Tüpfelstreifengrasmäuse

Diskutiere Tüpfelstreifengrasmäuse im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich suche Kontakt zu Haltern oder Züchtern von Tüpfelstreifengrasmäusen. Da firstich beabsichtigt habe, mir diese Art in der Zukunft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

ChristianC

Registriert seit
13.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche Kontakt zu Haltern oder Züchtern von Tüpfelstreifengrasmäusen. Da
ich beabsichtigt habe, mir diese Art in der Zukunft zuzulegen, brauche ich aber vorab noch ein paar Infos bzgl. Haltung, Futter, etc.

Gibt´s hier jemanden, der diese Art hält?

Gruß
Christian
 
13.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ich könnte Dir da höchstens diese Seite anbieten:

http://thargoid.net/angelus/doku.php?id=arten:index

(Wobei mir Streifengrasmäuse ein Begriff sind... und irgendwas mit Tüpfeln auch... aber die Kombi? *kopfkratz*... muss aber nix heißen, denn mit den exotischeren Mäusearten kenne ich mich leider nicht so gut aus....)

Immerhin: Großes Lob, dass Du Dich VOR der Anschaffung informieren willst! Das tun leider die wenigsten...

LG, seven
 
C

ChristianC

Registriert seit
13.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
@ Seven

Vielen Dank für die Info. Ich schau mir die Page nachher mal an.
Diese Seite hier hab ich gerade gefunden

http://www.rodent-info.net/tuepfelgrasmaus_allgemeines.htm

Dennoch suche ich Kontakt zu Halten und Züchtern, die sich mit dieser Art beschäftigen.

Eine Information vor Anschaffung sollte doch selbstverständlich sein. Leider halten das die Wenigsten so. Bei mir gibt´s sowas nicht.

Gruß
Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tüpfelstreifengrasmäuse