nicky wird glücklicher...! (Fragen zur Kaninchenhaltung)

Diskutiere nicky wird glücklicher...! (Fragen zur Kaninchenhaltung) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi Leute.. so ihr kennt ja bestimmt Nicky mein nini(noch alleine vielleicht bald nicht mehr..!) mir is schon vor einigen Wochen klar geworden das...
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
hi Leute..
so ihr kennt ja bestimmt Nicky mein nini(noch alleine vielleicht bald nicht mehr..!)
mir is schon vor einigen Wochen klar geworden das sein Stall zuklein ist!
so habe
ich ihn ein 1viertel meines Zimmers gegeben wo er laufen und toben kann!Natürlich eine gezäunt..!mein zimmer is 32 m2 groß aber er hat ungefair ...ca....6m2!das mit dem 1viertel past allso nicht ganz!
ich hoffe der platz reicht...!:?:
ich habe aber noch einpaar fragen....!:uups:

1....Reicht der platz?:eusa_think:

2....Brauchen ninis ein häuschen?:eusa_think:

3....wenn ja sollte es dunkel sein?:eusa_think:

4....kann man ihm beibringen in eine ecke zu machen?oder in eine kiste?:eusa_think:

5...sollte man etwas mit seinem geruch reinlegen?:eusa_think:

6...kann ich ihm grünfutter und trockenfutter anbieten?:eusa_think:

freue mich nun schon auf eure antworten...!:lol::clap:
lg
i and pets!
 
13.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, dein nichen braucht nicht nur vielleicht eine partner sondern auf jeden fall zu deiner zweiten frage, ja sie brauchen ein häuschen, es sollte möglichst groß und dunkel sien bei dem er sich zurückziehen kan wen er müde ist angst hat oder so.
und du kannst es gewöhnen immer auf eine ställe pipi zu machen indem zu das stroh auf den bereits pipi ist auf die stelle machst aber mit den köteln klappt das nicht immer. trockenfutter ist müll solltest du ihm abgewöhnen aber langsam meine beckommen nur gemüsesalat und hin und wieder obst aber immer heu
hoffe ich konnte helfen:)
 
C

carokuh

Registriert seit
14.04.2008
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo,

der Platz reicht natürlich.

Eine Alternastive fürs Häuschen sind z.B. Röhren aus Korke, Körbe, Kartons, Schränke usw. Denn ein Haus, das groß genug für 2 Ninchen ist, findet man selten ;-)

Auf jeden Fall braucht deine Kleine einen Artgenossen- am besten einen Kastraten z.B. aus einem Tierheim oder Notstation.

Kaninchen können alleine ohne ein zweites Ninchen niemals glücklich werden, auch wenn du ihnen viel Platz und Liebe schenkst, denn du kannst deinem Schatz nicht dasselbe geben wie ein Artgenosse: gegenseitiges Putzen, Jagen, das gemeinsame Spielen und Kuscheln, zusammen Heu knabbern oder sich einfach zu "unterhalten" (per Duftstoffe, kann man nicht hören ;-))

wegen deiner Frage zur Stubenreinheit:
Man nehme eine katzentoilette oder einfach ein normales flaches behälter, der groß genug ist, macht z.B. Pelleteinstreu rein und ein wenig Einstreu aus der Pinkelecke des Käfigs und stellt es ins Freilauf-Gehege des Ninchens. wenn das tier "daneben" macht, nimmst du das klo, bringst es zu deinem Ninchen, nimmst die Köttel setzst sie dem tier vor die nase, legst diese rein ins klo und setzt das Kaninchen rein (ins Klo). mache das jedesmal, bald versteht er, was du möchtest ;-)

und wenn nicht: ich lasse meinen Käfig immer auf und meine Ninchen gehen während dem Auslauf immer rein in den Käfig, wenn sie mal "müssen". Sind somit also auch stubenrein. Nimmt hier jedoch immer eine größere weidenbrüde als eine Art treppen hinaus aus dem Käfig- erleichert den Ein- und Ausstief aus dem Käfig und dein Ninchern kann mit dem Fuß nicht am Gitter hängenbleiben und sich verletzen.
----------
Heu, Frischfutter und Kräuter bilden die geeignete ernährung von kaninchen. Du kannst als nicht nur, sondern du SOLLTEST UNBEDINGT dieses täglich verfüttern!!! Trockenfutter ist ungesund und mit menschlichen Süßigkeiten vergleichbar! Deshalb wenn, dann nur ein Teelöffelchen pro Tier und tag füttern!

Zudem brauchen Ninchen frische Zweige und Äste zum Nagen.


LG
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
nen katon fürs nienchen wär echt am schönsten für sie....denn sie köönen sich nicht nur verkriechen sondern auch drinnen umherkratzen und dran knabbern und auseinanderruppen^^ hihi...also meine fahren voll drauf ab.....einziger nachteil: so alle 4 bis 5 tage kann ich nen neuen karton reinstellen....aber das um so besser für sie amcht dennen echt spaß^^
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich bin gegen Trockenfutter: In der Natur bekommen sie auch keins und sie leben gesund! Außerdem ist in dem meisten Trockenfutter nur Getreide und Stärke enthalten, was die Gesund nun gar nicht fördert und außerdem sie auch ncoh dick macht. ;)
Aber wenn du ihnen was füttert willst, würde ich auch höchstens(!) wie carokuh schon gesagt hat, nur ein teelöffel geben! Und du kannst dir ja auch ein etwas gesunderes aussuchen!
Der Platz reicht, die Mindest(!)maße für zwei Kaninnchen sind 4 quadratmeter.
Ich hoff ich konnte dir helfen!
LG Suru :D
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
So nur mal so...nicky is ein böökchen und ist kastriat!;)
er hat 2 röhren einmal eine heuröhre und eine aus pape!!:mrgreen:
zu thema`wie ich meine eltern überede ein 2tes zu bekommen !ich habe meinen dad überedet muss noch meine mum übereden..!
ich habe in seinem auslauf ein altes stallunterteil reingestellt und irgendwie pinkelt er da automatisch rein....!:D
er hat in seinem auslauf auch eine ecke mit weichem zeug(bettwäsche ,stro,...)
und da kackt er immer hin(oder viel...)!!!
Aber leider sind meine eltern gegen beides das er einen teil meines zimmers hat und
das ich kein neues bekomme.....!(dad nicht mehr ...dur video...!)
aber ich bleibe standhaft der auslauf bleibt so groß wie er ist und wo er is!!!!!
nun noch einpaar fragen!:::::
1....Und was mache ich wenn wir mal kein grünzeug im haus haben?

