Meine Katzen fressen weniger

Diskutiere Meine Katzen fressen weniger im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin´s mal wieder. Ich habe eine frage zu meinen beiden Kitty´s ( 7 Monate). Die haben bisher immer sehr gut gefressen, eigentlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gundiraffe

gundiraffe

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, ich bin´s mal wieder.

Ich habe eine frage zu meinen beiden Kitty´s ( 7 Monate).

Die haben bisher immer sehr gut gefressen, eigentlich immer alles Futter was man in den Napf
rein hat haben sie verputzt. das waren am Tag pro Katze so 300g.

Aber seit ca. 3 Tagen lassen sie immer über dei Hälfte stehen, die fressen vielleicht nur noch 100g pro Tag und dann noch ein paar wirklich nur ein paar Bröcklein Trofu und das wars.

Ich habe nicht´s geändert. Selbes Futter, selbe Näpfe usw.

Kann es sein das es mit den Hormonen zu tun hat, die sind vor gut einer Woche kastriert worden.
Fit sind sie aber. Also kränklich wirkt keine von beiden.

Liebe Grüße gundiraffe


Das sind die beiden Racker: Rosi und Jacky
 

Anhänge

13.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Sven-Repoter

Registriert seit
13.12.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Da würde ich dir endfellen zum TA zu gehen der Kann dir sagen ob alles inordung mit deinen Katzten ist oder hast du denn fressplatzt gewexelt das kannes dann auch sein
 
gundiraffe

gundiraffe

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Nein . Ich habe nichts verändert alles so wie es ist.

Am Montag muß ich mit Rosi zum Fäden ziehen da nehme ich mein Katerchen mit und dann soll er sie sich mal ansehen.

Ich wollte auch nur mal wissen ob es vielleicht auch normal sein kann.

Liebe Grüße
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Wow was für süße Racker - der (die?) mit den Tupfen schaut dadurch ja fast ein bißchen nach Bengale aus - schöööön!!

Also ob es an der Kastration liegt kann ich Dir nicht sagen, aber meine (die eigentlich hauptberufliche Staubsauger sind...) hatten auch mal so eine Phase, daß sie ihr bis dahin geliebtes Futter auf einmal ignoriert haben. Erst nur weniger gefressen, dann völlig ignoriert. Nach 3 Tagen hab ich dann halt mal was anderes angeboten, und seitdem fressen sie wieder normal. Keine Ahnung woran das lag.

Also wenn Du eh beim TA bist kannst Du das ja mal ansprechen. Nur deswegen hinschleppen würd ich sie aber ehrlich gesagt nicht...
 
Z

zefil

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich würde mit den beiden mal zum TA
gehen. Du kannst ihn ja dann fragen ob es was mit der Kastration liegt?
Wann hast du denn den letzten Check machen lassen ?

LG
 
gundiraffe

gundiraffe

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ist alles wieder in Ordnung hat sich von selbst gegeben. Ich habe ihnen Thunfisch im eigenen Saft angeboten und seit dem ist alles klar.

Hab beim TA aber mal gefragt, er sagte es könnte ein Infekt im Rachen sein aber sie fressen mir jetzt die Haare wieder vom Kopf, so wie immer.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katzen fressen weniger

Meine Katzen fressen weniger - Ähnliche Themen

  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Wie viel darf eine junge Katze fressen?

    Wie viel darf eine junge Katze fressen?: Habe seit ca. 3,5 Wochen eine kleine Katze, die jetzt 3,5 Monate alt ist und 1,8 kg wiegt. Eben war ich mit ihr beim Tierarzt bei der zweiten...
  • Katzen fressen nicht richtig, was tun?

    Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
  • Katze erbricht nach dem Fressen

    Katze erbricht nach dem Fressen: Habe vor ein paar Tagen einen 13 jährigen Kater übernommen - er lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei meinen Eltern, also kennen wir uns schon ne...
  • Ähnliche Themen
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Wie viel darf eine junge Katze fressen?

    Wie viel darf eine junge Katze fressen?: Habe seit ca. 3,5 Wochen eine kleine Katze, die jetzt 3,5 Monate alt ist und 1,8 kg wiegt. Eben war ich mit ihr beim Tierarzt bei der zweiten...
  • Katzen fressen nicht richtig, was tun?

    Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
  • Katze erbricht nach dem Fressen

    Katze erbricht nach dem Fressen: Habe vor ein paar Tagen einen 13 jährigen Kater übernommen - er lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei meinen Eltern, also kennen wir uns schon ne...