ist der Tropfen drin und mein Kaninchen kann wieder hoppeln gehen

Thema:

entzündetes auge

entzündetes auge - Ähnliche Themen

• Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?

Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Vor ca 3 Wochen habe ich mir einen Zwergwidder gekauft. Schon als ich ihn am ersten Tag als er zu mir kam in den Stall setzte...
  • Auge entzündet

Auge entzündet: Hallo liebes Forum! Ist das bei euch auch so, dass die Haustiere immer am Wochenende krank werden müssen? ;) Ich hab leider gesehen, dass eines...
  • Kaninchen hat Schnittverletzung und entzündetes po loch, bitte schnelle hilfe !

Kaninchen hat Schnittverletzung und entzündetes po loch, bitte schnelle hilfe !: Hallo, mein kaninchen hat probleme mit seinem Blinddarmkot da er den nicht immer frisst und es kommt vor das er nach ner nacht einen klumpen davon...
  • kaninchen hat entzündetes hinterteil

kaninchen hat entzündetes hinterteil: hallo, meine ca. 3 jahre alte häsin hat nichts mehr gefressen und sass apatisch im käfig rum. bin deshalb mit ihr zum tierarzt. sie war am...
  • Entzündete, kahle Stelle auf Kaninchenrücken

Entzündete, kahle Stelle auf Kaninchenrücken: Hallo! :) Mein Problem hat eine etwas längere Vorgeschichte... Also unser kastrierter Bock hat am 6.6.2010 das erste Mal unser Kaninchenmädchen...