Mein Hund frisst alles

Diskutiere Mein Hund frisst alles im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ich weiß dieses thema gibt es schon einmal (oder mehrmals?) aber bei der einen person lag es ja wohl daran, daß der hund tabletten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund frisst alles Beitrag #1
V

verzweifelte

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich weiß dieses thema gibt es schon einmal (oder mehrmals?) aber bei der einen person lag es ja wohl daran, daß der hund tabletten bekommen hat und deswegen alles gefressen hat, bei meinem hund ist es aber anders. beim gassi gehen hängt der rüssel nur auf dem bürgersteig oder im gras, man könnte ja was zu fressen finden, ich habe ihn deswegen auch nur an der leine, aber eine sekunde nicht hingeguckt und schwupps hat er wieder was gefunden!! er frisst abfälle, kot, zuckerrüben und plattgefahrenen mist vom trecker, ich sage zwar immer AUS, PFUI aber der hört nicht für ein cent!!!!:? es ist ein wunder daß er überhaupt noch lebt. meine tierärztin sagt da kann man nix machen, na toll! maulkorb hab ich mal probiert, da geht er gar nicht mit aus dem haus und versucht ihn abzustreifen. ich hoffe jeman hier hat noch einen rat für mich. danke!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Mein Hund frisst alles Beitrag #2
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Hallo finde es echt schade dass er nur mehr an der Leine laufen kann.:( Ist viel zu langsame Bewegung für einen Hund. Was ist mit intensivemTraining? (Gehorsamübungen?)
Spielt er denn gerne? Wenn Du einen Ball wirfst, wäre er abgelenkt. Agilitysport oder so was käme es für Dich in Frage? Gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs sein? Was hast Du überhaupt für eine Rasse?
Hast Du schon an seine Ernährung gedacht? Oft sind da auch Mangelerscheinungen. Es gibt eine sogenannte "Staubsaugererkrankung" (Cusching Syndrom oder so ähnlich, habe den Ausdruck leider vergessen). Wo der Hund alles frisst was er vor die Nase bekommt, aber ich hoffe nicht das er das hat.

• Mein Hund frisst alles Beitrag #3
V

verzweifelte

Punkte Reaktionen
0
hallo! habe einen dackelmischling, er ist zehn jahre alt, habe ihn vor sechs jahren aus dem tierheim geholt und ich habe das gefühl je oller je doller!! wenn ich sage sitz oder komm her dann hört er auch aber beim fressen,....

• Mein Hund frisst alles Beitrag #4
S

sally2008

Punkte Reaktionen
0
hi!

maulkorb rauf und geht schon.

man darf sich nicht immer um hundibundis wünsche kümmern (hundibundi mag dies nicht, hundibundi mag das nicht, hundibundi mag auch nicht folgen, dann wieder angstibundihundi usw...).

wenn es nicht anders geht muss er den maulkorb eben akzeptieren und nur weil er damit nicht gehen will den weglassen? na ich weiss nicht!

ist ne reine gewöhnungssache!
meine hündin mochte den am anfang auch nicht (sie ist ein staubsauger wie deiner).
jetzt aber weiss sie, dass bevor die leine losgemacht wird der maulkorb drauf kommt - entweder oder!

nicht so veräppeln lassen vom vierbeiner:lol:

• Mein Hund frisst alles Beitrag #5
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Die Idee mit dem Maulkorb finde ich nicht gut!
Das schränkt einen Hund in der Regel sehr ein, grade im Kontakt mit anderen Hunden, wenn es da nicht wirklich notwendig ist, dass der Hund einen Maulkorb trägt, würde ich es auf keine nFall tun.

Kennt dein Dacken das Kommando ,,AUS"?
Das wäre etwas, was du ihm beibringen könntest.

UND, ein Dackel ist kein Schoßhund, er ist ein Jagdhund und sollte dementsprechend gefordert und gefördert werden. Würde ich meine Hunde nicht auslasetn und mich nicht mit ihnen beschäftigen, würde sie auch alles aufsammeln.

Ich denke, ein Hund, mit dem gearbeitet wird, der kommt gar nicht auf solche Ideen.

• Mein Hund frisst alles Beitrag #6
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Verzweifelte
Im Alter von 10 Jahren noch etwas am Verhalten deines Hundes zu änder ist nicht leicht, aber ganz unmöglich sicher nicht. Wenn du möchtest das er nicht jeden Dreck aufsammelt, solltest du Handschuhe beim Spazierengehen anhaben und wirklich jedes mal wenn er was aufsammelt es ihm mit dem Kommando Pfui aus dem Fang holen.
Ich denke wenn du das Konsequent machst kann auch dein Dackelchen das noch begreifen.

• Mein Hund frisst alles Beitrag #7
V

verzweifelte

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle!
vielen dank erstmal für eure ratschläge, werde mit sicherheit einige davon anwenden:023:

• Mein Hund frisst alles Beitrag #8
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
eine tierpsychologin hat mir mal empfohlen,dass man einen klicker oder etwas ähnliches was ein lautes geräusch aussetzt benutzen sollte..
das hat nichts damit zu tun,dass der hund davor angst bekommt und aus angst nichts mehr frisst,sondern dass er dieses unangenehme geräusch mit dem futter verbindet...wenn du das einige zeit tust wirst du schon sehen dass es klappt.

ABER einen klicker würde ich nicht benutzen WENN dein dackel es als belohnung ansieht wofür ein klicker auch eigentlich gedacht ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund frisst alles

Mein Hund frisst alles - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen: Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Hund hat seit 2 Wochen gelentlich Durchfall und Erbrechen: Hallo, vor 2 Wochen fing es bei meiner Hündin an, dass sie morgens erbrochen hat. Die 2 darauffolgenden Tage hat sie pro Tag 1 mal erbrochen. Am...
Oben