2....und einfach ganz normale äste oder bestimmte?

3....Ist es richtig das er stro drinne hat(ich meine beim kakcen und so...)?

4....braucht er eine weiche ecke?

5....Brauchen ninis noch was was ich nicht habe?


danke4 für eure jetzigen antworten...!!
lg
i and pets!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

I<3tiere schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

6....würde der platz auch für 2ninis reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ja der platz würde für zwei ninis reichen wenn du jetzt das gehege so lässt.:) Ich würde das Stroh für die Ecke zum reinmachen drin lassen es kann sein das er die Toilette nur noch als spielzeug sieht.Eine weiche Ecke würde ich schon machen vielleicht ein altes Tuch zum verwühlen.Viele Aeste sind auch giftig oder sind zu viel davon nicht gesund. Eine Futterliste auch mit Aesten ist auf www.diebrain.de Vorsicht Tannenäste haben ätherische Oele die sind nicht so gesund. :?
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
ok thx!
habta sonst noch was ?was mir helfen könnte?
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.700
Reaktionen
20
warum sind deine Eltern eigentlich so sehr dagegen, das du dir noch eines holst? Ich meine so wie du schreibst kümmerst du dich doch super um dein Tierchen.
Als meine Eltern keinen zweiten Wellensittich haben wollten, hab ich ihnen mein Buch in die Hand gedrückt und sie gebeten einen satz zu lesen und der war das Wellis Artgenossen brauchen. Bleib einfach hart, irgendwann geben sie schon nach. :D
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
yo mein dad hat gesagt das ich nur mein zimmer nun aufräumen muss und es ordentlich halten muss dann bekomme ich ein zweites*freu*!!!
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Na dann passts doch :) Ein Zimmer ordentlich zu halten is ja nich schwer, oder?:D Dein Zimmer is 32qm groß...meins hat nich mal mehr die Hälfte davon...wenn du schon so viel Platz hast, dann erlaubt dir dein Papa bestimmt auch die "Niniecke", die is ja im Vergleich zum Zimmer "klein".
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
yo.....
abre er sagt das nicky die erde ``voll köttelt`` dabei ist abert über dem boden eine decke handtücher und stroh!
und an manchen stellen auch noch heu!!!!
 
Thema:

nicky wird glücklicher...! (Fragen zur Kaninchenhaltung)

nicky wird glücklicher...! (Fragen zur Kaninchenhaltung) - Ähnliche Themen

  • Bella ist glücklich

    Bella ist glücklich: Hallo Leute ist habe euch ja schon erzählt das ich mein neues Ninchen bekommen habe "Bella". Sie lebte ja nur in so einen winzigen Doppelkäfig wo...
  • Wie wird das Kaninchen glücklich ?

    Wie wird das Kaninchen glücklich ?: Hallo, mein Freund und ich haben seit 2,5 Jahren ein kleines Kaninchen. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir einen alten Hund bei uns...
  • glücklich?

    glücklich?: Ich wollte mal fragen, woran mman merkt ob ein Nin glücklich in den neuen Heim ist. mir fällt auf das unsere kleine fast nur in ecke hockt. ab und...
  • glückliche Zusammenführung :-)

    glückliche Zusammenführung :-): hallo :D, ich hoffe, ich bin in dieser Box mit dem Thema richtig. Es gibt eine vollkommen unproblematische und harmonische neue...
  • Sunny VG mit Nicky

    Sunny VG mit Nicky: Hallo ich habe mir am Mittwoch eine 9 wochen alt Zwergdame geholt und sie gleich in das neue Außengehege gesetzt und sie verstehen sich echt...
  • Sunny VG mit Nicky - Ähnliche Themen

  • Bella ist glücklich

    Bella ist glücklich: Hallo Leute ist habe euch ja schon erzählt das ich mein neues Ninchen bekommen habe "Bella". Sie lebte ja nur in so einen winzigen Doppelkäfig wo...
  • Wie wird das Kaninchen glücklich ?

    Wie wird das Kaninchen glücklich ?: Hallo, mein Freund und ich haben seit 2,5 Jahren ein kleines Kaninchen. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir einen alten Hund bei uns...
  • glücklich?

    glücklich?: Ich wollte mal fragen, woran mman merkt ob ein Nin glücklich in den neuen Heim ist. mir fällt auf das unsere kleine fast nur in ecke hockt. ab und...
  • glückliche Zusammenführung :-)

    glückliche Zusammenführung :-): hallo :D, ich hoffe, ich bin in dieser Box mit dem Thema richtig. Es gibt eine vollkommen unproblematische und harmonische neue...
  • Sunny VG mit Nicky

    Sunny VG mit Nicky: Hallo ich habe mir am Mittwoch eine 9 wochen alt Zwergdame geholt und sie gleich in das neue Außengehege gesetzt und sie verstehen sich echt...